Klingone Geschrieben 19. August 2012 Geschrieben 19. August 2012 Dear Sirs, Sie hat mich gestern so angestrahlt in der Sonne ... da musste ich Sie einfach ausführen, meine Dicke Einfach mal "frei Schnauze" durch die Landschaft gefahren ... am Ende ist eine schöne Tour von fast 200 km entstanden. Hier isse. hmmm ... sehe gerade, im Firefox klemmt's ein wenig. Mit z.B. Google Chrome funzt es. Schönen Restsonntag in Gluthitze, Heiko
Jochen Geschrieben 19. August 2012 Geschrieben 19. August 2012 Moin Heiko ! Freue mich für Dich, dass Du eine schöne Tour hattest. Mit 38°C hier im Schatten auf dem Hof und "nur" 26°C in der Wärxstätte habe ich mich dann doch lieber für die Konsultation des Gartenstuhls, platziert vor dem Ventilator, und einem guten Buch in Gesellschaft meiner Baustellen entschieden. Gruss, Jochen !
Gast Gerry13 Geschrieben 20. August 2012 Geschrieben 20. August 2012 Moin, ich habe gestern, nach langer Moppedabstinenz ( Urlaub ), meinem inneren Drang folgend auch aufs Mopped gesetzt. Eigentlich wollte ich nur die neuen Reifen ein bisschen anfahren und vor der Mittagsglut wieder zu Hause sein. Nun kam mir leider der Spass etwas dazwischen so das ich dann doch 7h unterwegs war. Ich habe den Piro2ct hinten und den Pipo2ct vorn aufgezogen, eine Kombination die sich auf der Speedy bewährt hat. Doch was mit den Schlappen auf der Dicken alles geht war sensationell. Ich meine neue Reifen machen immer einen riesen Unterschied, logisch. Aber wie leicht sich die schwere Kiste in Schräglage bringen lässt, hat mich dann doch sehr überrascht. Das ist noch mal deutlich einfacher als mit dem Roadsmart der vorher drauf war. Dabei absolut zielgenau und Haftung bis zum Abwinken da hat auch nichts gewackelt, es ging einfach nur stur dem Blick hinterher. So waren es am Ende 380 geile km und ich völlig fertig von der Hitze. Gruß Gerry
Nordlicht Geschrieben 20. August 2012 Geschrieben 20. August 2012 Einfach beneidenswert. Ich durfte gestern bei dem schönen Wetter 24 Stunden Dienst am Bürger verrichten. Mit feuerfester Schutzkleidung ist das bei über dreißig Grad nicht immer spaßig. Hat was von einer mobilen Sauna. Da wird die Liebe zum Job schon auf eine harte Probe gestellt. Zur Belohnung hab ich mir dann heute Morgen auf dem Heimweg noch ein Rennen mit einer Gewitterfront geliefert, das ich Dank der geballten Triumphpower knapp gewinnen konnte. Jetzt geht ihr mal schön zur Arbeit und ich genieße den freien Tag. Gruß Ralf
Bubi Geschrieben 20. August 2012 Geschrieben 20. August 2012 Moin, habe mir am Samstag meine Süsse geschnappt und sie auf die Dicke gesetzt. Dann gings vom Niederrhein durchs Siegerland nach Schotten, zum Classic Grand Prix. Nach dem Rennen noch weiter nach Steinau. Zufälligerweise gabs dort ein schnuckeliges Dorffest. Sonntag sind wir durch Hunsrück, über Rhein, Mosel und Eifel zurück nach Gladbach. So alles in allem 1000 km. Ach, was ist der Sommer schön. Gruss, Andreas
Lurchi Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Bei Temperaturen von 30 Grad plus fahre ich nur noch mit meinem klimatisierten Auto, weil irgendwann im Versuch mal festgestellt wurde, dass Lederkombis sich von innen bei hochsommerlichen Temperaturen auf 50 Grad plus aufheizen, was für das Herz-Kreislauf-System eine echte Tortur darstellt und nicht ungefährlich ist. Wer dann nicht ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, wird schnell zum Fall für den Notarzt. Ciao Ludger
Gast Gerry13 Geschrieben 27. August 2012 Geschrieben 27. August 2012 Bei Temperaturen von 30 Grad plus fahre ich nur noch mit meinem klimatisierten Auto, weil irgendwann im Versuch mal festgestellt wurde, dass Lederkombis sich von innen bei hochsommerlichen Temperaturen auf 50 Grad plus aufheizen, was für das Herz-Kreislauf-System eine echte Tortur darstellt und nicht ungefährlich ist. Wer dann nicht ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, wird schnell zum Fall für den Notarzt. Ciao Ludger Moin Ludger, das die Industrie inzwischen perforierte und/oder mit Mesheinsätzen versehene Bekleidung herstellt ist wohl erfolgreich an dir vorrübergegangen . Mit solchen Sachen lassen sich auch die hohen Temperaturen verkaften . Wer bei solch einer Hitze nicht trinkt, ist schlich selbst Schuld. Alles nur Weicheierei . Gruß Gerry
Lurchi Geschrieben 28. August 2012 Geschrieben 28. August 2012 Moin Ludger, das die Industrie inzwischen perforierte und/oder mit Mesheinsätzen versehene Bekleidung herstellt ist wohl erfolgreich an dir vorrübergegangen Gruß Gerry Hi Gerry, bei meinen Jahreskilometern lohnt sich keine 2. Kombi aus gelochtem Leder. Im Hochsommer fahre ich dann lieber Pkw. Gruß Ludger
Gast Gerry13 Geschrieben 30. August 2012 Geschrieben 30. August 2012 Hi Gerry, bei meinen Jahreskilometern lohnt sich keine 2. Kombi aus gelochtem Leder. Im Hochsommer fahre ich dann lieber Pkw. Gruß Ludger Moin Ludger, dann schlage ich dir folgendes vor: perforiertes kaufen + Auto stehen lassen = mehr Kilometer + Spass mit dem Zweirad. Gruß Gerry
Franky Geschrieben 30. August 2012 Geschrieben 30. August 2012 Moin moin Ich habe eine Air Jacke von Schwein Gerippe. Als es letztens so warm war, habe ich mir während der Fahrt den Rücken verkühlt, so dass ich mich am nächsten Tag kaum bewegen konnte. Es isst nicht lustig wenn man auf allen vieren aus den Bett krabbelt (auch wenn alle Familienangehörige lachen), weil man nicht aufstehen kann. Meine Begeisterung für diese Jacke hält sich seither schwer in Grenzen. Franky
Lurchi Geschrieben 30. August 2012 Geschrieben 30. August 2012 Moin Ludger, dann schlage ich dir folgendes vor: perforiertes kaufen + Auto stehen lassen = mehr Kilometer + Spass mit dem Zweirad. Gruß Gerry Hi Gerry, Du kennst mein Auto nicht:-) Ciao Ludger
Lurchi Geschrieben 30. August 2012 Geschrieben 30. August 2012 Moin moin Ich habe eine Air Jacke von Schwein Gerippe. Als es letztens so warm war, habe ich mir während der Fahrt den Rücken verkühlt, so dass ich mich am nächsten Tag kaum bewegen konnte. Es isst nicht lustig wenn man auf allen vieren aus den Bett krabbelt (auch wenn alle Familienangehörige lachen), weil man nicht aufstehen kann. Meine Begeisterung für diese Jacke hält sich seither schwer in Grenzen. Franky Hi Franky, deshalb halte ich auch absolut gar nichts von gelochten Lederkombis, weil die tagsüber zwar kühlen, aber morgens und abends etwas sehr schattig sind. Ciao Ludger
Gast Gerry13 Geschrieben 1. September 2012 Geschrieben 1. September 2012 Hi Gerry, Du kennst mein Auto nicht:-) Ciao Ludger Moin Ludger, das mag wohl sein, aber mir kann kein Auto den Spass beim Moppedfahren ersetzen. Von daher ist Dosenfahren für mich eher lästiges Übel, aber ich gebe zu das ich in dem Punkt auch so völlig voreingenommen bin. Gruß Gerry
Empfohlene Beiträge