Benny Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Moinsen Meine Lima macht seit 2 Tagen Geräusche und ich kann ein Bürstenfeuer sehen. Vermutlich hat die Lima einen Lagerschaden da sie jetzt hart und ruppig läuft. Jetzt meine Frage zum Ausbau bzw. Einbau : Was muß ich alles entfernen ? Lufikasten und Vergaser oder geht es auch so ? Verkleidung links ist klar. Für die die es nicht wissen ich fahre ne 12er Daytona Bauj. 94. Gruß Benny Bin über jeden Tip erfreut.
Jens300 Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Nötig eigentlich nicht, erleichtert aber das Fummeln mit den Ruckdämpfern. Knifflig ist eher der Wasserschlauch+div. Kabelei welche die Schraube unten links etwas verdeckt.
Eddy Geschrieben 23. Juli 2012 Geschrieben 23. Juli 2012 Tach Benny, geht eigentlich ganz gut. Das Kabel vor dem einbauen halt einstöpseln sonst wird´s fummelig. Der O-Ring erneuern wenn er nicht mehr rund ist & die Nut mit Fett füllen (so oder so) damit der O-Ring drin bleibt. Der ist nämlich ne Kleinigkeit zu gross & kann sich beim einbauen rauswurschteln, dann ist er hin Das Dumme daran ist, es fällt nicht gleich auf. Erst nach einiger Fahrt wenn dann die Sosse läuft. Ein gutes Zeichen ist, wenn der Generator am Ende mit einem satten "klonk" im Gehäuse anschlägt, dann hat es der O-Ring überlebt. Die Ruckdämpfer bei der Gelegenheit anschauen, die gehen manchmal kaputt, kosten aber auch nicht so viel. Die Schrauben mit 20Nm anziehen.
Benny Geschrieben 23. Juli 2012 Autor Geschrieben 23. Juli 2012 Moinsen Vielen Dank an alle Mitstreiter für die hilfreichen Tricks. Eddy ruf mich mal bitte an. Nr haste per PN bekommen. Gruß Benny
Benny Geschrieben 3. August 2012 Autor Geschrieben 3. August 2012 Moinsen Lima ist gewechselt. Die Lager im inneren der Lima sind absolut Kernschrott. Ich gehe mal davon aus das sich eine Überholung einer Lima mit 70000 Km auf der Uhr, und einem Alter von 18 Jahren sich nicht mehr so wirklich rechnet. Also werde ich das Teil dem Schrott zukommen lassen oder braucht noch jemand Teile davon, so nach dem Motto aus 2 mach 1 ? So Jockel kann zu . Erledigt Nochmals Danke für die Tips. Gruß Benny
Jochen Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 Jung, hier wird nix zugemacht was mit Technik zu tun hat. Und nenn mich nicht Jockel, das durfte nur einer, aber der ist auf die Schiefe geraten. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge