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Zündspulen


herbie61

Empfohlene Beiträge

Hallo Leut

 

Ich wollte nur sagen, meine Dicke ist wieder gut in Form.Sie hatte sich ja mit letzter Kraft, nach einer Tour nach Hause bewegt. Zu Hause angekommen lief Sie nur noch auf drei Pötten meine 1200 Trophy Bj. 92 und jetzt mit 65400 km runter .Naja alles gemacht getan ,das Ergebnis war das, eine Zündspule im Teich grins und Beide ausgetauscht und Sie läuft wieder wie eine gute Dicke mit Biss

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Was spricht eigentlich grundsätzlich dagegen, z.b. die Denso Kerzenstecker mit den aufgesetzen Spulen aus der 675 zunehmen. Im Prinzip müsste das doch funktionieren? Kerzenschachtabdeckung ist auch vorhanden.

Hat das schon mal jemand getestet?

 

Gruß

Kay

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Moin Kay !

 

Diese Idee hatte ich auch schon.

Als bekennender Elektrolaie traue ich mich

da aber einfach nicht ran.

Immerhin besteht das Risiko, bei nicht ausgelichenen

Spannungsgeschichten, die Box zu zerschießen

und dann würde ich weinen müssen ... :snivel:

 

Irgendwer müsste da mal die ganze Geschichte

ausrechnen und was dazu sagen.

 

 

 

Gruss, Jochen !

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Servus Leute,

 

ja, ich lebe noch.

 

soweit ich weis, hat unsere verbaute Zündspule (Doppelfunkenzündspule für 4 Zyl.) einen Wiederstand Primär 1,1Ohm, Sekundär 7,66kOhm.

Die 675er Daytona ist nicht wie die der T300, dort ist eine Einspritzanlage und diese benötigt, wenn ich richtig informiert bin weniger Wiederstand, (da genauere ansteuerung der Zündungen), weniger Wiederstand 0,6 bis 0,3 Ohm.

 

Sollte ich mich irren, bitte um Verzeihung.

 

Ich persönlich würde solche Experimente nicht ausprobieren, ich weis, wie extrem meine T300 bei defekter Zündspule reagiert hat. Das Risiko wäre mir zu hoch. Vor allem sind die Spulen der 675 auch nicht gerade billig.

 

LG Marcus

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Hallo Leut

 

Schön das Ihr so zahlreich schreibt,aber ich denke die Zündspulen gehen nicht einfach so schnell kaputt.Die ich mir jetzt besorgt habe kommen noch aus Deutschland, PVT heißen die Dinger.Ich glaube Made in Germany macht bestimmt die Sache komplett lach, darum denke ich ein Hoch auf die Zukunft und schöne Touren

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Hallo herbie,

 

von kaputten Zündspulen können Dir sehr viele ein Trauerlied singen. Manche halten ewig, andere sind nach 1600km kaputt. Es ist ein Elektronic-Bauteil, welches sehr vielen verschidenen Faktoren unterliegt. Die PVT ist mit sicherheit eine:

 

PVL entweder 355100 (für 3 Zylinder) oder die 356100 (für 4 Zylinder (Doppelfunkenzyndspule)

 

LG Marcus

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Moin, die BMW R100GS hat auch Probs mit den Spulen, da nimmt man dann Honda SC 30 Spulen.

Also kein Triumph Problem, andere Töchter haben auch hässliche Brüder :laugh:

Da passt sicher auch was vom Japs, muss nur was einzelnes sein.

Gruß Ingo

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wenn ich richtig informiert bin weniger Wiederstand, (da genauere ansteuerung der Zündungen), weniger Wiederstand 0,6 bis 0,3 Ohm.

 

wenn das alles ist, sollte sich doch ein Vorwiderstand finden lassen, der dieses kompensiert.

 

Manche halten ewig, andere sind nach 1600km kaputt

 

geht noch besser! Im Winterlager neu eingebaut, im Frühjahr nach 100km in Dutt.

 

Wo sind die Elektronikfreaks?

 

Gruß

Kay

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Hallo Leut

 

 

Ich denke, ich mach mir jetzt um die Spulen keine Sorgen mehr.Weil meine Dicke läuft gut und ich hoffe es bleibt auch noch lange so.Hab leider wieder ein Defekt feststellen müssen und werde deshalb ein neues Thema eröffnen und mit der Hoffnung auf viele Antworten LG. Jörg

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