Eddy Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 Tach Leude, Erfahrungen mit dem METZELER Roadtec Z 6 Wer hat die Pelle schon gefahren & kann mir was dazu schreiben ?
Fussel Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 Moin Eddy! Hatte den Reifen auf meiner 900er. Sehr angenehmes Fahrverhalten auch bei Nässe und wenns Kalt war. Fahre seit letztem Jahr den Z8 interact. Vieleicht noch ein Hauch besser.... aber das kann ich mir auch einbilden. Gruß vom Fussel
Jens300 Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 Kann auch nur Gutes Berichten über den Z6...war auf der 900er ohne Wilbers etwas wackelig auf Querfugen...wobei das auch der 160er 18" war.
Gast keeler Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 ...moin ...hab auf der 900 und der 750er ca 15 sätze gefahren ...absolut gutmütig auch bei nässe oder im winter , wackelt nicht, macht auch in den alpen spass ...keine sägezahnbildung oder wegschmieren wie vorher beim bt 21 ...hab jetzt bt 23 - was soll ich sagen - läuft noch besser, noch neutraler ...bin nur umgestiegen, weil metzeler nich alles liefern konnte, bleib jetzt bei bt23 ,,,alles auf 160/18, immer roadtec, kein interact ...gruß keeler
Oloeschi Geschrieben 1. August 2012 Geschrieben 1. August 2012 Interact kannste vergessen, Roadtec soll besser sein.
Jochen Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Moin Eddy ! Z6 ist überholt, das Ding nennt sich nun Z8 und ist ein ganz anderer Reifen. Metzeler hat alle negativen Eigenheiten des Z6 gnadenlos ausgemerzt und mit dem Z8 ein neues Produkt geschaffen. Gruss, Jochen !
sharon3 Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Hallo Eddy, Z8 auf 900er Speed u. 750er Speed alleine zu zweit in den Dolos im Regen .................. der hat irgendwie keine Schwächen, ist ein Guter der auch noch lang hält, hatte bei anderen immer nach 2000km den VR seitlich stark beanstprucht und keinen Spaß mehr an den Reifen. Beim Z8 gibt es das Problem nicht und hinten geht trotz Gripp nur langsam was weg. Gruß marcus
Eddy Geschrieben 2. August 2012 Autor Geschrieben 2. August 2012 Tach Leude, vielen Dank für Euer Fiiiedbäck. Mittlerweile hat sich die Situation auch geändert. Auf Grund eines Infomangels meines Reifenhändlers kam der Z8 nicht in frage (obwohl er mir lieber gewesen wäre) weil er keine Freigabe (Bedingung) für ne alte Sprint Bj.93 hat. Bei genauerer Betrachtung der Freigaben von Pirelli/Metzeler für die Sprint stellte sich dann herraus das er doch mit in der Liste steht, Nun wird es dann ein Z8 oder Engel ST, jeh nach dem was noch im Lager liegt.
Jens300 Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 Äindschel ist auch ok...mag Autobahn nicht so...also vom Profil her...ist schnell platt wenn lange geradeaus gefahren wird.
derNiederbayer Geschrieben 2. August 2012 Geschrieben 2. August 2012 was mich wundert, ist , daß der Pilot Road nicht angesprochen wird .... das wäre mein absoluter Favorit! Ich hab auf meiner 1200 Trophy den BT021, den Z4, den Z6, Dunlop D220 gefahren, aber seitdem ich den Pilot Road gefahren hab mag ich nix anderes mehr! Gruß Gerhard
Eddy Geschrieben 3. August 2012 Autor Geschrieben 3. August 2012 Moin Gerhard, laut meinem Reifenhändler gibt es keine Freigabe für diesen Reifen zu der Sprint. Kann aber, wie auch in obigem Fall, eine lückenhafte Info sein. Den Road II hatte ich mal auf der Trident, der macht am Anfang recht gut, wird aber zum Ende hin sehr wackelig.
petzi Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 moin eddy ich fahre den angel auf der daytona...und bin zufrieden.... gruss
J.P. Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 @ Eddy: den Z6 hab ich drauf. Kann nix negatives berichten, aber ich hab auch keine großen Vergleiche. Wenn Du magst kannst Du den gerne mal bei mir fahren. Gruß Johannes
sharon3 Geschrieben 3. August 2012 Geschrieben 3. August 2012 Hallo Eddy, hatte vor dem Z8 einen Satz Angel drauf, war leider nur die ersten 2000 Kilometer zufrieden, immer stärkeres drücken beim einlenken ab da nötig, im ordentlich Schräglage immer wieder rutschen hinten ,,das sich aber langsam ankündigt,, - vermutlich wegen dem hohen negativ Profil Anteil an den Seiten beim HR. All das beim Z8 kein Problem. http://www.metzeler.com/site/tyre/downloadPdf.htm?homeSiteLocale=de/de&homologationId=421960&errorPage=/site/de/service/no-fitment-pdf.html
surfinboy Geschrieben 7. August 2012 Geschrieben 7. August 2012 Servus, den Z6 hab ich gefahren, kann negatives berichten. Mehrmals Rutscher am Vorderrad auf trockener Straße, nicht gebremst, nur eingelenkt. Hab keinen Bock auf sowas und fahr jetzt Road Attack, da ist mir das bis jetzt noch nicht passiert. Ich habs auch auf den Strecken ausprobiert, wo ich mit dem Z6 die Rutscher hatte, es lag hundertpro am Reifen. Grüße Andi
Empfohlene Beiträge