Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

meine Name ist Kai und bin 25 Jahre alt. Bin neu hier im Forum, da ich seit diesem Jahr stolzer Besitzer einer Trophy 900 bin ;)

Ich hab sie in einer Werkstatt stehen sehen, als sie gerade über den Tüf gegangen ist, habe den Halter kontaktiert und 24 Stunden später stand sie in meiner Garage! So weit so gut. Fahren tut sie auch sehr gut, wobei mir nach meiner Honda CB 500 das Gewicht noch ein wenig zu schaffen macht.

Jetzt sind da so ein paar Kleinigkeiten:

- Wenn der Motor auf Temperatur ist geht die Drehzahl im Standgas unter 1000 rpm. Wenn ich sogar hart Bremse geht sie sogar aus. Springt aber sofort wieder an. Liegt das am Leerlauf (kann man den einstellen oder ist ein Regler eingebaut?) oder an der Ventileinstellung?

- Der Motor klackert ganz ruhig vor sich hin im Standgas bei warmen Motor. Ebenfalls Ventile oder mehr kaputt oder vielleicht sogar normal?

- Die Gabel vorne kommt mir sehr weicht vor. Hat jemand Erfahrung im Sinne von Öl wechseln oder Feder wechseln um das Eintauchen beim Bremen zu minimieren?

- Das Heck der Trophy ist umgebaut zur Daytona. Auspuff und Sitze sowie Verkleidung sind nicht mehr Trophy. Weiterhin habe ich gar keine Ahnung ob es sich wie ich hier lesen konnte um eine First Edition handelt. Der erste Besitzer war die Triumph Deutschland GmbH. Angeblich war die Maschine mit einer der ersten Testmaschinen und wurde auf der Nordschleife getestet. Da ich aber neu bin und Schwierigkeiten habe die ersetzen Teile zu erkennen, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch das wahre Gesicht der Maschine zu erkennen. Heißt: Bin mir nicht mal sicher, ob der nicht selbst einfach nur dran rumgefuscht habe.

Sollte einer von euch aus der Ecke Düsseldorf kommen und Bock haben sich den roten Schatz mal anzusehen bitte einfach melde. Ich würde mich gern mal mit meinem einem von euch hinsetzen und mal diskutieren was I.O. ist aber vor allem was nicht :D

LG Kai

Geschrieben

Moin !

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Leerlaufprobleme und Klackern kommen sehr oft

von schlechter Vergasersynchronisation und - Einstellung.

Wenn es Dir bis Krefeld nicht zu weit ist,

dann komm demnächst mal rüber mit dem Moped,

ich schau gerne mal drüber.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo Jochen,

auf dein Angebot komme ich sehr gerne zurück. Krefeld ist gar kein Problem. Habe nur Düsseldorf angegeben, weil wer kennt schon Elmpt??!!

Schlag mir doch einfach mal was vor wenn du Zeit und Lust hast.

LG