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Triumph Daytona 1200 Special Edition 1999


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Keine Ahnung, aber in einem anderem Forum wird gerade die Nr.63 dieser Auflage angeboten. Und die hat auch einen Meilentacho.

 

Gruß,

Klaus

Geschrieben

Sauerbier?

Moin, ich finde, wer sein Boink schon auf Ebay anbieten muss, dem geht es nicht so gut... c040.gif

Moin aus Kiel

Ingo

Geschrieben

Moin Ingo !

 

Naja, ob das was mit Notstand zu tun hat, wenn man

sein Töff in der Bucht anbietet, lasse ich mal

dahingestellt sein,

aber "traumhaft" ist das Ding leider nicht.

Zu viel Rost und Gammel in allen Ecken

und ordentlich verschraddelt ist sie

leider auch.

Zudem scheinen Haltegriff und Soziusdeckel

auch nicht vorhanden zu sein.

 

Schade um das schöne Moped :skeptic:

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

 

und Soziusdeckel

auch nicht vorhanden zu sein.

 

Gruss, Jochen !

 

Steht doch aber in der Annonce drin...

 

aber wie hattest du mir mal gesagt,gut kaufen und man steckt trotzdem noch mal ordendlich Kohle rein.

Aber so verschrappelt wie die SE ist in meinen Augen kein Topzustand. Würde die Finger davon lassen.

Geschrieben

Habe die 063 auch in der Bucht gefunden und ringe mit mir.

Nun weckt Ihr in mir Zweifel...

Geschrieben

Steht doch aber in der Annonce drin...

 

 

Ich gestehe,

ich habs nicht ganz gelesen.

Nach dem Betrachten der Bilder

war mein Interesse schlagartig verschwunden.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moin, muss man wohl mal live gucken(lassen). Vielleicht ist sie ja doch super?

Ich hab meine Speedy ja unbesehen vom Ebay und bin immer noch zufrieden. Zum Glück :whistle:

Gruß aus Kiel

Ingo

Geschrieben

Eine richtige Triumph hat drei Zylinder.

 

 

Seltsam ... :skeptic:

 

Ich hab jetzt tatsächlich noch mal nachgezählt

und bin in meiner Garage in drei bewiesenen

Fällen doch auf Vierzylinder-Motoren gestoßen,

welche jeweils in richtig echte Motorräder

der Marke Triumph eigebaut sind.

Ferner liegen hier in der Werkstatt auch

noch zwei weitere Motoren mit selbiger

Zylinderzahl herum, jeweils mit einer

eindeutigen Herstellerkennung : TRIUMPH !

 

Des weiteren fand ich noch etliche dreizylindrige

Pendants mit einer Konstruktionsweise, die

unzweifelhaft nachweist;

dort hat man glatt einen Zylinder amputiert ...

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Seltsam ... :skeptic:

 

 

 

Des weiteren fand ich noch etliche dreizylindrige

Pendants mit einer Konstruktionsweise, die

unzweifelhaft nachweist;

dort hat man glatt einen Zylinder amputiert ...

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

Moin moin

Das ist soo nicht ganz richtig, an den Dreizylindern wurde einfach ein Zylinder angeschraubt! Wenn es andersrum wäre, dann würde doch ein Loch zurückbleiben wo das Öl rausläuft und die Kurbelwelle wäre zu lang, oder? :whistle:

Franky

Geschrieben

Das ist soo nicht ganz richtig, ...

 

 

Moin Franky !

 

Doch, das ist ganz richtig so.

T. hat das damals wirklich so entwickelt.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moin Franky !

 

Doch, das ist ganz richtig so.

T. hat das damals wirklich so entwickelt.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Nehme mir nicht meine Illusionen :shocked: .

Franky

Geschrieben

Wie kann man das erkennen? Also logisch isses schon, aber wieso sind dann bei 4 Zyl wie auch 3 Zyl je der 2. Zylinder anders gebohrt?

Geschrieben

Schau mal beide Motoren von vorne und von oben an,

dann siehst Du es recht deutlich.

Man hat den Steuerkettenschacht nach links versetzt.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moin Franky !

 

Doch, das ist ganz richtig so.

T. hat das damals wirklich so entwickelt.

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

Wenn wir mal ehrlich sind, Jochen, hat Triumph anno 1989/1990 bei der Entwicklung der T300-Motoren bei Kawasaki kräftig abgekupfert, was ich für nicht verwerflich halte, da etwas Gutes zu kopieren auch als Ehrerbietung angesehen werden darf. Früher haben die Europäer bei den Japanern abgeschaut, heute schauen die Japaner, Koreaner und Chinesen bei den Europäern ab. So ändern sich die Zeiten.

 

Zu den 4-Zylinder-Triumphs möchte ich nur sagen, dass diese nach meinem Dafürhalten zu wenig Charakter haben und sich nicht wirklich von den Japanern abheben. Dass wird auch wohl der Grund gewesen sein, warum heute nur noch Triumphs mit 2- und 3-Zylinder Motoren vom Band laufen.

 

Ciao Ludger

Geschrieben

Inzwischen wird bei BMW abgebaut für alt und für neu, ecklig finde ich.

 

Moin aus Kiel

Ingo ohne Efi

Geschrieben

..., hat Triumph anno 1989/1990 bei der Entwicklung der T300-Motoren bei Kawasaki kräftig abgekupfert, ...

 

Darum ging es nicht.

Das war das Thema :

"Eine richtige Triumph hat drei Zylinder. Vier Zylinder haben die Japaner und BMW."

 

Nun zu behaupten, die Vierzylinder hätten zu wenig Charakter,

halte ich für ziemlich weit hergeholt und ich vermute mal,

Du hast so ein Ding noch nie gefahren.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

oh jaaaa - Philosophie ... geil. Ich will auch:

 

Ein charaktervoller Motor muss den Maschinisten zutiefst befriedigen in

- gleichmäßiger und druckvoller Leistungsentfaltung

- dabei ein ganz eigenes Klangbild entwickeln

- abhängig davon, wie oa. Punkte erledigt werden, darf er Durst haben.

 

An dieser Stelle möchte einfach mal nebenher erwähnen, dass meine Trophy einen original Triumph 4-Zylinder Motor hat, der für mich "Maschinisten" durchaus Charakter hat. Das mit dem Klangbild unterstütze ich ein wenig mit den Predator Slip-On. :flowers:

 

der Heiko :laugh:

Geschrieben

Darum ging es nicht.

Das war das Thema :

"Eine richtige Triumph hat drei Zylinder. Vier Zylinder haben die Japaner und BMW."

 

Nun zu behaupten, die Vierzylinder hätten zu wenig Charakter,

halte ich für ziemlich weit hergeholt und ich vermute mal,

Du hast so ein Ding noch nie gefahren.

 

 

 

Gruss, Jochen !

 

Ich habe seinerzeit, als die T300s noch vom Band liefen, mit dem Gedanken gespielt, mir eine 1200er Trophy zu kaufen, da mir das Modell mit den ovalen Frontscheinwerfer auch heute noch sehr gut gefällt. Leider konnte mich nach diversen Probefahrten der Vierzylinder nicht überzeugen, weshalb ich bis heute meiner Trident 900 treu geblieben bin.

 

Ciao Ludger

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