Dirk Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 Hallo Freunde, weiss jemand ad hoc welche Gewinde in den T300 Motoren für den Temperaturfühler Wasser und den Öldruckschalter verbaut sind? Ich möchte beim Projekt Orange auf ein Motogadget Instrument wechseln und dafür braucht es wohl die passenden Sensoren. Öldrucksensor Typ B http://motogadget.com/de/zubehorartikel/sensoren.html Grüße und vielen Dank Dirk
Kely Geschrieben 2. Juli 2012 Geschrieben 2. Juli 2012 nö nicht wirklich. hast du keine gewindelehre? ich schau mal, evtl. meldet sich ja noch einer "DER ALLWISSENDEN"
Dirk Geschrieben 2. Juli 2012 Autor Geschrieben 2. Juli 2012 nö nicht wirklich. hast du keine gewindelehre? ich schau mal, evtl. meldet sich ja noch einer "DER ALLWISSENDEN" Hi Kely, doch hab ich. Aber ich hoffte auf einen der Allwissenden, dann brauch ich die Dinger nicht rauszuschrauben, speziell beim Öldruckschalter besteht doch Auslaufgefahr, und ich hoffe auch, dass sich jemand meldet, der ein Motogadget verbaut hat und sagt - "Nimm die alten Sensoren" (Kost ja alles Geld). Grüße Dirk
Jens300 Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Die Gegenfrage wäre einfach welches Signal das Instrument aufnimmt? Beim Öldruckgeber, so wie der aussieht, schaltet der auch nur durch. Sprich das Signal ist gleich dem des Triumph Schalters. Bin ich mir fast sicher, auch wenn das Ding sehr komisch aussieht und es den bestimmt nicht in der Größe für Triumph gibt. Wasser...hmm habe einen Koso DZM drin, auch mit Wassertemperatur...das waren neues Instrument und alter Geber nicht kompatibel.
Dirk Geschrieben 3. Juli 2012 Autor Geschrieben 3. Juli 2012 Moinsen, Also, lt. dem Motogadged Support muß der Öldruckschalter nicht ausgetauscht werden, wohl aber der Wassertemperatursensor. Worüber ich sehr froh bin, denn den Öldruckschalter bekam ich gestern mangels passendem Gabelschlüssel nicht raus und mit einer Nuß würde der Kontakt beschädigt werden - also blieb der so drinne. Weiss jemand das Gewinde für den Wasserfühler, es war Feierabend bei den Werkstattjungs und ich kam nicht mehr dazu, weil ich dieses Wasserrohr abschleifen musste? Grüße Dirk
Kely Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Weiss jemand das Gewinde für den Wasserfühler, ... Tach Dirk, 10 x 1.0
Eddy Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Tach Dirk, sowol für Wasser- als auch für die Öltemperatur brauchst Du den Fühler von MG weil nur "DER" mit der Temperaturwiederstandskurve (und ich dacht immer es gäb nur Kurven auf der Strasse ) im Gerät überein stimmt. Der Dicke Öldruckgeber ist ist nicht für die rote Kontrollleuchte, sondern für den Druckanzeige im MG, also ob 3 oder 5 Bar Öldruck, oder so. Den Öldruckschalter kann man weiter verwenden, muss aber nicht zwangsläufig sein weil das MG sowiso die rote Lampe (LED) an macht wenn der Druck weg ist.
Eddy Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 also Jens, Du kannst Fragen fragen, dass weiss ich auch nicht, hab ich irgendwo mal so gelesen
Jens300 Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 Nicht, dass der Dirk noch die falschen Teile bestellt
Kely Geschrieben 3. Juli 2012 Geschrieben 3. Juli 2012 KLUGSCHEISSERMODUS AN: Eddy, Du meinst "Widerstand" oder KLUGSCHEISSERMODUS AUS! Und noch was zu Thema Widerstand: Wenn man morgens unter Spannung aufsteht, mit Wiederstand zur Arbeit geht, den ganzen Tag gegen den Strom schwimmt, abends nach Hause kommt, an die Dose fasst und eine gewischt bekommt, dass ist Elektrizität und hat mit dem Thema gar nichts zu tun.
Eddy Geschrieben 4. Juli 2012 Geschrieben 4. Juli 2012 Moinsen, jetzt macht Euch mal nicht in die Hose wegen so nem kleine "e" und ausserdem: Rechtsschreibfeler sind der künstleriche Ausdrucksvorm das Autors & somit zu respektiren ! gelle
Eddy Geschrieben 4. Juli 2012 Geschrieben 4. Juli 2012 ...und schon garnicht dem Dirk sein Fachfred zumüllen :devil:
Dirk Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Geschrieben 6. Juli 2012 Fühl mich wie ein Kind zu Weihnachten! Boah, grad die Anleitung gelesen, welch ein Spielzeug! Und 'nen geschraubten Km-RÜcksteller hat's auch nicht! Und man kann die Dämpfung der Nadel einstellen - ich werd's auf gaaaanz zittrig stellen - jawohl!!! https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5762081428012953586 Grüße Dirk
Kely Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 wow, analog made in German, dass wird Dirk. Schönes, erfolgreiches WoE und
Jochen Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 Fühl mich wie ein Kind zu Weihnachten! Heeeeee ... haste meins geklaut ? Ist schon fein so´n Teil. Viel Spaß damit. Gruss, Jochen !
Dirk Geschrieben 7. Juli 2012 Autor Geschrieben 7. Juli 2012 Tach Dirk, sowol für Wasser- als auch für die Öltemperatur brauchst Du den Fühler von MG weil nur "DER" mit der Temperaturwiederstandskurve (und ich dacht immer es gäb nur Kurven auf der Strasse ) im Gerät überein stimmt. Der Dicke Öldruckgeber ist ist nicht für die rote Kontrollleuchte, sondern für den Druckanzeige im MG, also ob 3 oder 5 Bar Öldruck, oder so. Den Öldruckschalter kann man weiter verwenden, muss aber nicht zwangsläufig sein weil das MG sowiso die rotte Lampe (LED) an macht wenn der Druck weg ist. Öltemeperatur? Wo baut man da einen Sensor ein? Die T3 Motoren haben doch nur einen Öldruckschalter. Grüße Dirk
Jochen Geschrieben 8. Juli 2012 Geschrieben 8. Juli 2012 Linke Motorseite, Zylinderbank hinten unten. Da siehst Du einen Innensechskant, der verschließt den Hauptkanal. Auf der anderen Motorseite in gleicher Höhe ist die Steigleitung zum Kopf angeschraubt. Gruss, Jochen !
Dirk Geschrieben 8. Juli 2012 Autor Geschrieben 8. Juli 2012 Linke Motorseite, Zylinderbank hinten unten. Da siehst Du einen Innensechskant, der verschließt den Hauptkanal. Auf der anderen Motorseite in gleicher Höhe ist die Steigleitung zum Kopf angeschraubt. Gruss, Jochen ! Vielen Dank! Na hoffentlich hat Motogadget einen passenden Sensor vom Gewinde, und nicht dass der Sensor mir den Ölkanal gefährlich verengt. Grüße Dirk
Eddy Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Moin Dirk, hab den Temp-fühler in die Ölwanne hinter dem Filter gebaut. Da ist ein Blindstopfen der den Kanal zum Ölüberdruckventil verschließt. Wenn es da hinten in der Ecke warm ist, dann ist es überall warm.
Dirk Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Geschrieben 9. Juli 2012 Moin Dirk, hab den Temp-fühler in die Ölwanne hinter dem Filter gebaut. Da ist ein Blindstopfen der den Kanal zum Ölüberdruckventil verschließt. Wenn es da hinten in der Ecke warm ist, dann ist es überall warm. Das heisst Ölwanne runter, Blindstopfen raus und Gewinde reinschneiden? Grüße Dirk
Jens300 Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Gefühlt dürfte da schon ein Gewinde drin sein... Eddy übernehmen Sie und teilen Sie doch gleich das Gewindemaß mit....dann kann ich das im Winter auch gleich nutzen
Eddy Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Tach Dirk, ne ne, da ist schon Gewinde drin. Der Blindstopfen ist geschraubt & die Ölwanne kann dran bleiben. Gewinde ist glaub ich M16x1,5 - ich schau nach.
Empfohlene Beiträge