LuTz Geschrieben 31. Juli 2012 Geschrieben 31. Juli 2012 So, Leute, ich kann´s nicht ändern, ich bin harmoniesüchtig und deshalb langsam aber sicher stinksauer, weil sich hier vor meinen Augen etwas auflöst, was ich unheimlich schätze. Nachdem ich das hier Threat aus dem TMOC-Forum gelesen habe, war ich so frei (und anmaßend) dort folgende Antwort zu verfassen. Meinem Prinzip der Offenheit folgend, veröffentliche ich das auch hier. So, nun bin ich gezwungenermaßen auch hier gelandet, bin aber nicht sehr froh darüber, da ich mich in meinem "Stammforum" immer noch sehr gut aufgehoben fühle. Was anderen leider nicht so geht - ebenfalls gezwungenermaßen, wie ich jetzt weiß. Also: Ich finde hier eine Abstimmung zu einem GEMEINSAMEN Treffen der T300-Fans. Leute, ich glaub es hackt! Seit wann gibt es zwei Lager? Zu welchem gehöre ich denn jetzt? Mit wem DARF ich mich denn nun treffen und mit wem nicht? Ich habe meiner Frau - die mir von Zank, Streit und Grüppchenbildung in ihrem Kindergarten vorheulte (nee, nicht bei den Kindern - unter Kolleginnen) mit stolz geschwellter Brust verklickert, dass es so einen Sch... (darf ich in diesem Forum "Scheiß" schreiben?) unter uns Mannsbildern nie und nimmer gibt und wenn, sich das mannhaft klären lässt. (Sorry, Doris und die anderen Mädels - ich geh bei diesem Problem mal nicht noch zusätzlich auf die Gesichtspunkte ein, die sich aus weiblicher T300-Treiberinnen Sicht ergeben könnten.) Und dann das! Ja, ich kann verstehen, dass es Frust und Ärger gibt und gab. Ich WILL aber nicht verstehen, dass das uns den Spass versaut! Ich hab auch keinen Bock, mich ständig in Parallelwelten zu bewegen (geht nicht gegen Euch, liebe TMOC-ler). Es gibt im T300-Forum eine Umfrage/Abstimmung zu Termin und Lokation eines T300-Treffens. So wie (fast) immer, für alle zugänglich und ohne besondere Einflussnahme Einzelner. Jeder, der sich an der Abstimmung beteiligen möchte, sollte das tun. Können einzelne Personen das nicht (weil sie beispielsweise keinen Zugang zu der Umfrage bekommen), bin ich sehr gern bereit, dass mit einer "verhindernden Instanz" zu klären, weil ich nicht einsehe, das irgendwer - auf welche Art auch immer - von unseren Treffen ausgeschlossen wird. Das gilt für JEDEN. Ich bin da definitiv nicht parteiisch! Wie es aktuell (Stand heute) aussieht, bewegt sich DAS Treffen eher nach hinten, gefährdet ein "privates" verspätetes Vatertagstreffen somit sowieso nicht. Somit sollte jeder für sich entscheiden, ob er an einem T300-Treffen teilnehmen will - und nicht, ob es ein "gemeinsames" sein soll oder nicht. Um es noch einmal klar zu stellen: Ich dachte bisher WIR sind das T300-Forum (ja, gern auch in Anlehnung an "Wir sind das Volk" - damit kenn ich mich aus) und WIR treffen uns regelmäßig. Wenn das nicht mehr so sein sollte, dann will ich auf Foren und Treffen lieber ganz verzichten. Den Kindergarten überlass ich meiner Frau. Gruß LuTz P.S.: Meiner Frau habe ich zu ihrem Thema übrigens noch folgenden Spruch mitgegeben: "Erwarte viel von Dir und wenig von anderen, dann wirst Du seltener enttäuscht!" Mit dieser Einstellung ist es wesentlich leichter, nicht ständig auf den gemachten Fehlern anderer herumzuhacken sondern sich auf seine eigene Stärke zu konzentrieren und von sich heraus zur Fehlerbehebung beizutragen. Nicht deutlich genug? Okay, dann noch so: "Auge um Auge, Zahn um Zahn" steht in der Bibel, ist dort aber defintiv nicht so gemeint und grundsätzlich schon mal falsch. (Ähm, nee, ich bin Atheist.) Oder so: Wer immer nur auf den ersten Schritt des anderen wartet, bewegt sich nie.
Kely Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 Hallo LuTz, wenn ich jetzt schadenfroh währe, DANN würde ich jetzt schreiben: Hab ich Dir doch gleich gesagt, dass es keinen Sinn macht, Du wolltest ja nicht hören. Zum Glück bin ich´s aber nicht. Tja, jetzt gehörst Du auch zu dem Kreis der wiederzusammenfügversuchsscheidererpersonen
Gast Riggerrainer Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 Meinetwegen kannst auch die Antworten posten.
Lurchi Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 Alle mir bekannten Internet-Foren haben eine Gemeinsamkeit: Über kurz oder lang gibt es immer wieder Streit, weil bestimmt Gruppierungen die "Stammtisch-Hoheit" an sich reißen wollen. Was ist es doch schön, dass ich zum Motorradfahren weder auf das Internet noch irgendwelche Stammtische angewiesen bin. Ciao Ludger
Wolfgang N. Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 1) Alle mir bekannten Internet-Foren haben eine Gemeinsamkeit: Über kurz oder lang gibt es immer wieder Streit, weil bestimmt Gruppierungen die "Stammtisch-Hoheit" an sich reißen wollen. 2) Was ist es doch schön, dass ich zum Motorradfahren weder auf das Internet noch irgendwelche Stammtische angewiesen bin. Ciao Ludger Hallo Ludger, zu 1) deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen! zu 2) deckt sich ebenfalls exakt mit meinen Erfahrungen! Grüße, Wolfgang
LuTz Geschrieben 1. August 2012 Autor Geschrieben 1. August 2012 Was ist es doch schön, dass ich zum Motorradfahren weder auf das Internet noch irgendwelche Stammtische angewiesen bin. Hast ja recht - aber wenn man wie ich erst durch so ein Forum auf DAS Motorrad gekommen ist und man auch wegen der (bisher) eingeschworenen Gemeinschaft bei DIESEM Motorrad geblieben ist, dann stimmt einen das doch traurig. Gruß LuTz
Jochen Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 ... dann stimmt einen das doch traurig. Tja ... So ist das leider, wenn ein paar zu viel anzetteln, dann passiert schon mal und das findet jeder . Ändert aber nichts an dieser Gemeinschaft hier und daher einen Dank an Lutz für sein redliches Bemühen. Ich bin übrigens den umgekehrten Weg gegangen : Habe durch dieses Motorrad dieses Forum (mit bester Unterstützung) auf die Reifen gestellt. Um es auf den . zu bringen : Wer kommt, der kommt, wer nicht, der halt nicht. War das nicht schon immer so ? Gruss, Jochen ! P.S.: Wolfgang, Lurchi ! Eben das hat bisher dieses Forum so angenehm von den anderen differenziert. Und so soll es bleiben.
Wolfgang N. Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 Eben das hat bisher dieses Forum so angenehm von den anderen differenziert. Und so soll es bleiben. Hallo Jochen, das sehe ich ganz genau so. Dieses Forum, an dem ich ja wirklich schon einige Jahre teihabe, unterscheidet sich in Tat wohltuend von diversen anderen Laberforen und ist meiner Meinung nach überwiegend von fundierten Aussagen geprägt. Deshalb, weiter so! Grüße, Wolfgang
Oloeschi Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 Alle mir bekannten Internet-Foren haben eine Gemeinsamkeit: Über kurz oder lang gibt es immer wieder Streit, weil bestimmt Gruppierungen die "Stammtisch-Hoheit" an sich reißen wollen. Was ist es doch schön, dass ich zum Motorradfahren weder auf das Internet noch irgendwelche Stammtische angewiesen bin. Ciao Ludger Wenn man die Hintergrunde nicht kennt würde ich am besten garnichts schreiben...also nicht irgendwelche Mutmaßungen! Und zu einem dermaßen großen Mitgliederschwund gehören nicht irgendwelche Stammtischgespräche, zumal die Leute geografisch weit auseinander lagen... Meiner Meinung nach sollte jetzt Mal langsam dieses Thema DURCH sein
Fussel Geschrieben 5. August 2012 Geschrieben 5. August 2012 Meiner Meinung nach sollte jetzt Mal langsam dieses Thema DURCH sein Und in diesem Sinne machen wir hier jetzt auch Schluß !! Fussel
Empfohlene Beiträge