peuselmann Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 Hallo zusammen, nachdem ich mit meiner Trident 900 über Pfingsten eine schöne Tour nach England gemacht habe, stand das Moped eine Woche in der Garage. Als ich dann wieder fahren wollte, stank die ganze Garage nach Sprit, und der Tank war leer. Ich habe dann wieder Sprit nachgefüllt. Seitdem habe ich schon mehrmals eine volle Batterie verorgelt, aber ausser einer einzigen Fehlzündung is nix passiert. Hat jemand eine Idee, wo ich am besten anfange ? Zündkerzen und Luftfilter hatte ich noch vor der Tour erneuert. Moped springt seit 1,5 Jahren immer an. viele Grüsse Michael
Alex aus R. Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 hallo peuselmann, ich hatte heute das gleiche Problem. Mein Trophy 1200 stand ein Monat, sprang nicht an, Batterie fast leer georgelt. Habe mir dann von Louis eine Motor Start Fix Spray besorgt. Dies beim Starten für 3 Sekunden in einen Ansaugstutzen vom Luftfilter sprüht, dann sprang sie sofort an. Sicherlich soll das nicht dauert verwendet werden, aber manchmal ist es hilfreich. Grüße von Alex aus Regensburg
Armin Geschrieben 4. August 2012 Geschrieben 4. August 2012 Als ich dann wieder fahren wollte, stank die ganze Garage nach Sprit, und der Tank war leer. Benzinpfütze unter dem Motor? Wenn nein, klingt das nach einem Problem mit den Vergasern..... Tippe mal auf Schwimmer hängen geblieben... Ich würde dir von weiteren Startversuchen schwer abraten bevor du nicht weißt wo der Sprit geblieben ist. Sollte der über die Vergaser in den Motor gelaufen sein, ist nun das Öl verdünnt, was bei laufenden Motor zur Katastrophe führen kann... Schnüffel mal am Einfüllstutzen, ob das Öl nach Benzin riecht. Wenn ja, unbedingt ablassen und klären, warum das hin geraten ist. Griass + good luck!
Eddy Geschrieben 6. August 2012 Geschrieben 6. August 2012 Tach peuselmann, ...auf jeden Fall wie Armin geschrieben hat, sonst könnte es sein das Du Dir den Motor ruinierst. Bei der Menge an Benzin müsste man das ja an einem erhöhtem Öl/Benzinstand sehen. Wenn dem so ist, nicht mehr laufen lassen & Öl wechseln ! ! ! Die Schwimmernadelventile überprüfen, da ist dann bestimmt eins dabei das hängt.
peuselmann Geschrieben 12. August 2012 Autor Geschrieben 12. August 2012 Tach peuselmann, ...auf jeden Fall wie Armin geschrieben hat, sonst könnte es sein das Du Dir den Motor ruinierst. Bei der Menge an Benzin müsste man das ja an einem erhöhtem Öl/Benzinstand sehen. Wenn dem so ist, nicht mehr laufen lassen & Öl wechseln ! ! ! Die Schwimmernadelventile überprüfen, da ist dann bestimmt eins dabei das hängt. So- vielen Dank für die Antwort- dann werde ich mich mal auf die Suche machen.... Viele Grüße Peuselmann
peuselmann Geschrieben 12. August 2012 Autor Geschrieben 12. August 2012 hallo peuselmann, ich hatte heute das gleiche Problem. Mein Trophy 1200 stand ein Monat, sprang nicht an, Batterie fast leer georgelt. Habe mir dann von Louis eine Motor Start Fix Spray besorgt. Dies beim Starten für 3 Sekunden in einen Ansaugstutzen vom Luftfilter sprüht, dann sprang sie sofort an. Sicherlich soll das nicht dauert verwendet werden, aber manchmal ist es hilfreich. Grüße von Alex aus Regensburg Hallo Alex- vielen Dank! Das werde ich mir wohl mal besorgen müssen ;) Grüße von Peuselmann
peuselmann Geschrieben 12. August 2012 Autor Geschrieben 12. August 2012 Tach peuselmann, ...auf jeden Fall wie Armin geschrieben hat, sonst könnte es sein das Du Dir den Motor ruinierst. Bei der Menge an Benzin müsste man das ja an einem erhöhtem Öl/Benzinstand sehen. Wenn dem so ist, nicht mehr laufen lassen & Öl wechseln ! ! ! Die Schwimmernadelventile überprüfen, da ist dann bestimmt eins dabei das hängt. Hallo Alex- danke für die Antwort- ich werde mich mal auf die Suche machen-Gruß Peuselmann
peuselmann Geschrieben 12. Mai 2013 Autor Geschrieben 12. Mai 2013 Nach dem Pfingsturlaub in England letztes Jahr ging es darum: NEUE REIFEN oder URLAUB - wir haben uns für letzteres entschieden. Leider fand das Motorrad das gar nicht gut und beschloss nach dem Urlaub nicht mehr anzugehen. Leider habe ich zwischendurch nicht so viel Zeit- außerdem sind wir dieses Jahr in den Westerwald gezogen und endlich konnte ich mich mal um mein Motorrad kümmern: Siehe da: Nach vielen halbherzigen Versuchen im letzten Jahr habe ich es nun endlich geschafft und das Motorrad ist zu neuem Leben erwacht: ES LÄUFT! Das wollte ich Euch voller Freude mitteilen. Neue Reifen (Metzler Z 6 ) sind bestellt, am Donnerstag kriege ich endlich TÜV (hoffe ich) und bald kann ich endlich den Westerwald mit dem Bike erkunden.
LuTz Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 Jaja, das leidige WIR entscheidet ... (das ist definitiv nicht politisch gemeint hier) Hattest Du die Ursache nun gefunden? Was war das Prob? Gruß LuTz
peuselmann Geschrieben 12. Mai 2013 Autor Geschrieben 12. Mai 2013 Keine Ahnung was es war- 2 Dosen Starthilfespray- Batterie viermal aufladen und es ging. EIN WUNDER!? Michael
Ilona GE Geschrieben 12. Mai 2013 Geschrieben 12. Mai 2013 ...ich hoffe, Du hast auch 'nen Ölwechsel gemacht und den Versager unter die Lupe genommen??!!??
peuselmann Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Geschrieben 13. Mai 2013 Erst mal Tüv am Donnerstag ,danach mach ich wohl besser einen Ölwechsel. Was kann man denn am Vergaser unter die Lupe nehmen ?
Jens300 Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Mach den Ölwechsel bitte vorher...weißt das Benzin muss ja irgenwohin sein und wenn bei Deinen Startversuchen nicht alles aus dem Aufpuff geprustet wurde bleibt nur 1 Richtung: Ins Öl. Das wird dadurch verdünnt, bzw. seinen Eigenschaften beraubt, das zieht einen Schmierfilmabriss nach sich, das wiederum fördert die Eigenschmiereigenschaften des Kolbens an der Lauffläche sowie div. Metalle in deren Lagerflächen, was wiederum zu einem großen Haufen Altmetall führt: Deinen Motor. Kosten dafür. Tipps: Kostenlos. Ölwechsel: 50€. Neuer Motor: tja eigentlich unbezahlbar . Ganz und gar nicht nachvollziehbar ist, 3 Leute schreiben Dir auf Dein Hilfegesuch: Mach einen Ölwechsel und check deine Schwimmer. Das wird derart willenstark von Dir ignoriert, dass es mir fast schon wehtut. Und dann willst Du auch noch selbst an Deinen Vergasern rumpfuschen? Ich verstehs einfach nicht mehr.
peuselmann Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Geschrieben 13. Mai 2013 Ok- Ölwechsel mach ich morgen noch- Vergaser trau ich mich eh nicht ran! Michael
Ilona GE Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Danke, Jens! Einer, der es mal ausspricht.... WO, UM HIMMELS WILLEN IST DEIN SPRIT GEBLIEBEN??????????????????? Hast Du 'nen großen Fleck unter'm Moped? Läuft es Dir aus dem Lufikasten entgegen? Wo ist das Zeug hin?????? Lass bitte den TÜV- Prüfer Dein Moped nicht schrotten! Laufen ist nicht immer laufen! ...und jetzt nochmal von vorne! Gruß Ilona
Jens300 Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Alles Easy Ilona...weißt ja CAPS heisst Rufen @Michael: Gut so...ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, wahrscheinlich ist Dein Öl einfach nur schwarz, aber lieber vorher wechseln als später "heulen" Vergaser sollten dann aber mal gecheckt werden, wenn das gleich nochmal passiert.
Eddy Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 ...EINE Art zu lernen ist durch Erfahrung... ...die auch manchmal Geld kostet.
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