Zum Inhalt springen

Verkleidung an der Trophy 900

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Bin zwar eigentlich gar nicht mehr anwesend, aber hierzu fühle ich mich angesprochen, da ich ja auch ein glücklicher Besitzer

Von einer Trophy bin.

Mein Stand ist Dieser, dass wie Jochen richtig sagt, das Fahrzeug von Werk ab eine Vollverkleidung hat und sich diese auf die Aerodynamik

auswirkt und es zusätzlich das Fahrzeug bei hohen Geschwindigkeit fahrstabiler macht. Lt. Herr Bonsels muß streng genommen die Verkleidung ausgetragen werden.

Anders herum habe ich einen Daytona Motor in einen Speedy Rahmen eingetragen und Herr Bonsels wollte mir keine Unbedenklichkeitserklärung aufstellen, da die 12 er Motoren ausschließlich in Fahrzeuge mit Verkleidung eingebaut wurden, da sich die Verkleidung auf hohen Geschwindigkeiten auf das Fahrverhalten sehr auswirkt und dies bei unverkleideten Motorrädern nicht getestet wurden.

Aber die andere Seite ist dies, dass ich seit 2003 keine Verkleidung am Moped habe und noch nie ein Mensch überhaupt danach gefragt hat.

Also, wo kein Kläger, da kein Richter.

Wer es also richtig machen will, muß sie austragen lassen, aber ich finde, die fährt auch prima ohne Verkleidung :-).

Und bei meinem letzten Unfall mit der Daytona war auch keine Unterverkleidung dran und niemand hat es interessiert.

Lieber das Geld sparen und ein schönes Fahrtraining machen.

Gruß

Ray

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi!

2.500 km, fast kein Regen dafür viel zu heiss, bis 37 Grad! War eine gute Idee die Verkleidung weg zu lassen, da der Motor vor allem im Stand sonst viel wärmer geworden wäre.