Wolfgang N. Geschrieben 8. Juli 2012 Geschrieben 8. Juli 2012 Hallo, ich bin auf der Suche nach einer kleinen Handfettpresse, mit der ich die Umlenkhebel meiner Speedy abschmieren kann. Das Teil sollte manuell zu füllen sein, d.h. nicht auf passende Kartuschen angewiesen, einfach in der Handhabung und wenn möglich auch noch preiswert sein. Gibt es dazu Empfehlungen? Grüße, Wolfgang
Benny Geschrieben 8. Juli 2012 Geschrieben 8. Juli 2012 Moinsen Gut sortierter Werkzeughandel wie z.B Würth die in der Kfz. Branche vertreten sind bieten sowas eigentlich immer im Programm an. Gruß Benny
Eddy Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Moin Wolfgang, "nicht auf passende Kartuschen angewiesen" Hast Du eine Vorstellung davon was für eine Schmiererei Du Dir da antun willst ? ? ? Die Fettpressen mit Kartusche zu wechseln ist schon eine mittlere Sauerei, aber von Hand füllen, boh ey. Danach brauchst Du ein Kärcher um Dich & Deine Umgebung wieder sauber zu bekommen. Richtig voll werden die auch nie & dann pumpst Du Luft anstatt Fett und... Ne ne ne, würd ich niemals wieder haben wollen sowas.
sharon3 Geschrieben 9. Juli 2012 Geschrieben 9. Juli 2012 Guten Morgen, http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=2446&st=0&p=23586&hl=schmiernippel&fromsearch=1&&do=findComment&comment=23586 die haben dann auch einfache Stoßfettpressen usw, ich komme damit gut zurecht. Nippel und Pressen finden sich auch bei ,, Landwirtschaft Bedarf ,, verschiedener Anbieter Gruß marcus
Wolfgang N. Geschrieben 9. Juli 2012 Autor Geschrieben 9. Juli 2012 Hallo, erstmal vielen Dank für die zahlreichen PN`s mit Empfehlungen und links. Da sollte sich schon was passendes finden lassen! Ich habe ja eine Fettpresse. Gehörte meinem Großvater, Gott hab ihn seelig, welcher damit als gelenter Autoschlosser, ja, damals hieß das noch so, schon vor über fünfzig Jahren erfolgreich jedwelche Schmierstellen mit Fett versorgte. Nur mittlerweile funktioniert sie leider nicht mehr so, wie sie eigentlich sollte. Moin Wolfgang, "nicht auf passende Kartuschen angewiesen" Hast Du eine Vorstellung davon was für eine Schmiererei Du Dir da antun willst ? ? ? Die Fettpressen mit Kartusche zu wechseln ist schon eine mittlere Sauerei, aber von Hand füllen, boh ey. Danach brauchst Du ein Kärcher um Dich & Deine Umgebung wieder sauber zu bekommen. Richtig voll werden die auch nie & dann pumpst Du Luft anstatt Fett und... Ne ne ne, würd ich niemals wieder haben wollen sowas. Und zu zu Dir, mein lieber Eddy. Was gibt es denn schöneres, als mit den Fingern behutsam das Fett in die Presse einzumassieren und die Vorfreude auf auf die gleich darauf mit Fett gefluteten Schmierstellen zu gnießen. Abgesehen von den dabei als Abfallprodukt anfallenden Arbeitshosen, weil die Jeans ja anschließend nicht mehr zur Pflege sozialer Kontakte in der Öffentlichkeit geeignet ist. Es gibt auch Typen, die für die Fettfinger anschließend auch ne tolle Verwendung gefunden haben.Siehste! Und wie meine Umgebung danach aussieht ist ja schließlich auch meine Sache! Guckst Du! So, jetzt haste auch Dein Fett weg! Grüße, Wolfgang
Eddy Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Hallo Wolfgang, ja ich konnte doch nicht wissen das Du einen riesen Spass dabei hast den ich Dir natürlich nicht nehmen möchte, gelle.
Jens300 Geschrieben 10. Juli 2012 Geschrieben 10. Juli 2012 Musst mal wieder auffüllen...nach 50 Jahren ist die vielleicht leer.
Empfohlene Beiträge