Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie bereits bei meiner Vorstellung geschrieben, möchte ich mir ne daytona 900 T300 zulegen.

Ich habe da auch was im Auge.

Da man bei mir nicht von fundiertem technischen Wissen ausgehen darf, stelle ich hier mal die Frage, ob jemand aus Unna (Umgebung), der Kenne hat, am Freitag oder Samstag mal auf nen Kaffee vorbeischauen möchte und die 10 km mit mir nach Iserlohn fährt, um sich besagtes Mopped anzuschauen ???

Gruß Guido

Geschrieben

Leider wohne ich zu weit weg, habe aber mal drei T-300 Tips für Dich:

1. Vergleiche Fahrgestell Nr. mit der Motornummer die sollten maximal so ca. 400 Nummern auseinander liegen. Damit kannste checken ob der Originalmotor drin ist.

2. Die Motornummer sollte über 30.000 liegen, ab da wurden Zylinderköpfe aus besseren (=längerlebigen) Material verwendet.

3. Frag mal ob der Anlasserfreilauf schon mal kaputt ging und repariert wurde.

Viele Grüße

Dirk

Geschrieben

@Dirk,

danke Dir.

zu 1) mir ist aufgefallen, dass im Fahrzeugbrieg die Ident Nr. mit S anfängt und im Schein mit 8.

Wird wahrscheinlich bei Anmeldung auf den neuen Halter bei der Zul.-Stelle passiert sein. Der TÜV hats gemerkt, aber sie ist trotzdem durch.

zu 3) Anlasserfreilauf kenne ich zur Genüge von der Boldor, aber als ich die 900er gestern ein paar mal gestartet habe, ist mir daran nichts aufgefallen.

Ich weiß, dass die Zylinderköpfe in der Triumph Werkstatt gemacht wurden, vor 5000 km.

Gruß Guido

Geschrieben

Ich weiß, dass die Zylinderköpfe in der Triumph Werkstatt gemacht wurden, vor 5000 km.

Definiere "gemacht". Bei den weichen Zylinderköpfen schlagen sich die Ventile in die Ventilsitze ein, und man kann das Ventilspiel nicht mehr einstellen, da sich Nockenwelle und Ventile immer näher kommen, da ist irgendwann eigentlich überhaupt nichts zu "machen"

Grüße

Dirk

Geschrieben

Zylinderköpfe wurden erneuert und auch an den Ventilen wurde etwas gemacht, aber sorry, ich kann es leider nicht genau definieren. Habe die Rechnungen über alle Arbeiten gestern gesehen, aber habe sie jetzt natürlich leider nicht da.

Geschrieben

Zylinderköpfe wurden erneuert und auch an den Ventilen wurde etwas gemacht, aber sorry, ich kann es leider nicht genau definieren. Habe die Rechnungen über alle Arbeiten gestern gesehen, aber habe sie jetzt natürlich leider nicht da.

Wenn der Zylinderkopf erneuert wurde, dann sollte das iO gehen, das war dann aber auch keine preiswerte Reparatur.

Grüße

Dirk

Geschrieben

Nein, ich habe mich echt gewundert, was da alles an Geld reingegangen ist.

Soviel brauche ich in die Boldor nicht zu investieren ( bis jetzt, Toi toi toi...).