Zum Inhalt springen

Des Gelblings neue Kleider …


s-q

Empfohlene Beiträge

… oder mein Traum wurde wahr.

 

War :

 

12.jpg

 

Dank an Armin

 

 

Ist :

 

10753466xy.jpg

 

 

 

 

Dank an Jochen für Rat und Tat und tausend Klein -teile und -igkeiten und großartige Hilfe und natürlich nicht zu vergessen die großzügige leihweise Überlassung eines Satzes Felgen.

(die polierten schwarzen waren nicht rechtzeitig fertig)

 

 

Dank an Jens für Farben, Lacke, Geschmack, Talent, Kunstfertigkeit und was sonst noch durch seine Airbrushpistole geht.

 

 

Und Dank an das iApp für das Riesengeburtstagsgeschenk.

 

 

Mehr Fotos auf Jens' Homepage "www.farbzone4.de".

 

 

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun is sie kommplett!!! :worship:

 

Hast du fein gemacht!! :flowers:

Black is immer gut und dazu die feinen airbrush`s.... :top:

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Schwan, was der Bock schon alles in seinem langen Leben mitmachen musste....

Erst rot, dann gelb, dann nackt, dann wieder original.......

 

Und nun schwarz und Daytona......

 

Sieht sehr geil aus!!!

Haste gut gemacht; ich denke die Lady wollte sowieso endlich mal diabolisch aussehen..... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gelbling war ein Unikat und ein echter Hingucker. Wirklich sehr schade, dass die Maschine umgebaut wurde. Jetzt, mit Daytona-Verkleidung, wirkt die Maschine zwar ganz nett, ist aber kein wirklicher Eyecatcher.

 

Ciao Ludger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gelbling war ein Unikat und ein echter Hingucker. Wirklich sehr schade, dass die Maschine umgebaut wurde. Jetzt, mit Daytona-Verkleidung, wirkt die Maschine zwar ganz nett, ist aber kein wirklicher Eyecatcher.

 

Ciao Ludger

 

 

Hallo,

 

ja die Gelbe hatte schon was mit dem polierten gelben Felgen..... :cool:

 

Die Daytona sieht jetzt auch nicht schlecht aus, aber es ist halt nur was Schönes durch was Schönes ersetzt worden. :whistle:

Just my two cents!

 

 

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Frank

 

Schön ist sie schon geworden. Jetzt meine Frage? Hast Du Die gelben Teile alle neu überlacken lassen oder liegen diese gut und sicher verpackt auf Halde ? Wäre ansonst schade darum weil in gelb fand ich sie etwas stimmiger und sie hatte etwas ganz besonderes und einzigartiges und es bestände immer noch die Möglichkeit zum anders gestalten. Daytonas in schwarz gibt es viele aber eben nur eine Gelbling mit Day. Heck usw.

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Schön ist sie schon geworden. Jetzt meine Frage? Hast Du Die gelben Teile alle neu überlacken lassen oder liegen diese gut und sicher verpackt auf Halde ? Wäre ansonst schade darum weil in gelb fand ich sie etwas stimmiger und sie hatte etwas ganz besonderes und einzigartiges und es bestände immer noch die Möglichkeit zum anders gestalten. Daytonas in schwarz gibt es viele aber eben nur eine Gelbling mit Day. Heck usw.

 

 

Gruß Benny

 

 

 

Moin Benny

 

Wie du schon schreibst, schwarze Daytonas gibt's reichlich. Deswegen ist meine auch nicht schwarz. Wenn man genau hinsieht, kann man auf Jens' HP sehen,dass es einen Dunkeldunkelgrün-Effekt, in Anlehnung an das BRG, hat. In Natura wird es allerdings deutlicher.

 

Zum alten gelben Lacksatz ist zu sagen, dass ich die Kanzel und den Tank gut konserviert und eingetütet habe.

 

Ein Großteil der Leute, die das DHL-Schnellgelb so schick fanden, haben diesen Lacksatz nie von Nahem betrachtet oder nicht genau hingesehen. Das Ganze bestand aus einem Sammelsurium verschiedenster Gelbtöne und die Lackierung als solche war nicht so perfekt, wie ich es gerne habe. Armin wird das sicher bestätigen können.

 

Falls ich also auf die Idee kommen sollte, alles wieder auf Sprint und Gelb zurückzubasteln, müsste ich ohnehin diese Teile plus Daytonaheck neu lackieren lassen.

 

Aber für den Fall der Fälle ist alles noch greif- und verfügbar. ;-)

 

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Großteil der Leute, die das DHL-Schnellgelb so schick fanden, haben diesen Lacksatz nie von Nahem betrachtet oder nicht genau hingesehen. Das Ganze bestand aus einem Sammelsurium verschiedenster Gelbtöne und die Lackierung als solche war nicht so perfekt, wie ich es gerne habe. Armin wird das sicher bestätigen können.

 

Da hatter recht........!

Rührte halt daher, das der Bock 2001 gelb lackiert wurde, das Heckteil 2006, die Verkleidung 2007 usw usw.

Yusuf (der Jung der den Karton 2001 lackiert hat), hat sich zwar einen tollen Farbton ausgedacht...

Aber der war nicht wirklich später reproduzierbar...

Daher diverse Schattierungen...

 

Ausserdem sind am Tank die Aufkleber blasig....

 

Mich hat's nie gestört.

Aber vielleicht wäre ich irgendwann auch auf die Idee gekommen, komplett neu zu lackieren...

Aber sicher in Gelb; schwarz sind bei mir höchstens die Fingernägel..... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank

 

Leider kann ich das auf meinem Monitor nicht unterscheiden zwischen schwarz und grün. Mit den unterschiedlichen Gelbtönen Verkleidung - Felgensterne sieht man natürlich. Hatte aber trotzdem etwas besonderes. Aber wie ich schon schrub ein sehr feines edles Möppi. Da kannste stolz darauf sein.

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...