häuptling Geschrieben 3. Juni 2012 Geschrieben 3. Juni 2012 Hallo. Musste bei der Trophy 900 Baujahr 94 die Verkleidung abbauen weil ich Oelflecken auf der rechten Seite entdeckt habe. Anscheinend ist Oel über den Stutzen und Entlüftungsschlauch gelaufen und hat sich schön verteilt. Dabei habe ich gesehen, dass die Gummitülle welche die beiden Kabel zum Zündrotor abdeckt, aus der Halterung ist und somit sich wunderbar Oel oder Wasser darin sammeln kann. Natürlich habe ich bei dem Versuch die Tülle in der Verankerung festzuklemmen diese zerstört und jetzt ist alles offen. Frage: wie bekomme ich eine neue Gummitülle über diese beiden dünnen Kabel? Muß ich die Kubelwellenabdeckung abhrauben? Benötige ich dann eine neue Dichtung? Wo bekomme ich eine neue Gummitülle? Vielen Dank.
Jochen Geschrieben 3. Juni 2012 Geschrieben 3. Juni 2012 Hi Peter ! Die Hauptfrage ist eher : "Wo bekomme ich so ein Gummiformteil einzeln her ... ?" Ich wüsste hier keinen Rat, aber evtl hat ja noch wer einen defekter Impulsgeber den er Dir überläßt. Dann musst du bei Deinem die kleinen Steckerchen zerstörungsfrei aus dem Gehäuse bekommen und kannst dann das Gummidingens einfädeln. Neue Papierdichtung brauchst Du auch. Alternativ dichtest Du das komplett mit z.B. Würth Silikon Spezial 250 ab. Nicht davon ins Gehäuse sabbern lassen ! Gruss, Jochen !
häuptling Geschrieben 3. Juni 2012 Autor Geschrieben 3. Juni 2012 Danke Jochen! Frag' mich bitte nicht wie sich das Gummiteil aus dem Gehäuse lösen konnte! Eventuell Vibratonen! Ich wolle schon das Zaubermittel Silikon einsetzen aber ein Spezialkleber ist wohl die bessere Alternative!
Empfohlene Beiträge