Zum Inhalt springen

Die Lightweight steht zum Verkauf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen,

meine Tochter hat mal wieder die Nacht zum Tag gemacht und ich konnte

danach nicht wieder schlafen.....

Ich also ins Netz und mal geschaut was für T300 im Moment so auf dem Markt sind.

Und da seh ich eine super erhaltene Super III aus einer Sammlung. (die leider schon weg ist,

snief!). Hab mich auf der Seite des Händlers noch ein wenig rumgetrieben und.....

da seh ich, dass diese Sammlung auch die unter Stories festgehaltene Lightweigt beinhaltete,

das ganze sogar mit einem Verweis auf t300.de.

Ich bin leider nicht flüssig im Moment, sonst würde ich jetzt stolz den Erwerb bekanntgeben.

Für 7,9 Mille kann man das schöne Teil käuflich erwerben.

Schaut mal hier: www.autohaus-vogl.de

Gruss

Marc

Geschrieben

Hallo Marc,

2,4 Mille ist ne ganz gute Rendite für ein paar Jahre rumstehen.

Aber mal ehrlich, die Lightweigt ist bei weitem nicht mehr das was sie mal war. Fast jeder Halter der sie nach dem Gasebner hatte, hat sich ein paar schöne Teile herrausgenommen & dann weiter verkauft. Sollte an dem Motor nichts gemacht worden sein seit 2001 so kannst Du am Zylinder 2 die 5,8 Bar Konfessionsdruck in Tüten fangen. Ausserdem fährt sich das Teil wie ein Ambos auf der Strasse. Zum hinstellen & anschauen ok, aber zum fahren wollte ich die nicht haben. :dejected:

Gast TridentWerner
Geschrieben

Nabend miteinander......

jetzt dachte ich schon, der Erbauer der Lightweight hätte sich hier zu Wort gemeldet (Marc) :rolleyes: . Doch "leider" war dem nicht so.

Marc hat mir mitgeteilt, dass die LW nicht mehr im Originalzustand ist und dafür zu teuer angeboten wird :whistle:

..also nicht weinen Marc :laugh:

Übrigens könnt ihr die LW in der "Historie anschauen und nachlesen.

Grüßle und hoffentlich sieht man sich beim Treffen im Mai im Schuppachtal :whistle:

Werner

Geschrieben

Yes Eddy,genau so isses ! Mir wurde die LW Anfang Dez. angeboten,habe eine Woche unruhig geschlafen und bin dann hingefahren. :maxilla: Enttäuschung pur.Habe mich vorher noch beim Marc Noll erkundigt,danke nochmal für die Tipps,und war dann schon etwas ruhiger.Konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Bike das in den 90ern um die 60 Tsd. D-Mark gekostet haben soll nun für diesen Preis abgegeben wird. Geträumt hab ich ja schon,aber als ich sie dann in natura gesehen hab,bäh,äusserlich irgendwie schon zusammengepopelt ausgschaut.Mir wurde sie für 6500€ angeboten,des bleibt aber unter uns :whistle: Dagegen die S III im Angebot steht top da!

Gruß Bobby

Geschrieben

Moin Bobby,

leider hat nicht ein jeder die Einstellung dazu, solch ein Unikat mit dem gebürenden Respeckt zu behandeln. Ich kenne sie aus Marc´s Zeiten wo ich sie auch mal einige km fahren durfte, er hat ihr viel gutes getan aber damit auch ein Stück weiter vom Urspung entfernt.

Geschrieben

Sind wir mal ehrlich, das ganze Projekt macht doch nur dann Sinn, wenn man Sie wieder in den Urzustand von 1992 zurück versetzt.

Dies zu Stemmen bedeutet nicht nur den Preis für den Kauf sondern auch für die Resturierung in die Hand zu nehemn. Und ich verrate Euch kein Geheimnis das vieles davon Einzelanfertigungen sind. Das heißt mit einer kleinen Inspektion und einem neuen Satz Bremsbeläge ist es hier nicht getan. So grob im Kopf überschlagen, könnte man sich dafür auch einen normale Daytona, Speed Triple, Tiger und sagen wir mal noch eine Trophy in gutem gebrauchten Zustand zu Hause hinstellen.

Bitte tut mir ein Gefallen, wer Sie auch immer kauft, bitte, bitte wieder in den Urzustand zurückversetzen.

Gruß aus dem verschneiten München

Thomas