Dirk Geschrieben 4. Juli 2012 Geschrieben 4. Juli 2012 Tach, ich mal wieder, ich frag dies hier für einen belgischen Kumpel, der sich mangels Sprachkenntnissen nicht traut hier zu posten. Also der hat ein rolling Chassis (Unfallmaschine mit Rahmenschaden) einer Thunderbird oder so und will da draus gern ein "Supersport Projekt" draus machen (was immer er damit meint?). Ich habe vom Projekt Orange noch einen Speedy Rahmen übrig und die Frage ist, ob der Motor da problemlos reinpasst - ich denke ja, aber frag lieber mal in die Runde. Hier ein Bild von dem Teil: https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5761338577675767138 Vielen Dank, auch im Namen von Frank. Dirk
Eddy Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Moin Dirk, ziemlich steiler Lenkkopfwinkel, vielleicht deswegen Supersportprojekt Jow des passt, aber mit dem Motor & Supersportprojekt, der hat doch keine Leistung der Klumpen.
Jochen Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 ... der hat doch keine Leistung der Klumpen. Yep, aber man könnte ein paar der Innereien umbauen und an der Peripherie arbeiten, dann gehts wieder Gruss, Jochen !
Dirk Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Geschrieben 5. Juli 2012 Moinsen, vielen Dank die Herren, ich leite das so weiter nach Antwerpen. Grüße Dirk
Jens300 Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Also die geilsten Fragen in den letzten 8 Wochen kommen ja eindeutig von Dirk und seinen Baustellen @Jochen: Musst mal nen Award machen
Dirk Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Geschrieben 5. Juli 2012 Jow des passt, aber mit dem Motor & Supersportprojekt, der hat doch keine Leistung der Klumpen. Ach Eddy, Frank legt das "supersport" sicher wieder etwas klassisch aus - ein Anfänger (wie ich) im Mopped umstricken is der nämlich nicht, siehe: https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5761603079571330946 Grüße Dirk
Dirk Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Geschrieben 5. Juli 2012 Also die geilsten Fragen in den letzten 8 Wochen kommen ja eindeutig von Dirk und seinen Baustellen @Jochen: Musst mal nen Award machen Du, das hört schlagartig auf, wenn die Karre fertig ist, mußt Dich also beeilen mit dem Award! Grüße Dirk
Jochen Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Award ? Ein etwas schwammiger Ausdruck für diverse Dinge : KUCKSTU ! Dirk ! So Guzzis mit Alutank hatte ich auch mal gebaut. War so ca vor ... äh ... knappen 30 Jährchen Schau zu, dass Du den Eimer auf die "Gass" bekommst und dann kommste damit zum nächsten Stammeltisch nach KR. Gruss, Jochen !
Dirk Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Geschrieben 5. Juli 2012 Award ? Ein etwas schwammiger Ausdruck für diverse Dinge : KUCKSTU ! Dirk ! So Guzzis mit Alutank hatte ich auch mal gebaut. War so ca vor ... äh ... knappen 30 Jährchen Schau zu, dass Du den Eim,er auf die "Gass" bekommst und dann kommste damit zum nächsten Stammeltisch nach KR. Gruss, Jochen ! Entschädigungssumme ist da eindeutig mein Liebling. Naja, wenn Frank den Rahmen will, dann werd ich wohl nach Antwerpen fahren, irgendwo dort ist wohl auch Krefeld?
Dirk Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Geschrieben 5. Juli 2012 Urteilsspruch gibts zuvor beim TÜV Dem seh ich gelassen entgegen, da jeder Schritt vorher mit dem TÜV besprochen wurde. Grüße Dirk
Jens300 Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Naja so arg ist das bei Deinen Plänen ja nicht.
Dirk Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Geschrieben 5. Juli 2012 Naja so arg ist das bei Deinen Plänen ja nicht. Am Rahmen rumzusägen machte schon Kopfschmerzen! Gruß Dirk
Dirk Geschrieben 5. Juli 2012 Autor Geschrieben 5. Juli 2012 Wo haste denn da gesägt? Hinten ca. 10cm gekürzt, halt bis zu der ersten Querstrebe. Grüße Dirk
Dirk Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Geschrieben 6. Juli 2012 Ach...ok. Guckts Du hier: https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5696105332070819330 Grüße Dirk
Jens300 Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 Hmm...brauchst Du die ganzen Halter wirklich noch...ist ein Punkt der mich bei meiner CafeTona sehr stört. Da ist der Heckrahmen noch orischinal und der Höcker auf die Grundplatte der Sitzbank geschaubt...sprich als komplettes Teil abnehmbar.
Dirk Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Geschrieben 6. Juli 2012 Hmm...brauchst Du die ganzen Halter wirklich noch...ist ein Punkt der mich bei meiner CafeTona sehr stört. Da ist der Heckrahmen noch orischinal und der Höcker auf die Grundplatte der Sitzbank geschaubt...sprich als komplettes Teil abnehmbar. Die ganzen Halter brauch ich natürlich nicht alle, aber da machte der TÜV nich mit! Die ganzen Halter im Rahmendreieck find ich aber jetzt nich so wirklich schlimm, durch geschickt gewählte Form eines Seitenteils mit Startnummernfeld bekommste die versteckt oder benutzt (Auspuffhalter z.B.). Kopfzerbrechen macht mir im Augenblick der Platz für die Sicherungsbox und dieses Relais daneben. Die sind normalerweise auf dem abgesägten Teil des Rahmens. Wahrscheinlich werd ich die in das Heckbürzel irgendwie reinbasteln. https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5755525183483996114 Der Rest des Innenkotflügels kommt natürlich noch weg und ein Rizoma Nummernhalter dran. Grüße Dirk PS Haste mal Bilder von Deiner Café Tona? Würde mich mal interessieren?
Jens300 Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 Ich habe im Winter mal mit einer anderen Sitzbank experimertiert, so daß ich mit einem U-Winkel über der CDI die Batterie in den Höcker packen wollte. Da ich dann aber keine Einzelluftfilter verbaut habe, ist der Umbau in den Schrott gewandert. Nummerntafel und so sieht aus und passt eigentlich nur gut, wenn die Luftkammern wegfallen...womit wir wieder beim Problem stehen: Haufen läuft scheisse. Alles andere baut extrem breit. Habe die 1 Seite mit alten Munitionstaschen für Werkzeug getarnt und die andere Seite mit einem zurechtgedengeltemn Blechzuschnitt verkleidet...das wird im Winter noch geschliffen. Bilder der entsprechenden Stellen kann ich Dir machen. Schick mal per Pn eine Mailadresse.
Dirk Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Geschrieben 6. Juli 2012 Ich habe im Winter mal mit einer anderen Sitzbank experimertiert, so daß ich mit einem U-Winkel über der CDI die Batterie in den Höcker packen wollte. Da ich dann aber keine Einzelluftfilter verbaut habe, ist der Umbau in den Schrott gewandert. Nummerntafel und so sieht aus und passt eigentlich nur gut, wenn die Luftkammern wegfallen...womit wir wieder beim Problem stehen: Haufen läuft scheisse. Alles andere baut extrem breit. Habe die 1 Seite mit alten Munitionstaschen für Werkzeug getarnt und die andere Seite mit einem zurechtgedengeltemn Blechzuschnitt verkleidet...das wird im Winter noch geschliffen. Bilder der entsprechenden Stellen kann ich Dir machen. Schick mal per Pn eine Mailadresse. Hast 'ne PN. Das mit den Luftkammern nacht mir auch noch Sorgen! Aber ich will die Beruhigungskammern auch irgendwie in das Design integrieren - evtl. mit einem um das Rohr gebogenem Blech. Grüße Dirk
Empfohlene Beiträge