Zum Inhalt springen

Reinigung Lüftung Arai Chaser


Würzi

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

vielleicht hat der eine oder andere das gleiche Problem. Die obere Belüftung meines Arai Chaser ist komplett mit kleinen Tierleichen versehen und sieht nicht sehr appetitlich aus.

Gibt es die Möglichkeit die Belüftung zu entfernen oder abzuziehen, um die ganze Sache zu reinigen? Will ja nichts kaputt machen! Komme auch nicht mit einem Ohrstäbchen oder ähnlichen hin.

 

Danke und Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs mit Druckluft?

 

Gar nicht so schlecht die Idee....!

Gibt's in Dosen (zb. im Computerhandel) zu kaufen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Ich habe persölich ziemlich gute Erfahrungen mit längeren Holzspießen für Schaschlik gemacht. Diese sind vorne angespitzt und das Holz ist nicht zu hart sodas man auch in die hinteren Ecken kommt.. Zahnstocher gehen zur Not auch. Vorher natürlich mit Wasser oder spezielen Reinigern einweichen sodas der Dreck sich lösen kann. Dazu evtl angefeuchtetes Taschentuch unter die Plastikteile schieben, einwirken lassen und hinterher mit ner Pinzette entfernen. Dann kommen die Hölzer an die Reihe. Bloß keine Lösungsmittel etc. verwenden da diese die Helmoberfläche angreifen können.

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mal ein Bild gemacht. Auf dem Bild sieht man sehr gut, das es zwei Stege gibt. Von vorne betrachtet, gibt es da höchstens einen halben Millimeter Platz um an die hinteren Mückenleichen zu kommen.

 

Gruß Thomas

 

bmj2261vscak.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuche mal ein Bild online zu stellen, ich glaube nämlich mit Druckluft bläst man den Dreck nur in die Lüftung.

 

Das ist echt eine sehr durchdachte Konstruktion......

Nach vorne offen, damit sich schön der Friedhof drin sammelt; aber keine Chance, das sauber zu machen.... :skeptic:

 

Die Idee mit der Druckluft war eigentlich, entgegen der Eintreffrichtung der Tierchen zu blasen...

Ist im Helm-Inneren kein Luftaustritt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...