Zum Inhalt springen

Sitzpolster selbst machen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich hab mir für den Café Racer eine Schablone aus Pappe gebaut und ein passendes Stück Moosgummi (geschlossenporig) gekauft. Hat jemand Erfahrung damit, wie ich eine saubere Schnittkante hinbekomme? Ich hab es gestern mal mit Oma's 80er Jahre Elektomesser probiert, Hmmja, schneidet gut, aber man bekommt keine wirklich saubere Kante hin. Auch will ich angeschrägte Kanten haben, wie sieht das aus, wenn man da mit einem Bandschleifer oder so ran geht, ich glaube nicht, dass man das sauber mit einer Flex samt Schruppscheibe hinbekommt.

Nächste Woche startet ein Versuch mit einem Wasserstrahlschneidgerät in der Firma von Kumpel - mal gucken wie's wird.

Ich bin über jeden Erfahrungsbericht heilfroh!

https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5778074851636422050

https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5778074894098215010

Grüße

Dirk

Geschrieben

Moinsen

Versuch doch mal einen Sattler / Polsterer in Deiner Gegend zu befragen wie die das schneiden. Die arbeiten ja öffters mit solchen Materialien. Oder laß es dort gleich auf Deine Bedürfnisse zuschneiden.

Gruß Benny

Geschrieben

Hallo Dirk!

Vergiss das selber machen.

Lass den Polsterer ran dann haste was sauberes.

Selbstversuche hab ich durch und nur Zeit und Nerven verschwendet.

Gruss!

Geschrieben

Danke für Eure Tips,

Ihr hattet Recht, ich bin zum Sattler in der Nähe gegangen, der zückte seine Schaumstoffsäge und 10min und 10€ später/ärmer hatte ich einen makellosen Zuschnitt in den Händen.

Grüße

Dirk

Geschrieben

Wobei dein Blechner auch wieder den Beweis erbracht hat: Die Kammern sind einfach nicht schön zu verbauen...:heart:

Nicht wirklich! Und nach aussen verlegen wollt ich 'se nun auch nicht!

Grüße

Dirk

Geschrieben

Aber die Idee mit den Filtern und den Blinkern hinterm Kühler ist goil :whistle:

Aber Jens, das waren doch überhaupt nich meine Ideen, sondern die Deinen!

Danke!

Dirk

Geschrieben

Womit ich mir aufm Glemseck ne Wurscht und ne Hoibe von Dir verdient haben sollte :flowers:

Was sehr richtig ist, aber dieses Jahr Glemseck ohne mich, ich komm grad aus der Werkstatt zurück:

1. Zweite Lackschicht auftragen.

2. Ich hab die Startnummerntafel von Kickstartershop.de während der Fahrt (auf dem Hänger natürlich) verloren, und das war für mich Grund genug das Thema mit der Scheinwerfer/Startnummernkombination neu aufzurollen. Als Ergebnis gibbet jetzt eine Startnummerntafel aus 1mm Alublech die wiederum exakt fluchtend mit den Scheinwerfern ist. Auch

die Scheinwerferausschnitte in der Nummerntafel sind jetzt symmetrisch. Ausserdem ist das Standlichtthema erledigt.

Halt so wie's von Anfang an gedacht war.

TÜV Termin hab ich auch keinen bekommen und so "unten ohne" auf dem Glemseck aufzukreuzen is mir dann doch zu doof.

Bier und Wurscht sind aber Versprochen und Bilder gibbet wenn's wieder hell draussen ist, sieht aber vorn wesentlich stimmiger aus.

Grüße

Dirk

Geschrieben

Zur Front kann man dann eigenltich nur sagen: Gott sei Dank :whistle:

Jetzt passt's! Hab leider kein Bild gemacht, sondern hab mich gleich mit dem Teil in die Lackierkabine verdrückt, sieht aber wirklich um 3 Klassen professioneller aus.

Einen hab ich noch - der Frontfender hab ich aus einem Serienfender mit der Stichsäge rausgeschnitten.

https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5780197060340567314

Grüße

Dirk

Geschrieben

Brennsau_05.jpg

:wink:

Der Fender ist ein O-Teil? Ich dacht wegen der zweiten (der oberen) Bohrung grade nicht.

Grüße

Dirk

Geschrieben

Moin Dirk !

Man kann, wenn man den mag,

tatsächlich nachträglich Löcher in Teile bringen :wink:

Blechle dainter und schon hält die Chose :

T300_66.jpg

Bin mal gespannt auf Dein Gesamtkunstwerk.

Gruss, Jochen !