Jochen Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 ... und nicht dass der Sensor mir den Ölkanal gefährlich verengt. Moin Dirk ! Wie soll der Sensor den Kanal verengen ? Der sitzt ja am Ende der Bohrung und hat keinen Einfluß auf den Durchmesser. Ich hab da bei der 12er den Öldruckdingens eingeschraubt weil da die relevaten Werte anstehen. Öltemp. habe ich auch an dem von Eddy beschriebenen Stellchen eingeschraubt. Gruss, Jochen !
Dirk Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Geschrieben 9. Juli 2012 Tach Dirk, ne ne, da ist schon Gewinde drin. Der Blindstopfen ist geschraubt & die Ölwanne kann dran bleiben. Gewinde ist glaub ich M16x1,5 - ich schau nach. Hi Eddy, leider gibt es von Motogadget keinen Sensor in M16x1,5. http://motogadget.com/de/zubehorartikel/sensoren.html Aber es gibt einen in M14x1,25 und der müsste doch da rein passen und die Öltemperatur messen, wie von Jochen angesprochen. https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5763171659915721282 Ach ja, Dein MG Halter passt gut und sieht toll aus! https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5763171697326650466 Viele Grüße Dirk
Dirk Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Geschrieben 9. Juli 2012 Kauf Dir erstmal nen Satz Motorschrauben Aye Aye Captain! https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5763183632887811954 Grüße Dirk
Eddy Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Tach Dirk leider gibt es von Motogadget keinen Sensor in M16x1,5. http://motogadget.com/de/zubehorartikel/sensoren.html Aber es gibt einen in M14x1,25 und der müsste doch da rein passen und die Öltemperatur messen. Sorry, hab noch nicht nachgesehen, mach ich heute abend. Aber es gibt doch Teflondichtband, 3 Rollen drauf wickeln, dann passt auch der mit M14 in das Loch mit M16
Jens300 Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 oder was der Heizungsbauer sonst empfehlen würde
Jochen Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Guter Mann...habe ich auch VA ? Was das wieder wiegt Und da kommt auch noch die Trennpaste dazu, damit die Gewinde nicht im Alu rumoxidieren ! Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Moin Dirk, um Kely zu zitieren "PASST" Zumindest an der Ölwanne an der ich gemessen habe war da ein "M16 x 1,5"
Kely Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 (bearbeitet) Moin Dirk, um Kely zu zitieren "PASST" Zumindest an der Ölwanne an der ich gemessen habe war da ein "M16 x 1,5" Tach Dirk, um den Eddy zu zitiren, ... Quatsch. Evtl. hilft Dir sowas, an statt Teflondichtband, weiter Gewinde- Adapter ich weiss, ist nicht die richtige grösse, aber das Prinzip? NACHTRAG: schau mal hier Bearbeitet 11. Juli 2012 von Kely
Jens300 Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Adapter für nen Adapter? Also wenn dann irgendwo tropft brauchste nicht lange suchen
Kely Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Adapter für nen Adapter? Also wenn dann irgendwo tropft brauchste nicht lange suchen iss doch sehr vorteilhaft, oder etwa nicht.
Dirk Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Geschrieben 11. Juli 2012 Liebe Freunde, Nachdem ich soeben die Auftragsbestätigung gelesen habe, mache ich's jetzt Internetöffentlich: Es wurde die Entscheidung getroffen, einem Temperaturfühler der Größe M14x1,25 bei Motogadget zu bestellen. Der wiederum wird seitlich in den Hauptkanal (Der Vorschlag von Jochen) reingeschraubt. Da es ja ein passendes "Loch" gibt, ist mir das mit den Adaptern zu Prothesenmäßig, immerhin kam ich bei der anderen Triple 16 Jahre und 89.000km auch ohne Ölthermometer klar, was drauf hinweist, dass ich mit den T3-Motoren umgehen kann. Ich danke allen die sich in dem Thread eine Platte gemacht haben. Vielen Dank Dirk
Eddy Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Tach Dirk, immerhin kam ich bei der anderen Triple 16 Jahre und 89.000km auch ohne Ölthermometer klar ...was man nicht weiss, macht einem nicht heiss
Dirk Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Geschrieben 11. Juli 2012 Tach Dirk, ...was man nicht weiss, macht einem nicht heiss Dabei stellt sich die Frage wie man den Ölfühler nun wissentlich einstellt? Warnung ab 120°C oder mehr/weniger? Analog natürlich auch den Wassertemperaturfühler? Über oder unter 100°C Ich meine unter Druck kocht ja Wasser auch etwas später in dem Teekesselchen! Grüße Dirk
Jens300 Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Also im habe meinen Wasserfühler in den Zylinderkopf geschraubt...gerade letzt bei 33 Grad und Stadtverkehr ist es nahe an die 100 Grad gekommen...Lüfter springt normalerweise wann an? Im Normalbetrieb Landstraße 80km/h+ ist das Wasser da 65 bis 73 Grad warm. Öl...hmm also bei 100 Grad Öl würde ich bei unseren Kühlschränken nervös werden...im Hauptkanal gleich 2x, da (bitte korrigieren) das Öl da grad aus dem Sumpfkommt und gerade Filter wie Pumpe passiert hat und eigentlich noch keine Arbeit geleistet hat sondern auf dem Hinweg ist.
Dirk Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Geschrieben 11. Juli 2012 Also im habe meinen Wasserfühler in den Zylinderkopf geschraubt...gerade letzt bei 33 Grad und Stadtverkehr ist es nahe an die 100 Grad gekommen...Lüfter springt normalerweise wann an? Im Normalbetrieb Landstraße 80km/h+ ist das Wasser da 65 bis 73 Grad warm. Öl...hmm also bei 100 Grad Öl würde ich bei unseren Kühlschränken nervös werden...im Hauptkanal gleich 2x, da (bitte korrigieren) das Öl da grad aus dem Sumpfkommt und gerade Filter wie Pumpe passiert hat und eigentlich noch keine Arbeit geleistet hat sondern auf dem Hinweg ist. Stimmt, so wirklich heiss werden die T300 Motoren nicht, ich hab mir letzthin bei einem Kumpel seinem Moped (Irgend so'n 2,5 Ltr. Harley Lookalike Motor) glatt die Pfoten verbrannt so heiss war der - zur Abkühlung hielt ich die Finger an meinen Motor. Dirk
Jochen Geschrieben 11. Juli 2012 Geschrieben 11. Juli 2012 Hi Dirk ! Meine 12er hat auch schon 160°C Öltemperatur klaglos überstanden. Bei der hab ich das Signal auf 80°C eingestellt. Wenn das Lämpchen an ist, dann darf man angasen Gruss, Jochen !
Dirk Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Geschrieben 11. Juli 2012 Hi Dirk ! Meine 12er hat auch schon 160°C Öltemperatur klaglos überstanden. Bei der hab ich das Signal auf 80°C eingestellt. Wenn das Lämpchen an ist, dann darf man angasen Gruss, Jochen ! Soso, der Jochen nimmt die Öltemperaturanzeige als Warmfahrindikator her - auch 'ne Überlegung wert! Dirk
Eddy Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Tach Leude, also Öltemperaturen bis 120° sind bedenkenlos. Darüber hinaus ist es eine Frage der Ölqualität & je besser die Qualität, um so mehr Hitze verträgt es. Auch nicht so hochwertiges Öl kann man thermisch hoch belasten, man sollte nur bedenken das Öl mit zunehmender Temperatur, sozusagen schneller altert & es dann früher gewechselt werden sollte. Im Prinzip kann es sogar bei normaler Fahrweise vorteilhafter sein die billigste Plörre zu verwenden & alle 5tkm zu wechseln, anstatt das teuerste Öl 20tkm & Jahre lang drin zu lassen.
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