Zum Inhalt springen

Tiere sind Lebewesen, wie wir Menschen

7 Benutzer abgestimmt

1. 1. Tierversuche ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe im alten Ort mal nachts Katzenfänger erwischt in unserer Straße...die haben mich doch tatsächlich wegen Körperverletzung angezeigt...kam grad vom Securityjob...da hat man die Mittelchen zum Selbstschutz zur Hand :whistle:

Geschrieben

Hallo,

wozu Tierversuche, es gibt doch genügend BMW-Fahrer.

Ne, mal im Ernst, es ist schon ein riesige Schweinerei, was den armen Kreaturen in Tierversuchen angetan wird. Ein neues Glanzstück der Fremdbestimmung durch Brüssel; hoffentlich gibt es bald einen großen Knall und die EU mit ihrem merkwürdigen EU-Parlament landen als kurze Episode in den Geschichtsbüchern.

Grüße,

Wolfgang

Geschrieben

Wenn Tierversuche nicht mehr stattfinden dürfen, müssen Menschen als Versuchskaninchen herhalten, was für mich die deutlich schlimmere Alternative wäre. Schon heute ist es normal, dass Medikamente vor Ihrer Freigabe an Menschen getestet werden müssen. Und wer stellt sich für solche Versuche zur Verfügung? Menschen mit wenig Einkommen, die häufig keine andere Möglichkeit sehen, sich etwas dazu zuverdienen. Dass das kein leicht verdientes Geld ist, darf angenommen werden, denn die möglichen Nebenwirkungen, z. B. bei Psychopharmaka, können echt heftig sein. Wer gegen Tierversuche ist, sei sich bitte über die Alternativen im Klaren!

Ciao Ludger (bekennender Vegetarier)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn Tierversuche nicht mehr stattfinden dürfen, müssen Menschen als Versuchskaninchen herhalten, was für mich die deutlich schlimmere Alternative wäre. Schon heute ist es normal, dass Medikamente vor Ihrer Freigabe an Menschen getestet werden müssen. Und wer stellt sich für solche Versuche zur Verfügung? Menschen mit wenig Einkommen, die häufig keine andere Möglichkeit sehen, sich etwas dazu zuverdienen. Dass das kein leicht verdientes Geld ist, darf angenommen werden, denn die möglichen Nebenwirkungen, z. B. bei Psychopharmaka, können echt heftig sein. Wer gegen Tierversuche ist, sei sich bitte über die Alternativen im Klaren!

Ciao Ludger (bekennender Vegetarier)

Der Mensch hat einen freien Willen und kann selbst entscheiden was er seinem Körper antut,

DASS TIER NICHT.

Stelle dir vor, es käme jemand steckt dich in einen Käfig, bindet dich und verabreicht dir, ohnen das du dich wehren kannst irgendwelche Substanzen und du wurdest heftige schmerzen erleiden - würde dir das gefallen?

Geschrieben

Das ist ja alles ganz toll!! ABER, bovor hier alle so betroffen tun, sollte man sich mal Gedanken über die Bedingungen für Tiere in der Herstellung von Lebensmitteln machen. Ich bin auch nicht für Tierversuche, allerdings sind die Lebensbedingungen für Laborratten deutlich strenger geregelt, als die Bedingungen in der Massentierhaltung. Und in der Fleischindustrie gibt es noch schwärzere Schafe (der Vergleich ist eigentlich eine Beleidigung für die Schafe ), als in der Tierversuchsbranche. Also, lieber mal über den eigenen Konsum nachdenken und lieber etwas weniger Tier aus Massentierhaltung auf den Teller!!!!!!

Mahlzeit!

Geschrieben

Das seh ich ganz und gar nicht so! Es ist immer total einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, als sein eigenes Verhalten zu hinterfragen. Und in dem Kontext ist mein Einwand zu dem Thema sicher genau an der richtigen Stelle!

Und mit Quantität der Quälerei will ich hier mal garnicht anfangen!

Mit ganz freundlichem Gruß!

Und in der Schule sind wir hier, glaub ich, auch nicht. Sonst würde ich sagen: 6 setzen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin, mir wäre es auch lieber es gäbe Alternativen zu den Tierversuchen.

Aber da momentan nichts anderes machbar ist, wirds wohl vorerst dabei bleiben müssen.

Nur mal so zum Nachdenken folgendes Szenario:

Der geneigte Gegner der Tierversuche hat ein Kind.

Das erkrankt ganz schwer an einer Krankheit, die immer tödlich verläuft.

Nun ist ein Pharmabetrieb auf dem besten Weg ein Mittel dagegen zuu findn.

Kurz vor dem Ende Versuchsreihen werden Tierversuche per Gesetz verboten.

Das Mittel kann aber, auf Grund noch verhandener schwerer Nebenwirkungen, noch nicht am Menschen getestet werden.

Das Unternehmen muß daraufhin die Entwicklung abbrechen und erklärt öffentlich warum.

Was nun.................. ???

Gruß Gerry