Zum Inhalt springen

Unfall: jetzt hats mich erwischt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

am Sonntag hats mich erwischt.

Wir waren in einer Gruppe unterwegs, ich als 3. Hinter mir Chrissi und ein PKW von uns. Vor mir eine Gs650 von der die Kette herunterspringt. Ich halte die GS Fahrerin an und sage, dass ich die Mopeds 1 und 2 hole. Hole die 2 auch ein und melde den Defekt.

Wir Wenden, ich bin jetzt an 2. Stelle und fahren zurück.

Ca. 150m nach einer Kurve treffen wir (Gegenfahrbahn) auf die anderen. Das Moped vor mir wendet, ich halte kurz an (ca. 1 Sek.) um den vor mir wenden zu lassen. Schau nach hinten (spiegel und "halbe Schulter) - nix. Wende und dann Schepperts. Der hinter mir mit seiner CBR Fireblade trifft mich mittig links, Mopeds beide gut lädiert, bei mir Verkleidung links gebrochen, Rechts komplett verkratzt, kanzel Verkratzt, Fußrasten rechts beide weg, Blinker weg, Auspuff 4 cm auser mitte, Motordeckel PickUp gebrochen durch Verkleidung, Delle im Tank, an der Kante. CBR, na ja mal abwarten.

Ich Fuß links und rechts geprellt und linke Seite tut weh, Handgelenk rechts schmerzt, sonst alles ok. CBR Fahrer leichte schmerzen an der rechten Seite, war aber nicht beim Arzt, ich war zum Röntgen im Krankenhaus.

So, wer nun Schuld??? Polizei nicht vor ort, da wir uns kennen. Meiner Meinung nach, war er abgelenkt, da wir nach dem Kurvenauslauf an der anderen Gruppe vorbeifuhren (vielleicht hat er die beachtet). Evtl. war er zu schnell (nicht angepasst), keine Ahnung.

Zeugen gab es keine, man sah mich nur fliegen.

Wie schauts aus ???

LG Marcus

Geschrieben

Moinsen

Sei froh das Du so gut davon gekommen bist. Wenn er Dich richtig erwischt hätte wäre es evtl. fatal für Dich gewesen. Schäden an den Bikes lassen sich richten, bei den Knochen oder der Gesundheit sieht es da nicht so gut aus. Die Schuld wird der haben der in Dich reingefahren ist da er es mangelnder Umsicht fehlen ließ. Und wenn er in Dich hineinfährt obwohl Du 150 m nach der Kurve stehst hatte er auch keine angepasste Geschwindigkeit. Dementsprechen wäre er in alles hineigefahren was dort stand bzw. gelegen hätte. Ich hoffe das Deine Verletzungen schnellstens heilen und Du keine bleibenden Schäden zurückbehälst.

Gruß Benny

Geschrieben

Hi Marcus,

Das ist mal richtig Scheiße. Ich hoffe, dir geht es den Umständen entsprechend gut. Wenn ich was tun kann, lass es mich wissen.

GUTE BESSERUNG, alder, wird alles gut.

Gute Besserung von Micha (Tante Grete) und Sandy...

Liebe Grüße

Ray

Geschrieben

Servus Marcus,

Kacke sowas. Erhol Dich erstmal von dem Schock und sei froh, daß Dir nicht mehr passiert ist. Drück Dir die Daumen, daß alles wieder gut wird. So wie Du das geschildert hast, ist Dir der andere eindeutig von hinten reingekracht, also trifft Dich keine Schuld. Hoffe, Ihr könnt das regeln.

Gute Besserung!

Martin

Geschrieben

Moin Marcus,

Chrissie und ich wünschen dir schnelle Genesung.

Hoffentlich bekommst du das mopped schnell wieder hin.

Geschrieben

Hi Marcus,

erstmal alles gute zur Genesung.

Ich bin jetzt natürlich kein Verkehrsrechtler, aber ich hatte vor Jahren einen Ähnlichen Unfall bei dem ich Schuld bekam. Kolonnenfahrt mit 4 Moppeds ich als erster. Nach einer Kreuzung zieht es die Gruppe auseinander, ich fahre rechts ran um auf die anderen zu warten. Als die ankommen fahre ich wieder auf die Fahrbahn in dem Glauben dass mich keiner überholt. Aber dann knallts.

Normalerweise verlässt niemand aus der Gruppe seine Position, tja aber wo steht das?

Wenn man steht und dann wieder auf die Fahrbahn fährt oder wie in deinem Fall wendet wird man aus ruhendem Verkehr wieder aktiv. Dabei soll man besondere Vorsicht auf den aktiven Verkahr haben.

Ich hoffe Du kommst gut aus der Sache raus. Und ich denke Deine Dicke wirst Du auch wieder hinbekommen.

Jürgen

Geschrieben

Hallo Marcus,

tut mir leid, das zu lesen. Böse Sache und bestimmt schmerzhaft. Gute Besserung von hier aus.

Das die Polizei keinen Unfall aufgenommen hat, ist bestimmt schade. Alleine die Schuld dem CBR- Fahrer zu geben, ist zu einfach, trotz der Entfernung nach der Kurve.

Wer wendet, hat eine besondere Sorgfaltspflicht ( ähnlich wie beim Abbiegen - doppelte Rückschaupflicht ), so dass die Versicherung sich daran hochziehen wird.

Dem CBR- Fahrer Unaufmerksamkeit nachzuweisen, wird schwer möglich sein. Und eine überhöhte Geschwindigkeit hätte man nur aufgrund von Spuren auf der Fahrbahn sichern können, deshalb wäre eine Unfallaufnahme für dich vielleicht besser gewesen.

Hoffe, du bist bald wieder auf dem Damm,

Grüße aus Wuppertal, Jörg

Geschrieben

Hallo,

danke erstmal für die Grüße.

Was ich vergas, wir sind beide bei der selben Vericherungsgesellschaft.

LG Marcus

Geschrieben

Moin Marcus !

Oh Mann ... :mellow:

Da ist man mal einen Tag nicht im Forum

und schon liest man hier sowas.

Wünsche Dir viel Glück bei der Regelung

und gute Besserung für die Knochen.

Du weisst ja :

"Knochen wachsen zusammen, Material hingegen ist teuer !-

Gruss, Jochen !