Dirk Geschrieben 25. Juni 2012 Geschrieben 25. Juni 2012 Hi Leute, ich hab grad mal eben die de-Scheinwerfer provisorisch montiert, war ja klar dass die in den Himmel leuchten, ich muß irgendwie die Schräge des Lenkkopfwinkels ausgleichen..... Ideen irgendwer? Grüße Dirk PS Ja, ich will die seitlich haben, jetzt wo mir der TÜV das OK gegeben hat! https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5758117194633071746 https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5758117196684327362 https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5758117331136074994 https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5758117166841911890
Jochen Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 Moin Dirk ! Haste mal ein besseres Bild vom Halter ? Also ... vom Scheinwerferhalter. Denke, mit einem Blechle lässt sich das leicht bewerkstelligen. Gruss, Jochen !
Dirk Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Geschrieben 26. Juni 2012 Moin Jochen, Die Idee mit einem Blech kam mit gestern Nacht auch. Die untere Schelle ist quasi der Drehpunkt, die obere wird mit einem Blech, das ein passendes Langloch bekommt verlängert und wird damit gleichzeitig zur Scheinwerferverstellung. Ich geh mal Bleche suchen. Grüße Dirk
Jens300 Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 Blechle? Ohje klingt schon nach Gemurkse Schau mal bei der Tante Louise nach dem CNC Lampenhalterschellen...Sind dann 4 Stück...bzw...1 Seite habe ich sogar noch da. Soll ich Dir das mal schicken? 2 Schellen und 1 Platte?
Dirk Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Geschrieben 26. Juni 2012 Blechle? Ohje klingt schon nach Gemurkse Schau mal bei der Tante Louise nach dem CNC Lampenhalterschellen...Sind dann 4 Stück...bzw...1 Seite habe ich sogar noch da. Soll ich Dir das mal schicken? 2 Schellen und 1 Platte? Hi, Haste mal ein Bild? Zwei Schellen langen mir ja. Ich würde gern einen Blick auf die Platte werfen. Vielen Dank Dirk
Jens300 Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 Ich mess das Ding mal aus und schicke Dir Maße etc. Das mit dem Blech wird eh schwer, da die Halterung in sich zu statisch ist. Beide Augen, von Schelle und Scheinwerfer sind so eng zusammen, dass da eigentlich kein Blech irgendwie anbaubar ist, da die Scheinwerfer ja auch noch fest miteinander verbunden sind. Aber das Schraubauge des Scheinwerfer selbst wäre doch mit einem Langloch zu versehen. Dann kann es gehen. Wobei da nicht genug Material sein dürfte um, gefühlte, 40mm zu verschieben. Als Idee noch. Den Ausgleich über schräge Hülsen versuchen herzustellen. Sprich aus Alu Hülsen schneiden und abschrägen, dass die Gradzahl erreicht werden kann. Wäre aber auch statisch, sprich keine Einstellung mehr möglich. Hast Du mal versucht die Scheinwerfer hinter der Gabel anzuschlagen? Damit würden sich die Verschränkung der Scheinwerfer umdrehen und der untere nach hinten rutschen....wo ich so überlege kann das sogar klappen...sollte dann die Bautiefe der Scheinwerfer selbst stören, kann dann mit einem, nicht sichtbaren, Blechle gearbeitet werden. Vorteil: Scheinwerfer kommen weiter nach hinten, sprich Front wird flacher, was bei Deinem Vorhaben nicht ganz unhäßlich werden dürfte
Eddy Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 Also Leute, ich versteh garnicht was ihr da für ein Aufstand macht. In solchen Fällen geh ich immer in´s Lager, hol mir ein Stück Material, ein bisschen Fräsen, ein bisschen bohren & ferddich ist der Lampenhalter :-) Dirk, hat das eigentlich mit dem Halter für das Motogadged hin gehauen ?
Jens300 Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 Wer die Möglichkeiten hat Mit ner Fräse würde ich nur 1 Klemmung nutzen und den Rahmen der Scheinwerfer einbeziehen...schön schlank und schön einstellbar.
Dirk Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Geschrieben 26. Juni 2012 Also Leute, ich versteh garnicht was ihr da für ein Aufstand macht. In solchen Fällen geh ich immer in´s Lager, hol mir ein Stück Material, ein bisschen Fräsen, ein bisschen bohren & ferddich ist der Lampenhalter :-) Dirk, hat das eigentlich mit dem Halter für das Motogadged hin gehauen ? Hi Eddy, Das Motogadget is noch nicht bestellt, daher kann ich noch keine Aussage machen. Aber sag mal, für den Instrumentenhslter brauch ich den Motogadget Instumenten Becher oder eben nicht? Ja, Du kannst Dir sowas auf der Arbeit fräsen, was mich vor Neid und Ehrfurcht erblassen lässt. Da mir weder Fähigkeiten, noch der Maschinenpark gegeben ist, muss ich an der Stelle pfuschen. Oder darf ich Deinen Post als Einladung verstehen? Grüße Dirk
Jochen Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 Schau mal bei der Tante Louise nach dem CNC Lampenhalterschellen.. DAS ist dann wirklich Gemurkse. Schmeiß den Kram bloß weg, taugt ja mal gaaaaarnicht Eddy hat das "Blechle" schon richtig umschrieben. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo Dirk, ups, ob es da einen Motogadget Instumenten Becher gibt ist mir nicht bekannt. Hab das Teil so verbaut wie es mir der Sebastian geliefert hat. Können schon, nur wird das Zeitlich eher nix, weil ich soll ja für die MAMI schaffe & nicht schöne Mopedteile bauen.
Dirk Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Geschrieben 26. Juni 2012 Hallo Dirk, ups, ob es da einen Motogadget Instumenten Becher gibt ist mir nicht bekannt. Hab das Teil so verbaut wie es mir der Sebastian geliefert hat. Können schon, nur wird das Zeitlich eher nix, weil ich soll ja für die MAMI schaffe & nicht schöne Mopedteile bauen. Hi Eddy, mir schon klar - wobei schöne Mopedteile auch ein schönes Geschäftsmodell sein könnte, aber einen Versuch war's halt wert Liebe Grüße Dirk
Eddy Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Tach Leude, ...damit da keine Missverständnisse aufkommen, gelle MAMI = MAinzer MIkrotron (ein Elektronenbeschleuniger)
J.P. Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Kicher..... stimmt, das könnte man sonst falsch verstehen... ;)
Empfohlene Beiträge