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Werkstatt in Hamburg


Snuckl

Empfohlene Beiträge

Moin Peter!

 

Ich persöhnlich mache vieles selber und für die schwierigen Motorinnereien etc fahre ich nach Krefeld! :wink:

 

Was hast du denn für "Sorgen" ?

 

Gruß aus dem geogr.Mittelpunkt von Schleswig-Holstein

 

Fussel :mohawk:

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hallo Fussel,

 

weiss gar nicht wo ich anfangen soll. :laugh:

Ich habe mir die Trophy 900 T300 E Baujahr 1994 KM/Stand 57000 gekauft.

Habe keine Info vom Verkäufer wannn was gemacht wurde.

 

Wann und wie muß was gewechselt werden?

 

1. Steuerkette

2. Ventile einstellen

3. Oele wechseln/welche und wo

4. Federn vorne sind glaube ich zu weich, taucht ziemlich tief ein-normal?

5. Würde gern vorne progressive Federn einbauen.Welche/Wie

6. Gabelsimmerringe sind undicht

7. Wie bekomme ich den Luftfilterkasten raus um den Filter zu wechseln.Welchen Filter soll ich nehmen.

8. wo bekomme ich die kleinen luftfilter rechts und links.

 

Habe sie jetzt zum laufen bekommen( was für ein geiler Sound), Benzinhahnknebel war innen gebrochen,bekam kein Sprit 10681111xp.jpg

 

wie mache ich weiter?

 

Hummel/Hummel

Gruß Peter

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1. Steuerkette

2. Ventile einstellen

3. Oele wechseln/welche und wo

4. Federn vorne sind glaube ich zu weich, taucht ziemlich tief ein-normal?

5. Würde gern vorne progressive Federn einbauen.Welche/Wie

6. Gabelsimmerringe sind undicht

7. Wie bekomme ich den Luftfilterkasten raus um den Filter zu wechseln.Welchen Filter soll ich nehmen.

8. wo bekomme ich die kleinen luftfilter rechts und links.

 

zu 1:

Wechselintervall habe ich jetzt nicht parat; ich weiß auch gar nicht ob es eines gibt...

Man kann ganz gut beim Ventile einstellen sehen, ob die Steuerkette gelängt ist.

Dann stimmen die Markierungen auf der Rotorscheibe der Zündung und die Markierungen

auf den Zahnrädern der Nockenwelle nicht mehr überein.

Bei einer Laufleistung von 57 tkm ist die Steuerkette wahrscheinlich noch ok....

Evt. kann die Steuerkette bei Motoren, die lange nicht gelaufen sind, ungleichmäßig gelängt sein.

Sollte dann auch gewechselt werden; sonst kriegt man die Steuerzeiten nicht in den Griff...

 

zu 2:

Alle 10 tkm.

Wenn nicht bekannt, wann zum letzten Mal kontrolliert und eingestellt wurde:

Vorsichtshalber machen...

 

zu 3:

Motoröl: Alle 10 tkm.

Ansonsten siehe 2); dann auch gleich Filter wechseln.

Gabelöl: Vorsichtshalber auch gleich wechseln..

Nagel mich nicht fest; aber ich glaube das Wechselintervall liegt bei 20 tkm.

Gabelwartung wird von vielen Besitzern gern "verschlampt", da man ja nicht unbedingt merkt

wenn es schlechter wird...

Eine vernachlässigte Gabel schlägt gern durch, weil die Dämpfung nachlässt.

 

zu 4 + 5 + 6:

Wahrscheinlich noch die originalen Federn drin; zb. auf Wilbers wechseln.

Am besten Gabel zerlegen, Innereien sorgfältig reinigen, dann gleich Simmeringe tauschen.

 

zu 7:

Vergaser ausbauen; dann erst geht die Airbox raus.

 

zu 8:

Weiß jetzt nicht, was du meinst.....

 

...ausserdem....:

Bremsflüssigkeit mal gecheckt?

Stärke der Bremsbeläge?

Kette + Ritzel?

Wann das letzte mal Vergaser synchronisiert?

 

Wenn du alle die Dinge, die du fragst, beim T-Punkt machen lässt, bist du locker mit einem hohen dreistelligen

Euro-Betrag dabei... :mellow:

 

Griass

Armin

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Moin Peter,

 

die Sache mit der Werkstatt fand ich auch lange heikel. Jetzt bin ich zufriedener Kunde von Piet´s Car & Bike Service in Uetersen. Der Schrauber vor Ort hat viele Jahre bei einem regionalen Triumph-Händler geschraubt. Ich weiß nicht, warum er da weg ist. Ich kann nur sagen, das ich sehr zufrieden bin.

 

Gruß Pahnic

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Moin Peter,

 

zu meiner vollen Zufriedenheit haben immer die Leute von Wahlers (team-wahlers.de) geschraubt. Sind allerdings nur im weiteren Sinne "bei Hamburg"- nämlich in Lauenbrück, ziemlich genau zwischen Hamburg und Bremen. Waren Triumph-Händler der 1. Stunde (ich weiß, dass hier manche damit auf Kriegsfuß stehen, aber ich fand sie immer klasse!) und sind m.W, vor Kurzem als Vertragshändler gekickt worden. Aufgrund einer stabilen Personalpolitik schrauben die Jungs aus der Werkstatt auch seit 1991 an den Britischen babes.

 

Gruß, Wolle

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