God Save the Queen Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Liebe "Freunde des öligen Lappens", ich bin dabei meine Daytona zu warten,die Vergaser sind gereinigt und samt neuem Luftfilter eingebaut. Jetzt habe ich neue Kerzen eingebaut, bis auf dem mittleren Zylinder. Ich komme mit meiner 18er Kerzennuss und Verlängerung nicht am Rahmen vorbei. Was heißt das, bin ich zu doof oder muß dazu etwa der Motor raus! Wie tauscht ihr die mittlere Kerze? Mein Kerzenbild nach 25000 km ist schön braun, jedenfalls bei den beiden anderen. Schöne Grüße aus dem Odenwald Steffen
f-man Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Moin; ich löse die Kerze immer mit dem Original-Bordwerkzeug und hole sie dann mit der Beru-Monagehilfe heraus. Das ist so ein dicker Gummischlauch, der auf die Kerze geschoben wird. Das Teil gibt es übrigens auch als Nachbau für ganz kleines Geld bei Tante Louise. Gruß vom Fuxx
ziggy Geschrieben 22. Juli 2012 Geschrieben 22. Juli 2012 Moin, ich mach das auch mit dem Bordwerkzeug und nehme dann ein Magnet, um die Zündkerze rauszuwurschteln. Gruß, Klaus
Erich Geschrieben 22. Juli 2012 Geschrieben 22. Juli 2012 Hallo, es geht auch mit einem 18er Zündkerzenstecker und einem aufgestecktem Kreuzgelenk. Mit einer Verlängerung kurz oder lang und Knarre kann man dann die Zündkerze lösen. Viele Grüße Erich
God Save the Queen Geschrieben 22. Juli 2012 Autor Geschrieben 22. Juli 2012 Danke, die Herren, ich werde es versuchen! Schöne Grüße aus dem Odenwald Steffen
Empfohlene Beiträge