Zum Inhalt springen

Verkleidungsrisse reparieren // Blessuren-Thema 1


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

nach diversen Umfallern hat meine Frontverkleidung so ein paar Blessuren und Risse davon getragen. Ich plane also dem Lacker meines Vertrauens mal all das Plastic anzuvertrauen und in neue Farbe zu tauchen.

 

Zwei kleiner Risse habe ich vor kurzem mit Glasfaser und Harz hinterfüttert und gefüllt. Hält bombig, ist aber so fest, dass die komplette Umgebung ziemlich unter Spannung gesetzt wird, weniger flexibel ist. Ergebnis: Ein neuer Riss, vom "Blinkerausgang" bis zur unteren Kante. :skeptic:

 

Wie kann ich die Risse besser, haltbarer, flexibler reparieren? Funktioniert das mit den Kabelbindern und dem Lötkolben?

 

Dann denke ich über einen dezenten Heckumbau nach. Zurzeit hängen die Miniblinker links und rechts an der Heckverkleidung. Da sollen sie wieder weg und die Löcher wierder verschlossen werden. Bisher dachte ich beim Verschließen auch wieder an Glasfaser und Harz. Gibt´s was besseres?

 

Danke für Eure Erfahrungen und Tipps!

 

Beste Grüße

 

LuTz

Geschrieben

Moinsen

 

Mußte mal unter Verkleidungsdoktor googeln. Das ideale ist Kunststoffschweißen da man es hinterher auch nicht mehr sieht. Bei verstärken durch Glasfasermatten etc. kann man dieses nach dem Lackieren noch sehen. Desweiteren hast Du unter der Matte ja auch noch den Riß der eigentlich ja nur verdeckt wird. Beim Schweißen wird eine Verbindung der Kunststoffe bewirkt und es hält ausgesprochen gut.

 

 

Siehe Link

 

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=verkleidungsdoktor&source=web&cd=2&ved=0CF4QFjAB&url=http%3A%2F%2Fwww.verkleidungsdoktor.de%2Fich.htm&ei=Qaz5T_ivL4aN8gOCpr22Bw&usg=AFQjCNExmvu-kVJ-gigG5sbZ3p1OH1z1VQ&cad=rja

 

 

Gruß Benny

Geschrieben

Moin Lutz,

 

jo, Kunststoffschweißen funzt gut, nur informier Dich mal was das unterm Strich so kostet.

Jeh nach Aufwand liegt man da auch schnell über dem Preis eines Neuteils.

Hab das mal mit nem Tank durchgemacht, ausbeulen, innenversiegeln, Aufkleber & lackieren war dann teurer als ein neuer.

Geschrieben

Abend Lutz!

Bohre mal alle 5mm entlang des Risses kleine löcher und full dann mit hartz auf.

Das hält gut und der Riss ist besser verbunden.

Gruss!

Geschrieben

Moin;

 

 

wir nutzen in den Werkstätten die 2K-Kunststoffreparatursätze von Teroson. Das funktioniert prima bei Stoßfängern und hat auch schon so manches Verkleidungsteil gerettet. Von Würth gibt es ebenfalls einen Satz. Tante Louise hatte auch schon mal was in der Richtung.

 

Überleg ob sich die Anschaffung eines solchen Satzes für Dich lohnt oder gib die Teile zum Verkleidungsdoktor. Lackierer machen soetwas mittlerweile aber auch häufig.

 

 

Schönen Rest vom Wochenende

 

Sven

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...