Zum Inhalt springen

Wellendichtringe / Simmerringe für Vorderrad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin nochmal!

Bei der Suche nach neuen Wellendichtringen/Simmerringen für die Räder wird unter anderem für das Vorderrad rechts (Tachoantrieb) folgende Größe verwendet:

Corteco 12 BASL 55 x 73 x 8

"BASL" ist eine bestimmte Bauform mit Schutzlippe (SL). Aber die Maße! Bei den einschlägigen Lieferanten gibt es nur 55x72x8 oder 55x75x8.

Hat den schon mal jemand getauscht/ersetzt? Ist das eine Triumph-Spezialität, welche es nur beim "Freundlichen" gibt oder kennt einer hier ein Hersteller für diese Größe?

Grüße,

Carsten

Geschrieben

Habe mal einen Satz Radlager bestellt gehabt beim FTH, da waren Dichtungen, Seegerringe etc, bei...allerdings mit div. Bestellnummern...wahrscheinlich hat er mir damals alles eingepackt gehabt.

Ist lange her...da wären wir wieder beim Alter. :rolleyes:

Geschrieben

Jou ... :nopity:

Aber das geschnürte Paket war nicht verkehrt,

so hast Du wenigstens alles neu beisammen gehabt.

Carsten !

Schon mal gegoogelt ?

Ich hab da auf Anhieb auch nix gefunden.

Kosten aber selbst bei T. nicht die Welt.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Jepp, habe auch schon die Google-maschine bemüht, bin aber noch nicht fündig geworden.

Hoffe nur, es gibt ihn beim FTH auch einzeln, ohne Radlager etc.

Grüße,

Carsten

Geschrieben

klar gibt es den SiRi einzeln.

Moin Eddy !

Das war schon klar so.

Kennst Du eine T-unabhängige Bezugsquelle ?

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Tach auch,

ne, kenn ich nicht.

Aber mal ganz ehrlich, so oft wie ich SiRi´s brauche (so alle 2-3 Jahre 1X)

mach ich mir auch nicht die Mühe wegen "vielleicht" nem Eurofufzich nach Alternativen zu suchen.

Geschrieben

Moin zusammen,

es geht mir jetzt auch nicht um nen Euro-fuffzich, ....

Aber wir wissen alle, das die Preisgestaltung bei T des öfteren einem "russischen Roulette" gleicht. Allerdings mit deutlich mehr als einer Patrone.

Und das der SiRi beim FTH in diesem Fall für 9 Euro zu haben ist, war so erstmal nicht unbedingt vorauszusetzen. Und wenn man schon mal für zwei Verkleidungsschräubchen 10 € bezahlen sollte, kann man bei einem weit komplexeren SiRi schon mal ins grübeln kommen.

Ich wäre halt gerne nur in ein Geschäft gefahren, Liste auf´n Tisch und fertig.

Außerdem hat es mich gewundert, daß dort ein so "komisches" Maß verbaut ist. An den Mopeds konnte ich -soweit meine Schraubereien es erlauben- sonst nix ungewöhnliches feststellen. Aber das könnt Ihr sicher besser beurteilen.

Egal, Teile sind bestellt, und nächste Woche mach ich noch ne Rundreise und hole alles ab.

Grüße,

Carsten