Zum Inhalt springen

Café Racer fertig!


Dirk

Empfohlene Beiträge

Hallo T-Freunde

 

Mann, das war ein Tag!

 

Termin beim TÜV um 16:00. Das Drama fing gestern damit an, dass ich eben mal bei Kumpel mit KFZ Werkstatt vorbeiguckte um die Scheinwerfer ordentlich einzustellen, guckt der in sein Gerät und sagt: "Dirk, der Lichtkegel ist um 90° verdreht" Ich: "Dumm guck". Lt. Hein Gericke Katalog sind diese Projektoren für waagrechte UND senkrechte Montage geeignet - das war ja die Kaufentscheidung für eben diese Projektoren.

 

Bedröppelt heim und das Teil auseinandergebaut und geguckt wie ich dieses Problem löse, dacht mir, da mußte bestimmt innen nur was um 90° verdrehen und gut is. NÜSCHTE PUPPE, im Projektor für das Abblendlicht ist ein Blech verschraubt, das den Lichtkegel für die Abblendfunktion abschneidet und das ließ sich nicht verdrehen, mangels Befestigungsmöglichkeit und weil das Gehäuse oval ist. Eine Nacht drüber (schlecht) geschlafen und heut früh wollt ich den TÜV Termin schon absagen, und die Projektoren über's WE waagrecht montieren (*würg*). Dann die Idee das "Horizontblech" einfach um 90° gekippt wieder einkleben. Ab zum Schlosser um die Ecke ob der eine bessere Idee hat - ja hatte er und zwei Stunden später hielt ich mein neues "Horizontblech" in der Hand.

 

In der Zwischenzeit aber noch mal die Benzinschläuche gecheckt, da tropfte gestern was raus - hatte Glück das Problem war mit zwei neuen Schlauchschellen erledigt. (So langsam kam Hektik auf, es ging auf 14:00 zu) In der Hektik natürlich noch zwei Kabel zum Rücklicht abgerissen - laut fluchen und ein Lötkolben hilft nachhaltig. Startnummerntafel und die LuFi's hinten montiert und ab zum TÜV. Prüfer machte einen recht wohlwollenden Eindruck, natürlich war die ABE für das Wilbers Federbein weg (kam per mail von WIlbers nach Anruf sofort - Danke an Wilbers) Prüfer setzt seinen Jethelm (!) auf und dreht erst einmal eine doch recht ordentliche Runde. Dann der Scheinwerfercheck (mein Angstmoment, der Eingenbau Horizont - wissenschon) sagt der "Na das passt ja exakt auf Anhieb" Ich wollt einen auf Unwissend und so machen, aber das war halt nicht nötig. Dann knappe 200€ löhnen und ich halte ein Gutachten in dem ALLES (wirklich alles, samt "Eigenbau Aluheck" eingetragen ist. Am Ende der Besprechung des Gutachtens sacht der Prüfer: "Ich hab Ihnen als Zuckerle die lästige Reifenmarkenbindung ausgetragen, gut Fahrt." WOW!!!

 

Und jetzt schiffts draussen wie die Sau, war ja klar!

 

https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5782540562611989682

https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5782540663999677330

https://picasaweb.google.com/108591028263164149376/ProjektCafeRacer#5782540861454338066

 

Projektstatus Café Racer: *Done*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dirk,

 

cooooooooooooooooooooooooooooool!

 

Voll durchgezogen und tolles Ende. Das Ding ist natürlich detailversessen, nicht alle Sachen gefallen auf Anhieb, viele aber schon, das Ergebnis lässt sich aber auf alle Fälle sehen! Mach mal noch mehr Bilder!!

 

Respekt,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

auch ich habe Dein Projekt mit Interesse verfolgt. Abgesehen von der Farbwahl finde ich die Umsetzung zum neo-klassischen Cafe-Racer absolut gelungen. Deshalb, alle Achtung und Hut ab vor dem, was Du da hingestellt hast.

 

Viel Spaß mit dem Teil - die Aufmerksamkeit wird Dir gewiss sein!!!

 

Grüße,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

 

auch ich habe Dein Projekt mit Interesse verfolgt. Abgesehen von der Farbwahl finde ich die Umsetzung zum neo-klassischen Cafe-Racer absolut gelungen. Deshalb, alle Achtung und Hut ab vor dem, was Du da hingestellt hast.

 

Viel Spaß mit dem Teil - die Aufmerksamkeit wird Dir gewiss sein!!!

 

Grüße,

 

Wolfgang

 

Danke! Das mit der Farbwahl - ich sag mal ist wohl wirklich Geschmacksache - meinen Trifft's halt! Und ein Eyecatcher is die Karre auf jeden Fall, heut damit in der Stadt gewesen und (wo sonst) vor'm Café geparkt und mal beobachtet - Donnerlüttchen, da bleiben ja wirklich eine beachtliche Menge Menschen stehen und begutachten das Teil.

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Das mit der Farbwahl - ich sag mal ist wohl wirklich Geschmacksache - meinen Trifft's halt!

 

Ich finde die Farbwahl geil; ist ja gsd Geschmackssache.......

 

Könnte jetzt hier und da was meckern...

Mach ich aber nicht wegen o.g. und ziehe lieber den Hut vor dem Aufwand des Aufbaus und

der erfolgreichen Jungfernfahrt!!!

 

Glückwunsch zum Projekt und der geschafften Legalisierung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch + Kompliment, Dirk!

Viel Freude mit Deinem Cafe-Racer und freier Reifenwahl ... da hast Du mit dem Prüfer ja mal einen Pragmatiker erwischt!

 

Gruß, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da hast Du mit dem Prüfer ja mal einen Pragmatiker erwischt!

 

Ach was ... der hat sich hochgeschlafen :laugh:

 

Dirk !

Ich freu mich für Dich.

Mein Schobbäh hat heute Morgen auch die TÜFF-Hürde genommen.

Nur die defekte Kennzeichenbeleuchtung wurde bemängelt.

 

Denke, wir werden schon noch mal ein Ründchen gemeinsam drehen.

Natürlich nur, damit Du in den Genuss kommst,

von so ´nem chromblitzenden und fransenbewehrten

Schobbäh hergebrannt zu werden :wink:

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Denke, wir werden schon noch mal ein Ründchen gemeinsam drehen.

Natürlich nur, damit Du in den Genuss kommst,

von so ´nem chromblitzenden und fransenbewehrten

Schobbäh hergebrannt zu werden :wink:

 

 

Hi Jochen,

 

Also mich freut es doch sehr, dass Du Dir einen Shopper zugelegt hast, der Bruder meines Nachbarn hatte früher auch einen! Aber ob Du mich mit so einem daherbrennen würdest, da hab ich doch meine Zweifel. Aber es ist immer wieder schön, wenn sich Leute für skurrile Fahrzeuge begeistern können.

 

Grüße

 

Dirk

 

PS

http://de.wikipedia.org/wiki/AWS_Shopper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

 

tolle Sache und die Fotostrecke macht richtig Spaß zum Ansehen.

Werde mir viele Anregungen für mein Caferacer Projekt mitnehmen können.

Hoffe ich kann am Ende ein ähnlich gutes Ergebnis hier präsentieren.

 

Gruß Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...