Snuckl Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 Hallo, habe vor kurzem eine Trophy 900,T300 E,Baujahr 1994 erworben. Sie hat ein Jahr gestanden. Springt sofort an. Sobald ich Gas gebe geht sie aus. Wer kann mir einen Tip geben.
Kely Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 Gudde ....., vorab mein Lieblingssatz: der Höflichkeitshalber mal im Mitgliederbereich vorstellen, wird gerne gesehen So, nun zu Deinen Zeilen, Ferndiagnosen sind schwierig, schon die Kerzen angeschaut, den Sprit oder das was evtl. noch davon übrig ist aus den Vergasern gelassen? Ist evtl. Kondenswasser oder Rost im Tank bzw. in den Filtern, und und und.
Snuckl Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Geschrieben 31. Mai 2012 Gudde ....., vorab mein Lieblingssatz: der Höflichkeitshalber mal im Mitgliederbereich vorstellen, wird gerne gesehen So, nun zu Deinen Zeilen, Ferndiagnosen sind schwierig, schon die Kerzen angeschaut, den Sprit oder das was evtl. noch davon übrig ist aus den Vergasern gelassen? Ist evtl. Kondenswasser oder Rost im Tank bzw. in den Filtern, und und und. Sorry, kenne mich mit den Geflogenheiten noch nicht aus. Werde ich sofort nachholen! vielen dank für deine Antwort. Ist für mich alles Neuland. Gruß Snuckl
flem Geschrieben 31. Mai 2012 Geschrieben 31. Mai 2012 Hallo Peter, erstmal herzlich willkommen hier. Die T300 ist immer eine gute Wahl... Dein Problem klingt nach mangelnder Spritzufuhr. Kann wie Kely bemerkte viele Ursachen haben. Ich würde auf einen eingeklemmten Unterdruckschlauch tippen. Also: Tank abbauen (sind genau vier Schrauben) und Verlegung des Unterdruckschlauches überprüfen. Sollte ohne Knicken bzw. Quetschung sein. Kannst bei der Gelegenheit auch gleich prüfen, ob der Benzinhahn funktioniert. Mit dreizylindrigem Gruß Heiko
Snuckl Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Geschrieben 31. Mai 2012 Hallo Peter, erstmal herzlich willkommen hier. Die T300 ist immer eine gute Wahl... Dein Problem klingt nach mangelnder Spritzufuhr. Kann wie Kely bemerkte viele Ursachen haben. Ich würde auf einen eingeklemmten Unterdruckschlauch tippen. Also: Tank abbauen (sind genau vier Schrauben) und Verlegung des Unterdruckschlauches überprüfen. Sollte ohne Knicken bzw. Quetschung sein. Kannst bei der Gelegenheit auch gleich prüfen, ob der Benzinhahn funktioniert. Mit dreizylindrigem Gruß Heiko Hallo Heiko, vielen Dank für deine Antwort. Sie läuft nur mit Choke. Im Leerlauf und beim Gasgeben geht sie sofort aus. Hat nur einmal Gas angenommen bis 9000rpm danach war Schluß. Läuft halt im Moment nur mit Choke. Fang mal bei euren Tips an. Gruß Peter
Jochen Geschrieben 1. Juni 2012 Geschrieben 1. Juni 2012 Moin Peter ! Willkommen hier im Forum. Zuerst solltest Du frischen Sprit besorgen. Kipp das alte Zeugs ins Auto, der verträgt das. Neuen Sprit in den Tank, das alte Zeugs unbedingt aus den Schwimmerkammern ablassen, neues Zeugs nachlaufen lassen und dabei ruhig ein wenig Sauerei veranstalten indem Du dabei die Ablaßschrauben der Schwimmerkammern offen lässt. Dann Ablaßschrauben zudrehen und Motor starten. Hat sich nun das Laufverhalten nicht verbessert, dann solltest Du checken ob alle Ansaugstutzen, also die vom Vergaser zum Zylinderkopf und auch die vom Luftfiltergehäuse zum Vergaser, richtig sitzen und nicht porös sind. Ist hier alles ok, dann nachsehen ob die kleinen Gummikappen auf den Vergaserdeckeln vorhanden sind, an einem Deckel ist der Unterdruckschlauch für die Benzinhahnmembran zu sehen, meist auf dem rechten Vergaser. Der Schlauch muss dicht sitzen, nicht porös sein und darf nirgendwo abgeklemmt oder geknickt sein. Wenn so weit alles ok ist, dann sollt das Töff erst mal akzeptabel laufen. Wenn nicht, dann steht eine ordentliche Vergaserreinigung an plus der Ersatz der O-Ringe im Inneren der Vergaser. Sauberer Luftfilter und eingestellte Ventile sind hierbei Grundvoraussetzung. Wenn Du dann noch die Synchronisation der Vergaser und die Einstellung der CO-Werte zylinderselektiv vornimmst dürfte die Trophy wieder arbeiten wie am neu. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge