Zum Inhalt springen

Am Samstag wurde ich vom Mopped geschoben!


Fussel

Empfohlene Beiträge

Moin Leute!!!

 

Da will man Samstag Vormittag gemütlich zu einem Motorradtreffen fahren

 

und kommt dann gerade mal 500m!!

 

Stehe an der roten Ampel hinter einem Kleintransporter und denke mir :

 

Warum legt der vor mir den Rückwärtsgang ein ?!?

Schnell die Hupe noch gedrückt ....* krach * :blowup:

Da fährt der Typ mich doch glatt übern haufen!! :bicycle:

Schiebt mich samt meine 900er 2-3m nach hinten und dann kann ich die Fuhre auch

nicht mehr halten und das Mopped geht rechts zu Boden! :frustrated:

 

Zum Glück habe ich einen Zeugen der auch die Aussage des Transporterfahrer

mitbekommen hat das er zurückgesetzt hat weil er dann auf die linke Abbiegespur

fahren wollten! :bash:

 

 

Mir ist zum Glück gar nix passiert.... aber meine „Dicke Dame" mußte was einstecken! :thug:

 

 

 

Mit dem Trittbrett am Heck vom Transporter wurde das Schutzblech zertrümmert und ich wurde dann zurück geschoben.

Ich habe bisher folgende Schäden festgestellt:

 

-Schutzblech vorne zertrümmert

- Halbschale hat einen Riß vom Blinker der verbogen wurde

- Kupplungsdeckel zerkratz

- rechte Fußraste schief

- Aufpuß zerkratzt

- Koffer zerkratzt (Koffer-Halter evtl krum?),

- Bremshebel krum

- die Gabel hat keine Kontaktspuren..Aber ob die noch 100% gerade ist?

- Ich denke mal den Reifen sollte man wegen mögl. Schäden im Reifen wechsel. Ob die Felge was abbekommen hat?? Weiß ich nicht.

 

Wie gehe ich jetzt richtig vor?

 

Ich denke Mopped zur Triumph Werkstatt bringen und Kostenvoranschlag machen lassen.

Die gegnerische Versicherung kontaktieren und überraschen lassen was die sich einfallen lassen.

 

Worauf sollte ich unbedingt achten?

Gebt bitte mal eure Erfahrung weiter!!

 

Gruß vom Fussel ... der nach dem Unfall das nächste Mopped schnappte und dann auf einem schönen Moppedtreffen war! :mohawk:

 

 

 

Hier noch paar Bilder :

foto13jz7r.jpg foto3rtgnw.jpg foto2qkyyh.jpg foto40wy1k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Fussel

 

Wichtig wäre es für Dich Dir einen guten Anwalt zu nehmen. Der sollte sich gut mit dem Verkehrsrecht auskennen. Du hast Anspruch auf Nutzungsausfall, Telefonkostenpauschale und sonst noch einiges. Die Hauptsache ist das Du nichts abbekommen hast. Sind auch noch Bekleidungsteile , Handschuhe oder Helm in Mitleidenschaft gezogen worden alles angeben. Die gegnerische Versicherung versucht Dich nachher sowieso in der Schadenssumme zu drücken von wegen alt und neu. Du mußt auch kein Gutachten der gegnerischen Versicherung aktzeptieren da diese sowieso zugunsten dieser rechnen wird. Du hast freie Gutachterwahl z.B GTÜ oder ähnliches.Wenn Du mal den Preis der einzelnen beschädigten Teile inkl. Lackieren , beschaffen, aus-und einbauen usw. zusammenrechnest bist Du höchstwahrscheinlich am wirtschaftlichen Tolalschaden. Sorry klingt hart ist aber leider die Realität.

 

 

Ich ruf Dich nachher nochmal an .

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fussel,

 

gut , dass dir nix passiert ist oder doch ???, Halsschmerzen , Nackenschmerzen können schnell mal innerhalb einer Woche auftauchen, Stauchschmerezen usw.

Damit ist auch nicht zu Spaßen, sollte mal gechekt werden.

Das wird dein Anwalt sowieso abfragen, denn auch dannach berechnet sich ja sein Honorar.

Hat der Unfallgegener denn schon seine Schuld eingestanden, wegen Zeuge usw. ?

 

Dannach ab zum Händler und alles checken lassen, ich war nach meinem Unfall, ´ 2010, in Översee , die sind schnell und gut.

 

Also dire alles Gute sonst ruf doch mal bei mir an , dann kann ich dir noch mehr erzählen;-)))

 

Gruss und Gute Besserung aus Bo´ho, auch von meiner Frau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jung, das lässt man Dich einaml alleine los.... :innocent:

 

Hauptsache, Dir ist nichts passiert. Gehe zum Anwalt, der einzige Weg, auf den die Versicherungen reagieren. Sonst telefonierst und schreibst Dich hinten raus.

 

Gruß

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

erstmal gut das du OK bist!!!

 

Mist das deine Schwatte in Mitleidenschaft gezogen wurde. Also zum T-Punkt würde ich nicht fahren sondern lieber abholen lassen! Alleine schon wenn da an der Gabel doch was dran ist. Rechne mit dem Abzu von 19 MwSt wenn du über Gutachten abrechnest, Nutzungsausfall wirst du nicht bekommen, gab da grade erst nen Gerichtsurteil wegen sowas. Hatte nen Fahrer von ner Harley geklagt.

 

Hab vor fast 3 Jahren so nen Ding mit eigenem Gutachter und gegnerischem Gutachter und letztendlich Schiedsgutachten und 2 Gerichtsverhandlungen hinter mir...geht nicht immer gut aus. Damals Schaden 3500€, bekommen hab ich trotz Rechtssprechung nur 1400€, also warte mit der Reparatur lieber bis die komplett bezahlt haben incl. Zinsen. Du hast ja noch mehr fahrbare Untersätze.

Ich klingel mal durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fussel,

zunächst mal mein Mitgefühl, ist echt der maximale Sch..ß!

 

1.und wichtigstes:Anwalt nehmen! (Nach meinem Unfall im Okt. 11 ist die letzte Zahlung erst Mitte Mai 2012 erfolgt)

2.Schutzkleidung überprüfen -> Helm angeschlagen, Stiefel / Jacke / Hose beschädigt?

3.irgendwelche verletzungen bei Dir?

4.Gutachter selbst beauftragen, kann Dich evtl dein Anwalt beraten welchen.

5.viel Geduld haben (siehe 1.)

 

Gruß

Matthias :chef:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fussel!

 

Du schrubst nicht, ob du dem Transporter-Typen erst mal deinen Helm auf den Schädel

gedonnert hast..... c010.gif

 

Hauptsache dir ist nichts passiert!

 

Ansonsten haben ja meine Vorredner alles Wichtige gesagt...

 

Griass + Viel Glück beim Gemetzel mit der gegnerischen Versicherung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fussel !

 

Wurde ja schon alles wesentliche gesagt.

 

Schadenersatz gibts bis zu 130% vom Restwert.

Nutzungsausfall fürs Töff nur,

wenn Du keinen PKW hast.

 

Hauptsache : DIR gehts gut.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Fussel,

 

das nenn' ich Glück im Unglück ... Dir ist körperlich nichts passiert.

 

Vor einigen Jahren habe ich fast gleiches auch mal erlebt:

Bauer mit Hut u. Zigarre legt in seinen Daimler (Wer sagt, das Vorurteile nicht stimmen?) plötzlich den Rückwärtsgang ein ... bei meiner Dicken war anschließend glücklicherweise nur der Frontfender kaputt.

 

Seither achte ich doppelt darauf, hinter einem Fahrzeug sichtbar zu bleiben. Bei so einem Kastenwagen wie in Deinem Fall stehe ich stets sichtbar im Spiegel - nie mittig hinter dem Fahrzeug.

 

Trotzdem: man kann niemals so blöd denken, wie es dann doch kommen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute!!!

 

Zum Glück habe ich einen Zeugen der auch die Aussage des Transporterfahrer

mitbekommen hat das er zurückgesetzt hat weil er dann auf die linke Abbiegespur

fahren wollten! :bash:

 

Hat der Zeuge diese Aussage auch gegenüber der Polizei gemacht oder nur in Deiner Gegenwart? Ich frage deshalb, weil es leider Menschen gibt, die später, wenn es auf eine Zeugenaussage vor Gericht hinausläuft, sich nicht mehr hundertprozentig an das Gesehene erinnern können oder wollen. Ich hatte auch mal so einen Fall, wo ein Zeuge vor Ort meine Version eindeutig bestätigte und später einknickte, weil er keinen Bock auf Polizei und Gericht hatte.

 

Ciao Ludger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fussel, vielleicht kennst du mich noch Fritz (Peter) aus Lübeck, das ist nicht schön was dir da passiert ist, nimm dir ein Anwalt, der kennt sich aus und du kommst auch schneller an dein Geld,mir ist es letztes Jahr so ergangen,einfach bei mir im stehenden Zustand aufgefahren, und dann ging der Ärger los, bis ich einen Anwalt einschaltete, mit Gerichtsverhandlung usw., alles zu meinen Gunsten verlaufen, sei Froh das dir nichts passiert ist, weiterhin alles Gute, ach ja, diese Saison fällt für mich flach, habe mir am 8.4.12 den ersten Lendenwirbel gebrochen, aber es wird langsam.Bis Denne Fritzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Fussel,

 

kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen................

 

Hauptsache, Dir ist nix passiert.

 

Wünsche Dir viel Glück, Erfolg und Geduld mit der gegnerischen Versicherung.

 

Man sieht sich!

 

Sepp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch !!!

 

Will euch mal auf dem Laufenden halte!!

Ich hab bei dem Unfall NICHTS, aber auch gar nichts abbekommen! :top:

 

Heute war ein von mir beauftragter Gutachter bei mir und hat alle Notwendigen Daten aufgenommen

und auch meine "Dicke Dame" Laser-vermessen.

 

Die Gabel scheint "nur" bissel verspannt zu sein und morgen bringe ich das Vorderrad

zu meinem Reifenspezi um einen neuen Z8 zu bestellen und die Felge auf Rundlauf prüfen zu lassen!

 

Mal schauen was sich noch so ergibt.....

 

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mal wieder ein update....

 

Ich habe die Angelegenheit vorsorglich an einen Anwalt übergeben.

Der soll das mal für mich abwickeln....ich will mich nicht mit der Versicherung "rumärgern"!

 

Mal schauen was dabei raus kommt.

 

Forderrad hat neuen Reifen drauf und Schutzblech(wenn auch ein etwas verkratztes) ist auch ausgetauscht.

Damit ist meine "Dicke Dame" vorerst wieder fahrfähig, wenn auch mit diversen optischen Mängel.

 

 

Ich melde mich wieder!!

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Riggerrainer

Auskennen tu ich mich leider nicht mit solchen Dingen. Für mich is einfach nur gut zu wissen das mit dir alles in Ordnung ist.

Oida, wird schon. Nimm dir n Anwalt.

Schöne Grüße und Gottseidank muss ich dir keine gute Besserung wünschen

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rainer

 

Keine Sorge!!

 

Unkraut vergeht nicht!! :southpark:

Und bissel Glück hatte ich sicherlich auch!!

Zumindest mehr als du gerade hattest! Halt die Ohren steif, das wird wieder bei dir....wenn vorerst auch mit Roller! :scooter:

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Riggerrainer

@ Rainer

 

Keine Sorge!!

 

Unkraut vergeht nicht!! :southpark:

Und bissel Glück hatte ich sicherlich auch!!

Zumindest mehr als du gerade hattest! Halt die Ohren steif, das wird wieder bei dir....wenn vorerst auch mit Roller! :scooter:

 

Gruß vom Fussel :mohawk:

 

laugh.gifheadbang.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...