Dirk Geschrieben 21. Juli 2012 Geschrieben 21. Juli 2012 Hallo Leute, vor 3 Jahren oder so, hat Eddy mir mal diese gelben Gummiringe mit den 1/2/3 Beschriftung auf den Zündkabeln mal runtergeknibbelt und neu sortiert! Gestern bis 4:30 verzweifelt versucht das "Projekt orange" zu starten - vergeblich, Heute die schwarze Triple gestrippt und alles Zündungsmäßige so gelegt wie es bei der ist, und siehe da, auch da waren diese Gummiringe vertauscht. Kann mir das mal einer erklären? Britischer Humor? Ach ja, dann sprang die auch auf den ersten Versuch an! https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5767780249116712882 Grüße Dirk
Erich Geschrieben 22. Juli 2012 Geschrieben 22. Juli 2012 Hallo Dirk, die Kabel kann man auch auf der Zündspulenseite abziehen und dabei eben falsch wieder aufstecken. Vielleicht hast Du ja mal neue Zündspulen (ohne Kabel) oder neue Kabel bekommen..... Viele Grüße Erich
Dirk Geschrieben 22. Juli 2012 Autor Geschrieben 22. Juli 2012 Hallo Dirk, die Kabel kann man auch auf der Zündspulenseite abziehen und dabei eben falsch wieder aufstecken. Vielleicht hast Du ja mal neue Zündspulen (ohne Kabel) oder neue Kabel bekommen..... Viele Grüße Erich Hi Erich, ich hab beim zerlegen die Spulen mitsamt Kabeln und Kerzenstecker abgebaut und in eine eigene Kiste gepackt um später zu wissen, welche wohin gehört. Was mich halt wundert, ist das Ding, das ich das jetzt schon zweimal erlebt habe. Grüße Dirk
Benny Geschrieben 22. Juli 2012 Geschrieben 22. Juli 2012 Moinsen Dirk Klarer Fall Du Du hattest ein Deja Dingsa. Kein Problem geht auch vorbei irgendwann. Gruß Benny
Jochen Geschrieben 22. Juli 2012 Geschrieben 22. Juli 2012 Kann mir das mal einer erklären? Britischer Humor? Weder noch ... Da hat wohl wer mal Kabel von einer anderen T drangetüddelt und die haben schon mal andere Kabellängen und Nummern. Funktioniert trotzdem Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Moin Dirk, Kann mir das mal einer erklären? Britischer Humor? Ach ja, dann sprang die auch auf den ersten Versuch an! ne ne, kein Britischer Humor, aber auch die Maschine war sicherlich schon mal bei mir :smile:
Dirk Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Geschrieben 23. Juli 2012 Moin Dirk, ne ne, kein Britischer Humor, aber auch die Maschine war sicherlich schon mal bei mir :smile: Hi Eddy Einssssss --- Zwei oder Drei, Du mußt Dich entscheiden, drei Felder sind frei-----träller..... Eddy, eigentlich hätte mich dieses Bild von vor 2 Wochen schon Stirnrunzeln lassen sollen, aber egal, jetzt is alles wasserdicht mit 1/2/3 Punkten markiert, genau so wie Du es seinerzeit ber der schwarzen gemacht hast, und glaub mir, Deine Markierungen haben mir das WE gerettet! https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5755525090545180610 Glaubst gar nich wie Dankbar ich Dir dafür bin. Manchmal sind die Bäume vor lauter Wald einfach unsichtbar. Grüße Dirk PS Ich geh jetzt Maschendrahtzaun kaufen und Pappmaché anrühren für den Lacksatz.
Jens300 Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Hää? Was haben die Zündkabel mit der Zündreihenfolge zu tun? Ist doch egal welches Kabel auf welcher Zündkerze steckt...die passende Zündspule ist wichtig...Leerlauf ist zu hoch
Dirk Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Geschrieben 23. Juli 2012 Hää? Was haben die Zündkabel mit der Zündreihenfolge zu tun? Ist doch egal welches Kabel auf welcher Zündkerze steckt...die passende Zündspule ist wichtig...Leerlauf ist zu hoch Wenn die Zündspulen falsch angesteuert werden und/oder man das falsche Zündkabel auf einen Zylinder steckt, dann zünden die irgendwann. Das mit dem Standgas kommt noch, es war der Choke gezogen und die Vergaser sind auch noch nicht synchronisiert. Wird schon werden Dirk
Jens300 Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Ach von der Richtung kam das...tja dann kann ich das nachvollziehen...
Eddy Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Tach Dirk, welche Spule nun welchen Zylinder befeuert ist letztendlich Wurscht, Käse oder Eis. Wichtig ist das die Stromversorgung zu dem richtigen Zylinder passt, deswegen die "STROMKABEL" zu den Spulen beschriften ! ! ! Dann kannst Du auch mit hinten rechts den 1. zünden, total egal
Franky Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Moin Dirk Dein Umbauprojekt gefällt mir immer besser, Hut ab. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: Vor Jahren habe ich auch mal überlegt so einen Umbau zu starten, habe aber den Aufwand gescheut. Jetzt bin ich wieder am überlegen. Sei dir bitte im Klaren darüber, dass wenn ich mit den Umbau starte, Ärger mit meiner Frau bekomme und du schuld bist. Franky
Jens300 Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Hab grad die Blinker vorne gesehen....schau mal bei der Kühlerhalterung gibt nutzbare Löcher ohne Belastung. Blinker schauen dann knapp neben dem Kühler aus dem Mopped.
Dirk Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Geschrieben 23. Juli 2012 Moin Dirk Dein Umbauprojekt gefällt mir immer besser, Hut ab. :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top: Vor Jahren habe ich auch mal überlegt so einen Umbau zu starten, habe aber den Aufwand gescheut. Jetzt bin ich wieder am überlegen. Sei dir bitte im Klaren darüber, dass wenn ich mit den Umbau starte, Ärger mit meiner Frau bekomme und du schuld bist. Franky OK Dirk
Dirk Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Geschrieben 23. Juli 2012 Hab grad die Blinker vorne gesehen....schau mal bei der Kühlerhalterung gibt nutzbare Löcher ohne Belastung. Blinker schauen dann knapp neben dem Kühler aus dem Mopped. Hi Jens, Du meinst die untere Befestigung der Kühler, diese L-Bleche, die mit den 2 Schrauben befestigt sind? Gute Idee, geile Stelle für die Blinker - ist mir gar nicht aufgefallen! Ich verfolg Deine Idee weiter, die mit den LuFi hab ich Dir ja schon geklaut - sorry, war 1. zu geil 2. TÜV Blaukittel hat abgenickt Jetzt is dunkel, ich kann das nich mehr ausprobieren, aber ob die Blinker noch hinter dem Kühler vorgucken? Is aber auch wurscht, zur Not ein Blechle gebogen und gut. Danke Dirk
Dirk Geschrieben 25. Juli 2012 Autor Geschrieben 25. Juli 2012 Hab grad die Blinker vorne gesehen....schau mal bei der Kühlerhalterung gibt nutzbare Löcher ohne Belastung. Blinker schauen dann knapp neben dem Kühler aus dem Mopped. Jens, super Idee, hab grad mir die nötigen Reduziermuffen in VA bestellt, die dann noch eben hohlgebohrt für die Kabel und gut ist! Danke Dirk
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