Jens300 Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Tach auch. da das letzte Durchforsten der Odenheimer Wälder 3 meiner Bandscheiben gefordert hat ist Daytona-Stummel-Fahren auf Dauer eher schmerzhaft. Daher meine Frage, ob Trident'/Sprint Stummel a) passen) und b) ob die Gabelrohre ihre 28mm über Gabelbrücke haben sollen, oder über Stummel? SBK-Lenker kommt bei der CafeTona nicht in Frage.
Eddy Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Tach Jens, bei der Tona mit der langen Gabel kann man die Stummel auch über der Gabelbrücke montieren. An sonsten gibt es leicht erhöhte Lenker von den ersten Trophy Modellen, oder noch höhere von Trident/Sprint. Ob die allerdings auf die Tona passen, also wegen Verkleidung, Lenkeinschlag und so ? ? ?
Jens300 Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Geschrieben 12. Juli 2012 Hmm...klingt plausibel...Verkleidung ist ja keiner mehr dran, daher macht die Höhe da nix aus. Sprich die 28mm über Gabelbrücke lasse und die Stummel drauf...passt? Wäre das einfachste.
Oloeschi Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Hmm...klingt plausibel...Verkleidung ist ja keiner mehr dran, daher macht die Höhe da nix aus. Sprich die 28mm über Gabelbrücke lasse und die Stummel drauf...passt? Wäre das einfachste. Unter Umständen brauchst du längere Stahlflex...
Jens300 Geschrieben 12. Juli 2012 Autor Geschrieben 12. Juli 2012 Korrekt, aber da sind schon längere dran...denke die war schonmal auf SBK umgebaut.
Jochen Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Dann passt das auch mit den Stummeln der Trophy. Gruss, Jochen !
Armin Geschrieben 12. Juli 2012 Geschrieben 12. Juli 2012 Mein Vorschlag: LSL-Stummel oberhalb der Gabelbrücke montieren.......: Ergibt eine recht kommode Sitzposition, die auch noch gut aussieht..... Die Standrohre müssen nur ein wenig dafür nach oben geschoben werden, was dem Handling dienlich ist.. Griass!
ziggy Geschrieben 14. Juli 2012 Geschrieben 14. Juli 2012 Moin Jens, ich habe an meiner Daytona die Stummel einfach oberhalb der Gabelbrücke montiert. Passt auch mit Verkleidung. Wenn Du schon längere Stahlflex hast, musst du lediglich längere Schrauben besorgen, um die Stummel von oben an der Gabelbrücke zu fixieren. Original sind sie ja von unten (mit kurzen Schrauben) fixiert. Gruß, Klaus
KlausW Geschrieben 14. Juli 2012 Geschrieben 14. Juli 2012 Hallo Jens, ich hab noch die halbhohen Stummel von der Sprint-Sport über. Hatte ich mal an meiner Trident dran, gefiel mir persönlich aber nicht. Falls Interesse besteht, meld dich bei mir per PN
Gast thorty885 Geschrieben 14. Juli 2012 Geschrieben 14. Juli 2012 tach jens, um die stummel nach oben zu klemmen brauchst du knappe 4cm platz über der GB. wie der armin schon meinte: gabel ca. 1cm weita (tiefer)durchstecken bringt mehr handling und die lsl-spocht stümmelkes über der GB passen dann supi, sehen lekka aus und bringen "etwas" entspannnung in den rücken. habe ich so momentan auf meiner daytona. kommt abba wida ein sb-lenker drauf, iss mir zu "sportiv" bei 1,93cm im "selten" aufrechtem Gang... salud, torte
Fussel Geschrieben 15. Juli 2012 Geschrieben 15. Juli 2012 Moin Jens!! Auch wenn ich den geschriebenen Dialekt vom Thorty nicht ganz verstehe, denke ich mal er hat die gleiche Idee wie ich! Schau mal hier : Das sind LSL Match2. Die Gabel wurde von 28mm auf 35mm durchgeschoben und schon paßte das! Gruß vom Fussel
Postpferdchen Geschrieben 28. September 2012 Geschrieben 28. September 2012 Hallo, sorry, bin neu hier und kenne mich noch gar nicht aus. Habe erst seit dieser Woche eine Daytona T 300 D. Baujahr 1995. Das gute Stück lag mal auf der Seite und hat links einen krummen Lenkerstummel, den ich gerne tauschen würde. Problem - ich weiß noch nichtmal, ob das Ding original ist, vermute das aber. Sieht so aus wie der abgebildete von KlausW. Im Unterschied zu den Lenkerstummeln, die ich bisher so kenne, hat er nicht nur die zwei Bolzen zum Klemmen am Gabelrohr, sondern auch noch einen, der von unten in die Brücke reingeschraubt wird. Wären die abgbildeten Teile die richtigen - und wenn ja noch zu haben? Viele Grüße Jan
Jochen Geschrieben 28. September 2012 Geschrieben 28. September 2012 Hallo Jan ! Nein, Klaus seine passen nicht auf Deine Daytona. An der Daytona sind sie mit zwei Schrauben geklemmt und von unten gegen Verdrehen mit einer weiteren Schraube gesichert. Hast also noch den originalen Stummel dran. Wenn Du den noch suchst, ich müsste noch ein paar haben. Gruss, Jochen !
Postpferdchen Geschrieben 28. September 2012 Geschrieben 28. September 2012 Hallo Jochen, stimmt, jetzt sehe ich es auch. Klausens Stummel haben ne schmalere Faust, bei mir sind´s 2 Klemmschrauben. Also, wenn du sowas noch hast - in gerade und mit schwarzer Farbe noch dran .... Ich schick noch ne PN Viele Grüße Jan
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden