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Passen die "rundlichen" Motoren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

 

ich mal wieder, ich frag dies hier für einen belgischen Kumpel, der sich mangels Sprachkenntnissen nicht traut hier zu posten.

 

Also der hat ein rolling Chassis (Unfallmaschine mit Rahmenschaden) einer Thunderbird oder so und will da draus gern ein "Supersport Projekt" draus machen (was immer er damit meint?).

 

Ich habe vom Projekt Orange noch einen Speedy Rahmen übrig und die Frage ist, ob der Motor da problemlos reinpasst - ich denke ja, aber frag lieber mal in die Runde.

 

Hier ein Bild von dem Teil: https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5761338577675767138

 

Vielen Dank, auch im Namen von Frank.

 

Dirk

Geschrieben

Moin Dirk,

 

ziemlich steiler Lenkkopfwinkel, vielleicht deswegen Supersportprojekt :whistle:

 

Jow des passt, aber mit dem Motor & Supersportprojekt, der hat doch keine Leistung der Klumpen. :sick:

Geschrieben

... der hat doch keine Leistung der Klumpen. :sick:

 

Yep,

aber man könnte ein paar der Innereien umbauen

und an der Peripherie arbeiten,

dann gehts wieder :whistle:

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moinsen,

 

vielen Dank die Herren, ich leite das so weiter nach Antwerpen.

 

Grüße

 

Dirk

Geschrieben

Also die geilsten Fragen in den letzten 8 Wochen kommen ja eindeutig von Dirk und seinen Baustellen :rolleyes:

 

@Jochen: Musst mal nen Award machen :devil:

Geschrieben

Also die geilsten Fragen in den letzten 8 Wochen kommen ja eindeutig von Dirk und seinen Baustellen :rolleyes:

 

@Jochen: Musst mal nen Award machen :devil:

 

Du, das hört schlagartig auf, wenn die Karre fertig ist, mußt Dich also beeilen mit dem Award!

 

Grüße

 

Dirk

Geschrieben

Award ?

 

Ein etwas schwammiger Ausdruck für diverse Dinge :

KUCKSTU !

 

 

 

 

 

Dirk !

So Guzzis mit Alutank hatte ich auch mal gebaut.

War so ca vor ... äh ... knappen 30 Jährchen :smile:

 

 

 

Schau zu, dass Du den Eimer auf die "Gass" bekommst

und dann kommste damit zum nächsten Stammeltisch nach KR.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Award ?

 

Ein etwas schwammiger Ausdruck für diverse Dinge :

KUCKSTU !

 

Dirk !

So Guzzis mit Alutank hatte ich auch mal gebaut.

War so ca vor ... äh ... knappen 30 Jährchen :smile:

 

Schau zu, dass Du den Eim,er auf die "Gass" bekommst

und dann kommste damit zum nächsten Stammeltisch nach KR.

 

Gruss, Jochen !

 

Entschädigungssumme ist da eindeutig mein Liebling.

 

Naja, wenn Frank den Rahmen will, dann werd ich wohl nach Antwerpen fahren, irgendwo dort ist wohl auch Krefeld?

Geschrieben

Urteilsspruch gibts zuvor beim TÜV :whistle:

 

Dem seh ich gelassen entgegen, da jeder Schritt vorher mit dem TÜV besprochen wurde.

 

Grüße

 

Dirk

Geschrieben

Naja so arg ist das bei Deinen Plänen ja nicht.

 

Am Rahmen rumzusägen machte schon Kopfschmerzen!

 

Gruß

 

Dirk

Geschrieben

Wo haste denn da gesägt?

 

Hinten ca. 10cm gekürzt, halt bis zu der ersten Querstrebe.

 

Grüße

 

Dirk

Geschrieben

Hmm...brauchst Du die ganzen Halter wirklich noch...ist ein Punkt der mich bei meiner CafeTona sehr stört.

Da ist der Heckrahmen noch orischinal und der Höcker auf die Grundplatte der Sitzbank geschaubt...sprich als komplettes Teil abnehmbar.

Geschrieben

Hmm...brauchst Du die ganzen Halter wirklich noch...ist ein Punkt der mich bei meiner CafeTona sehr stört.

Da ist der Heckrahmen noch orischinal und der Höcker auf die Grundplatte der Sitzbank geschaubt...sprich als komplettes Teil abnehmbar.

 

Die ganzen Halter brauch ich natürlich nicht alle, aber da machte der TÜV nich mit! Die ganzen Halter im Rahmendreieck find ich aber jetzt nich

so wirklich schlimm, durch geschickt gewählte Form eines Seitenteils mit Startnummernfeld bekommste die versteckt oder benutzt (Auspuffhalter z.B.).

Kopfzerbrechen macht mir im Augenblick der Platz für die Sicherungsbox und dieses Relais daneben. Die sind normalerweise auf dem abgesägten Teil des

Rahmens. Wahrscheinlich werd ich die in das Heckbürzel irgendwie reinbasteln.

https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5755525183483996114 Der Rest des Innenkotflügels kommt

natürlich noch weg und ein Rizoma Nummernhalter dran.

 

Grüße

 

Dirk

 

PS

Haste mal Bilder von Deiner Café Tona? Würde mich mal interessieren?

Geschrieben

Ich habe im Winter mal mit einer anderen Sitzbank experimertiert, so daß ich mit einem U-Winkel über der CDI die Batterie in den Höcker packen wollte.

Da ich dann aber keine Einzelluftfilter verbaut habe, ist der Umbau in den Schrott gewandert.

 

Nummerntafel und so sieht aus und passt eigentlich nur gut, wenn die Luftkammern wegfallen...womit wir wieder beim Problem stehen: Haufen läuft scheisse.

Alles andere baut extrem breit.

Habe die 1 Seite mit alten Munitionstaschen für Werkzeug getarnt und die andere Seite mit einem zurechtgedengeltemn Blechzuschnitt verkleidet...das wird im Winter noch geschliffen.

Bilder der entsprechenden Stellen kann ich Dir machen.

Schick mal per Pn eine Mailadresse.

Geschrieben

Ich habe im Winter mal mit einer anderen Sitzbank experimertiert, so daß ich mit einem U-Winkel über der CDI die Batterie in den Höcker packen wollte.

Da ich dann aber keine Einzelluftfilter verbaut habe, ist der Umbau in den Schrott gewandert.

 

Nummerntafel und so sieht aus und passt eigentlich nur gut, wenn die Luftkammern wegfallen...womit wir wieder beim Problem stehen: Haufen läuft scheisse.

Alles andere baut extrem breit.

Habe die 1 Seite mit alten Munitionstaschen für Werkzeug getarnt und die andere Seite mit einem zurechtgedengeltemn Blechzuschnitt verkleidet...das wird im Winter noch geschliffen.

Bilder der entsprechenden Stellen kann ich Dir machen.

Schick mal per Pn eine Mailadresse.

 

Hast 'ne PN.

 

Das mit den Luftkammern nacht mir auch noch Sorgen! Aber ich will die Beruhigungskammern auch irgendwie in das Design integrieren - evtl. mit einem um das Rohr gebogenem Blech.

 

Grüße

 

Dirk

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