Tripleman Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 Nur für England und Amerika sagt der Verkaufer, stimmt das? By triumph3 at 2012-06-19 http://nl.kapaza.be/vi/65437347.htm Grüß, Koos
ziggy Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 Keine Ahnung, aber in einem anderem Forum wird gerade die Nr.63 dieser Auflage angeboten. Und die hat auch einen Meilentacho. Gruß, Klaus
Jochen Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Moin Koos ! Ja, ist richtig. Ein paar sind aber auch zu uns gelangt. Gruss, Jochen !
ingo Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 Sauerbier? Moin, ich finde, wer sein Boink schon auf Ebay anbieten muss, dem geht es nicht so gut... Moin aus Kiel Ingo
Jochen Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 Moin Ingo ! Naja, ob das was mit Notstand zu tun hat, wenn man sein Töff in der Bucht anbietet, lasse ich mal dahingestellt sein, aber "traumhaft" ist das Ding leider nicht. Zu viel Rost und Gammel in allen Ecken und ordentlich verschraddelt ist sie leider auch. Zudem scheinen Haltegriff und Soziusdeckel auch nicht vorhanden zu sein. Schade um das schöne Moped Gruss, Jochen !
Oloeschi Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 und Soziusdeckel auch nicht vorhanden zu sein. Gruss, Jochen ! Steht doch aber in der Annonce drin... aber wie hattest du mir mal gesagt,gut kaufen und man steckt trotzdem noch mal ordendlich Kohle rein. Aber so verschrappelt wie die SE ist in meinen Augen kein Topzustand. Würde die Finger davon lassen.
Klingone Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 Habe die 063 auch in der Bucht gefunden und ringe mit mir. Nun weckt Ihr in mir Zweifel...
Jochen Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 Steht doch aber in der Annonce drin... Ich gestehe, ich habs nicht ganz gelesen. Nach dem Betrachten der Bilder war mein Interesse schlagartig verschwunden. Gruss, Jochen !
ingo Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 Moin, muss man wohl mal live gucken(lassen). Vielleicht ist sie ja doch super? Ich hab meine Speedy ja unbesehen vom Ebay und bin immer noch zufrieden. Zum Glück Gruß aus Kiel Ingo
Lurchi Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Eine richtige Triumph hat drei Zylinder. Vier Zylinder haben die Japaner und BMW. Ciao Luigi
Jochen Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Eine richtige Triumph hat drei Zylinder. Seltsam ... Ich hab jetzt tatsächlich noch mal nachgezählt und bin in meiner Garage in drei bewiesenen Fällen doch auf Vierzylinder-Motoren gestoßen, welche jeweils in richtig echte Motorräder der Marke Triumph eigebaut sind. Ferner liegen hier in der Werkstatt auch noch zwei weitere Motoren mit selbiger Zylinderzahl herum, jeweils mit einer eindeutigen Herstellerkennung : TRIUMPH ! Des weiteren fand ich noch etliche dreizylindrige Pendants mit einer Konstruktionsweise, die unzweifelhaft nachweist; dort hat man glatt einen Zylinder amputiert ... Gruss, Jochen !
Franky Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Seltsam ... Des weiteren fand ich noch etliche dreizylindrige Pendants mit einer Konstruktionsweise, die unzweifelhaft nachweist; dort hat man glatt einen Zylinder amputiert ... Gruss, Jochen ! Moin moin Das ist soo nicht ganz richtig, an den Dreizylindern wurde einfach ein Zylinder angeschraubt! Wenn es andersrum wäre, dann würde doch ein Loch zurückbleiben wo das Öl rausläuft und die Kurbelwelle wäre zu lang, oder? Franky
Jochen Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Das ist soo nicht ganz richtig, ... Moin Franky ! Doch, das ist ganz richtig so. T. hat das damals wirklich so entwickelt. Gruss, Jochen !
Franky Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Moin Franky ! Doch, das ist ganz richtig so. T. hat das damals wirklich so entwickelt. Gruss, Jochen ! Nehme mir nicht meine Illusionen . Franky
Jens300 Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Wie kann man das erkennen? Also logisch isses schon, aber wieso sind dann bei 4 Zyl wie auch 3 Zyl je der 2. Zylinder anders gebohrt?
Jochen Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Schau mal beide Motoren von vorne und von oben an, dann siehst Du es recht deutlich. Man hat den Steuerkettenschacht nach links versetzt. Gruss, Jochen !
Lurchi Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Moin Franky ! Doch, das ist ganz richtig so. T. hat das damals wirklich so entwickelt. Gruss, Jochen ! Wenn wir mal ehrlich sind, Jochen, hat Triumph anno 1989/1990 bei der Entwicklung der T300-Motoren bei Kawasaki kräftig abgekupfert, was ich für nicht verwerflich halte, da etwas Gutes zu kopieren auch als Ehrerbietung angesehen werden darf. Früher haben die Europäer bei den Japanern abgeschaut, heute schauen die Japaner, Koreaner und Chinesen bei den Europäern ab. So ändern sich die Zeiten. Zu den 4-Zylinder-Triumphs möchte ich nur sagen, dass diese nach meinem Dafürhalten zu wenig Charakter haben und sich nicht wirklich von den Japanern abheben. Dass wird auch wohl der Grund gewesen sein, warum heute nur noch Triumphs mit 2- und 3-Zylinder Motoren vom Band laufen. Ciao Ludger
ingo Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Inzwischen wird bei BMW abgebaut für alt und für neu, ecklig finde ich. Moin aus Kiel Ingo ohne Efi
Jochen Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 ..., hat Triumph anno 1989/1990 bei der Entwicklung der T300-Motoren bei Kawasaki kräftig abgekupfert, ... Darum ging es nicht. Das war das Thema : "Eine richtige Triumph hat drei Zylinder. Vier Zylinder haben die Japaner und BMW." Nun zu behaupten, die Vierzylinder hätten zu wenig Charakter, halte ich für ziemlich weit hergeholt und ich vermute mal, Du hast so ein Ding noch nie gefahren. Gruss, Jochen !
Jens300 Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 1200 Kubik und über 100 Ps sind ein toller Charakter
Jochen Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Das hat auch damit wohl eher nichts zu tun ...
Jens300 Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Jetzt wird philosophisch! Kläre uns auf: Was ist der Charakter eines Motors?
Klingone Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 oh jaaaa - Philosophie ... geil. Ich will auch: Ein charaktervoller Motor muss den Maschinisten zutiefst befriedigen in - gleichmäßiger und druckvoller Leistungsentfaltung - dabei ein ganz eigenes Klangbild entwickeln - abhängig davon, wie oa. Punkte erledigt werden, darf er Durst haben. An dieser Stelle möchte einfach mal nebenher erwähnen, dass meine Trophy einen original Triumph 4-Zylinder Motor hat, der für mich "Maschinisten" durchaus Charakter hat. Das mit dem Klangbild unterstütze ich ein wenig mit den Predator Slip-On. der Heiko
triumph ole Geschrieben 29. Juni 2012 Geschrieben 29. Juni 2012 Genau so ist das Heiko! Jedem sein Geschmack und mir den meinen.Gruss Ole
Lurchi Geschrieben 1. Juli 2012 Geschrieben 1. Juli 2012 Darum ging es nicht. Das war das Thema : "Eine richtige Triumph hat drei Zylinder. Vier Zylinder haben die Japaner und BMW." Nun zu behaupten, die Vierzylinder hätten zu wenig Charakter, halte ich für ziemlich weit hergeholt und ich vermute mal, Du hast so ein Ding noch nie gefahren. Gruss, Jochen ! Ich habe seinerzeit, als die T300s noch vom Band liefen, mit dem Gedanken gespielt, mir eine 1200er Trophy zu kaufen, da mir das Modell mit den ovalen Frontscheinwerfer auch heute noch sehr gut gefällt. Leider konnte mich nach diversen Probefahrten der Vierzylinder nicht überzeugen, weshalb ich bis heute meiner Trident 900 treu geblieben bin. Ciao Ludger
Empfohlene Beiträge