Antischrauber Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Mahlzeit Gemeinde!!! Mir ist der Rücksteller für den Tageskilometer zerbröselt und beim Ausbau is mir blöderweise noch das zugehörige Schräubchen verloren gegangen. Beim Freundlichen nachgefragt: Kann man tatsächlich als Einzelteile für ca 8 Euronen bestellen! Hab ich denn auch gemacht, hatte nur einen Haken: passt nicht!!! Das Plastikteil ist im Durchmesser zu groß und die Schraube viel kürzer als die, die ich verloren hatte. Hatte schon dran gedacht das Plastikteil abzudrehen, aber dann wäre mir das Ding warscheinlich nach einmal zu feste ankucken wieder zerbröselt. Der Freundliche hat auch im System nochmal kontrolliert, meinte aber, dass das aber richtig sein müsste und er wüsste nix anderes. Wahrscheinlich zu viel Aufwand für die paar Euronen. Den Rücksteller hab ich inzwischen aus Edelstahl nachgebaut gekriegt . . . Gez brauch ich nur noch die Maße von der Schraube . . . kann da mal einer nachmessen? Danke schonmal und Greetz aussem Pott Uwe
Dirk Geschrieben 5. Juli 2012 Geschrieben 5. Juli 2012 Du bist Dir sicher, dass eine Schraube den Rücksteller festhält? Bei mir hat der Rücksteller selbst ein Gewinde und wird einfach so draufgeschraubt. Grüße Dirk
Antischrauber Geschrieben 6. Juli 2012 Autor Geschrieben 6. Juli 2012 Mahlzeit Dirk, 100% sicher . . . ich weiss doch was mir verloren geht zumindest ungefähr Gruß Uwe
Dirk Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 Tach Uwe, also ich bin eben mal raus, hab das Teil raus- und reingeschaubt, das ganze auf Video aufgenommen und auf youtube hochgeladen. Guckst Du hier: Was (und warum das) bei Dir jetzt anders ist, kann ich Dir auch nicht sagen. Grüße Dirk
Dirk Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 Komischerweise gibt Triumph höchstselbst an, dass der Rücksteller mit einer Schraube befestigt wird - Hmmm *Kopfkratz* Ob es beide Varianten gibt? http://www.worldoftriumph.com/triumph_motorcycle_parts_locator.php?block_01=&block_02=302886&block_03=10002 Grüße Dirk
Jochen Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 Hi ! Ja, da gibts, so weit ich weiss, verschiedene von. Zwei zum schrauben, einen zum stecken. Gruss, Jochen !
ingo Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 Moin, bei der TBS bis 2000 war das Ding zum Schrauben, ab 2003 zum Stecken oder umgedreht. Gruß Ingo
Armin Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 Um die Verwirrung zu vervollständigen: An meiner Speed und auch an der Sprint war der Knopp mit 'ner Schraube befestigt.... Hab latürnich jetzt weder Länge noch Dicke am Start; aber es war eine lange dünne....... Für die Zukunft empfehle ich die Anlage einer sog. "Grabbelkiste"... Da fliegt alles rein, von dem man glaubt es noch jemals brauchen zu können.... Mit etwas Glück findet sich dort auch eine passende Schraube für eben diesen Zweck.... Aber Vorsicht! Grabbelkisten können auch schnell der Anfang von Messitum bedeuten.....
Jochen Geschrieben 6. Juli 2012 Geschrieben 6. Juli 2012 Für die Zukunft empfehle ich die Anlage einer sog. "Grabbelkiste"... Meine nannte ich Wärxstätte ... Gruss, Jochen !
Antischrauber Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Geschrieben 9. Juli 2012 Moinsen und Danke Allerseits, jo, dann mach ich jetzt mal bei den umliegenden Modellbauern und Schraubenläden Jagd auf ne passende kleine Dürre . . . Wenn ich erfolgreich bin, geb ich natürlich Nachricht. @ Dirk, danke für´s aufschlussreiche Video . . . hab Dir aber auch so geglaubt. Greetz Uwe
Dirk Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Moinsen und Danke Allerseits, jo, dann mach ich jetzt mal bei den umliegenden Modellbauern und Schraubenläden Jagd auf ne passende kleine Dürre . . . Wenn ich erfolgreich bin, geb ich natürlich Nachricht. @ Dirk, danke für´s aufschlussreiche Video . . . hab Dir aber auch so geglaubt. Greetz Uwe Hi Uwe, gern geschehen, man lernt immer noch dazu. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche nach einer passenden Schraube, zur Not bei KaJa Tachodienst nachfragen, die haben sicher was passendes. http://www.ka-ja-tacho.de Hier noch eine teure Variante: https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5762081428012953586 Grüße Dirk
ingo Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Moin, der Messschieber sagt 1,9mm Dick und 5,5mm Lang und ich als Tischler sag mal Feingewinde. Also M2x5,5mm mit Feingewinde Vom T 300 Dayt. Tacho passt die Schraube in den TBS Tacho, hab es grad probiert weil beides grad da war und ehrlich, kann ich mir nicht vorstellen, das es unterschiedliche Schrauben in der Dicke gibt, vielleicht unterschiedlich lang. Vom der PC Bastelkiste sollte sicher was passen Gruß Ingo
Antischrauber Geschrieben 11. Juli 2012 Autor Geschrieben 11. Juli 2012 Moinsen, bin fündig geworden beim Radio- und Fernsehtechniker @ Ingo: Hast gut gemessen Was die Länge angeht, so musste ich meine etwas einkürzen, aber länger als 5,5 ist die immernoch. Bin mir aber auch sicher, dass die Schraube, die ich verloren habe, länger war als 5,5. Aber wenn´s unterschiedliche Rücksteller gibt, warum nicht auch unterschiedliche lange Schrauben? So what, Fall gelöst Greetz Uwe Und so sieht´s übrigens aus:
Empfohlene Beiträge