Zum Inhalt springen

drehzahlmesser ausfall


die keule

Empfohlene Beiträge

mal fragen an die profis,ich nehe mal am es ist ne zündspule.doch erst mal zur schilderung von dem problem.sie hat sich gestern geschüttel ok in die garage tank runter und schauen was los ist.es hatten sich zwei unterdruck abdeckkappen von den vergasern verabschiedet,kleine sache große wirkung.neue gummis drauf und sie lief wieder.heute morgen auf dem weg zur arbeit plözlicher ausfall des drehzahlmessers,schütteln vom motor bis hin zum ausrollen.start versuch sie sprang an lief aber nicht runt und der drehzahlmesser geht mal auf 2000touren dann zeigt er wieder nix an.was könnte es sein?sind es die zündspulen,wenn ja wo bekomme ich welche.

 

ein sich fragender keule :questionmark:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Keule,

 

nimm den Tank mal wieder runter und schau ob du beim Zusammenbauen vielleicht etwas an Zündspulen "verschoben" hast. Dann kaufst Dir bitte eine Caps-Taste und nutzt die auch das ein oder andere Mal :rolleyes:.

öm was für eine taste? habe auch was von einem pick up gelesen.wo bitte finde ich das dingens?wo bekomme ich dieses bauteil? und es ist alles fest,sie ist ja gestern abend und heutemorgen gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Die Caps-Tast oder auch Shift Taste findest Du an Deiner Tastatur. Damit können Buchstaben GROSS geschrieben werden. Hat jetzt primär mit dem Mopped nichts zu tun, liest sich nur einfacher :skeptic:

 

Der Pickup sitzt hinter dem Deckel des rechten Kurbelwellenstumpfes, da dieser aber die CDI mit Impulsen versorgt, läuft das Mopped oder läuft nicht. Nur auf zwei Töpfen laufen kennen CDI und Pickup nicht, daher würde ich primär bei Zündspulen, Steckern, Kerzen schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...eben doch, der DZM bekommt von der Spule 2 seine Impulse.

Wenn die Ausfällt, schafft auch der Zylinder nix mehr & der DZM bekommt kein Signal mehr.

 

HALLO;

 

GENAU SO ISSES: WENNS RICHTIG NASS IST; HABE ICH DESHALB AUCH OFTMALS EINEN ZWEIZYLINDER MIT OHNE DREHZAHLMESSERANZEIGE:

 

GRÜSSE;

 

WOLFGANG

 

PS: ICH SCHREIB JETZT ZUM AUSGLEICH MAL GROSS :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Die Caps-Tast oder auch Shift Taste findest Du an Deiner Tastatur. Damit können Buchstaben GROSS geschrieben werden.

 

*schenkelklopf*

 

 

 

 

 

Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Armin,

 

ein bisschen mehr Kontenoooos.

So ne Tastatur hat schließlich viele Tasten & die kann man nicht alle persönlich kennen.

Zumal wenn Caps/Shift nicht drauf steht, meine z.b. hat nur ein Pfeil nach oben. :biggergrin: :biggergrin: :biggergrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...