GermanBulls Geschrieben 18. August 2012 Geschrieben 18. August 2012 neues Problem- Maschine fertig, aber der Brief ist dem Verkäufer abhanden gekommen, der ist aber nicht der Vor Besitzer, also wie zum Teufel komm ich nun an nen neuen Brief? der Vorbesitzer ist leider nicht mehr zu fragen, weil Unfall hatte.
Wolfgang N. Geschrieben 18. August 2012 Geschrieben 18. August 2012 Hi, theoretisch kein großes Problem, praktisch bei der von Dir geschilderten Konstellation vermutlich aber doch. Wenn ein Fahrzeugbrief verloren geht, muss eine eidesstattliche Versicherung bei der Zulassungsstelle abggeben werden und der Brief wird dann "aufgeboten". Nach ca. 4-6 Wochen kann dann ein neuer Brief ausgestellt werden. Problem an der Sache ist die, dass der "Vorbesitzer" diese Erklärung abgeben muss. Letztlich würde ich raten, sich mit der zuständigen Zulassungsstelle in Verbindung zu setzen und dort mal höflich und unterwürfig vorzusprechen. Viel Glück, Wolfgang Ps. Wieso kauft man eigentlich ein Fahrzeug von Jemanden, der nicht der Eigentümer ist und auch den Brief nicht hat? Sorry, aber das musste ich jetzt einfach loswerden.
GermanBulls Geschrieben 18. August 2012 Autor Geschrieben 18. August 2012 bezahlt hab ich se nicht, weil brief nicht da. ist aus ner wohnungsauflösung da der besitzer querschnittsgelähmt ist nach dem unfall.
J.P. Geschrieben 19. August 2012 Geschrieben 19. August 2012 naja, auch querschnittgelähmt kann er sagen wo der Brief ist bzw. die Eidesstattliche Versicherung abgeben....
GermanBulls Geschrieben 19. August 2012 Autor Geschrieben 19. August 2012 nein, leider nicht. reden geht auch nicht mehr. und der entrümpler hatte nen neuen brief, den hat er verschlampt. tolle sache.
Jochen Geschrieben 19. August 2012 Geschrieben 19. August 2012 nein, leider nicht. reden geht auch nicht mehr. Das ist sehr traurig In solch einem Fall gibt es jedoch immer so etwas wie einen gesetzlichen Betreuer / Vormund, der stellvertretend für die betreute Person zeichnungsberechtigt ist. Entweder gehts über diesen Weg, oder eben bei der Zulassungsbehörde die zu unternehmenden Schritte genau abklären und am besten schriftlich bestätigen lassen. Gruss, Jochen !
GermanBulls Geschrieben 19. August 2012 Autor Geschrieben 19. August 2012 Danke jochen. jo ist heftig, weil mit 30 km umgefallen und leider ohne das bike in den gegenverkehr geflogen ist. Auto ist drüber gefahren.
Wolfgang N. Geschrieben 19. August 2012 Geschrieben 19. August 2012 bezahlt hab ich se nicht, weil brief nicht da. Das ist ja schon mal gut. ........ da der besitzer querschnittsgelähmt ist nach dem unfall. ..und das ist ja wohl mit das Schrecklichste, was einem passieren kann.
GermanBulls Geschrieben 19. September 2012 Autor Geschrieben 19. September 2012 so Brief ist endlich per Anwalt in Arbeit. werde wohl den Goldenen Oktober doch noch ne Runde drehen können. Maschine jetzt Komplett fertig und schön geworden.
Empfohlene Beiträge