Zum Inhalt springen

Erste Ausfahrt nach Umbau


Dirk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

so, heute war das Wetter endlich so, dass ich eine ausgedehnte Runde um den Block mit dem Café Racer drehen konnte, dabei fiel mir folgende Punkte auf:

 

1. Scheisse ist das Teil hart und unbequem! Ist wirklich schon lange her, dass ich mit Stummellenker unterwegs war. Wie macht Ihr denn das mit dem Kopp hochhalten? Mir schmerzt immer noch der Nacken.

 

2. Ich hab für die Cup Krümmeranlage zwei Sebring-Endtöpfe, einer mit E11-Nummer und halt der vom seligen Speed Triple Cup. Für'n TÜV natürlich mit dem E11-Topf hingefahren, Drehmoment von unten is da, aber Leistung? Nicht wirklich. Motor quält sich nach oben hinaus spürbar. Heim, den Cup Endtopf montiert und siehe da.....Braaaaaaa, Mopped dreht die Gänge aus, leider kam bei 203 im 5. schon die nächste Kurve, aber es scheint an dem Endtopf zu liegen. Und jetzt? Mit dem Brüllrohr fahr ich doch schon auf der anderen Speedy, die schaut schon ganz traurig.

 

3. So wirklich warm werden die Teile ja nicht oder? Nach 120km schärfere Landstrasse grad 75° Öltemperatur, das Wasser schwankt zwischen 70° und 80° schätze das geht so in Ordnung.

 

4. Daheim gemerkt, dass die Rück/Bremsleuchte ausgefallen ist, scheint am verwendetem Verbindungsstecker zu liegen, ich dacht das Teil (http://www.ebay.de/itm/AMP-Superseal-Stecker-Set-3-pol-wasserdicht-/390122251830?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5ad5192636#ht_1489wt_922) taucht was, dem scheint aber nicht so, hat jemand einen anderen/besseren Tip?

 

5. Der Motor lässt sich nur im Leerlauf starten, nix im Gang x mit gezogener Kupplung - der Schalter am Seitenständer kann's ja nicht sein, da ja bei Gangeinlegen der Motor nicht ausgeht. Oder?

 

5. So Kleinigkeiten wie losvibrierter Blinker und Schaltgestänge sind ja eh nicht der Rede wert.

 

Einen schönen Sonntag wünscht

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht Ihr denn das mit dem Kopp hochhalten? Mir schmerzt immer noch der Nacken.

 

Da gewöhnt man sich dran....

Man sollte die Stummel halt nur nicht über der unteren Gabelbrücke montieren; dann wird's etwas heftig..... :rolleyes:

 

So wirklich warm werden die Teile ja nicht oder?

 

Ist richtig, das Kühlsystem ist recht überdimensioniert...

Meine Sprint hat selbst vor einer Baustellenampel in Frankreich bei weit über 30 Grad gerade mal den Temperaturanzeiger

kurz über die Mitte gehoben... Dann geht der Lüfter an....

 

Triumpf hat's ja dann bei den T5ern geschafft, die Kühler so zu dimensionieren, dass man innerorts nach 10 Minuten

im roten Bereich ist...

Ist jetzt auch nicht schöner...... :skeptic:

 

Bei Schneewittchen muss ich demnächst mal den ganzen Sch... leeren und neu füllen.

Irgendwer hat das nicht richtig gemacht....

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk !

 

 

1.

Wir werden alt :wheelchair:

Die Leidenserduldungsnotwendigkeit nimmt zu,

die Leidensfähigkeit nimmt jedoch ab.

 

2.

Tweiten Cup-Pott beschaffen oder den Eimer mittels

der richtigen Krümmeranlage mal ordentlich einmessen.

 

3.

Klingt nach falscher Temp-Anzeige.

Irgendwas ist da so nicht richtig.

 

4.

Eigentlich sind diese Stecker so ziemlich das Beste,

was man sich antun kann.

Pinne nicht ordentlich montiert ?

 

5.

Passiert schon mal, erledigt sich aber,

wenn der Eimer wieder runder läuft und die Schrauben

wieder gut angezogen werden.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wir sind alt!

2. Zustimmung in Richtung Krefeld

3. Wo nimmst Du denn die Temp ab?

4. Korrekt...die Teile sind einfach top.

5.Ne aber am Leerlaufschalter kanns liegen.

 

1. Muß ich wohl akzeptieren.

2. Auch an der zweiten sind die Cup Krümmer dran.

3. An dem Stopfen am Zylinder über dem Schalthebel, da ist jetzt anstelle des Stopfens der Temperaturfühler dran.

4. Ganz schönes Gefummel.

5. Wie checke ich den auf Funktion?

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Korrekt

2.Einstellen lassen, paßt. Fährst ja eh keinen Rennen.

3.Hmm damit hatte Jochen doch ganz gute Werte erreicht. Nimmst Du irgendwo Wassertemp. ab? Evtl. Kühlerthermostat immer offen.

4. Aber dicht und hält

5. Leuchtet denn die Neutralleuchte bei Zündung ein und Leerlauf? Wenn nicht: Stecker am Schalter abziehen und ans Gehäuse halten. Relais muss deutlich klacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

3.Hmm damit hatte Jochen doch ganz gute Werte erreicht. Nimmst Du irgendwo Wassertemp. ab? Evtl. Kühlerthermostat immer offen.

 

5. Leuchtet denn die Neutralleuchte bei Zündung ein und Leerlauf? Wenn nicht: Stecker am Schalter abziehen und ans Gehäuse halten. Relais muss deutlich klacken.

 

3. Ja nehme ich. Die Wassertemperatur bewegt sich stabil zwischen 75° und 85° und steigt auch recht schnell an, was auf funzenden Thermostat hinweist.

5. Ja, sie leuchtet. Das mit dem Stecker muß ich mal ausprobieren. Danke für den Tip.

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

3. So wirklich warm werden die Teile ja nicht oder? Nach 120km schärfere Landstrasse grad 75° Öltemperatur, das Wasser schwankt zwischen 70° und 80° schätze das geht so in Ordnung.

 

Einen schönen Sonntag wünscht

 

Dirk

 

Hallo Dirk,

 

also in dem Temperaturfenster, jeweils max. plus 5 Grad, bewegt sich meine Speedy auch.

 

Grüße,

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch...er schreibt ja gar nix mehr....sitzt wohl noch beschämt in der Ecke und sammelt die Pfandflaschen für meine Wurscht und mein Bier beim nächsten Glemseck :-)

 

"ER" schreibt wenn es was zu schreiben gibt! Der Stecker war am Kupplungsschalter natürlich dran, ich hab den Schalter grad ausgebaut, gereinigt und mit Kontaktspray eingesprüht - und siehe da, das Mopped startet auch mit gezogener Kupplung!

 

Ach und Jens, "ER" kann sich die Wurscht und das Bier wo immer Du das hinhaben willst gerade eben noch leisten, aber danke für den Tip, ich muß wirklich mal meine Pfandflaschen wegbringen, leider ist der Pfandflaschenautomat im REWE ein Nazi "Den Kasten gerradde reinstellen" und "Diese Flasche wirrd nicht angenommen" sowas mag ich nicht und drum stapeln sich tatsächlich hier ein paar Flaschen.

 

Grüße

 

Dirk

 

aka "ER"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ER,

 

bitte gleich mal den Forumsnamen ändern, sonst weiß man ja nicht mehr wohin :-)

 

Nope, bin hier unter meinem richtigen Namen seit den 90ern irgendwann, und das bleibt so.

 

:whistle:

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... sowas mag ich nicht und drum stapeln sich tatsächlich hier ein paar Flaschen.

 

Na,

die holt der Jens doch bestimmt gerne bei Dir ab.

 

Zwei Punkte erledigt,

Flaschen weg,

Jens kann beim Wegbringen gleich Wurst und Bier

vom Pfandgeld einkaufen gehen.

 

 

Hier wird auch Ihm gehelft ...

 

 

 

Gruss, Jochen !

(...der jetzt mal Feierabend macht ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...