Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute! Ich bin der Neue und habe schon die ersten Fragen. :)

Ich habe kürzlich eine 95er 900 Sprint mit 98000 KM auf der Uhr quasi "geschenkt bekommen". Sie springt zwar an, aber durch die zwei Jahre Standzeit geht sie ohne Choke sofort aus, zudem zieht sie erst ab 3500 upm.

Motul Kraftstoffsystemreiniger mit frischem 100er Sprit aus der SHELL-Zapfe brachten zwar nach 200 KM Linderung, aber befriedigend ist das noch nicht...meine 87er KLR650A zieht mehr. ;)

Kurzum: wie kompliziert ist es, die Vergaserbatterie zur Reinigung auszubauen? Gibt es Besonderes zu beachten?

Ach ja, und hat jemand evtl. das Reparaturhandbuch als pdf? Ich habe nen alten PC in der Werkstatt, dann sau ich die Bücher nicht so ein...das von der Triumph ist nämlich noch verschweißt...

Gruß Lighthouse

Geschrieben

Moin Leuchtturm,

also das ist kein Hexenwerk, nur ein paar zusammengeschraubte Teile.

Wenn Du sorgfältig arbeitest sollte das kein Problem sein. Empfehlenswert ist die Erneuerung der 5 O-Ringe (pro Vergaser) gibt es bei Topham. Ein Vergasereiniger der auch wirklich reinigt ist der von Shell, oder die Teile halt irgendwo abgeben, oder erneuern.

Das wichtigste danach ist natürlich "EINSTELLEN" denn wenn sie nicht ordentlich eingestellt sind, kann auch der beste Motor nicht ordentlich laufen.

Daten:

Schwimmerstand: 14,5mm

respektive Kraftstoffstand: 1,5mm

Synchronisieren

CO am Krümmer gemessen: 2,5 - 4,5 vol.%

...und dann sollte das Teil wieder rennen wie einst im Mai.

Geschrieben

Ach ja, und hat jemand evtl. das Reparaturhandbuch als pdf?

MoinZ !

Um es nochmals und immer wieder in aller Deutlichkeit zu sagen :

Das Reparaturhandbuch gibt es offiziel NICHT als Kopie !

Leute ...

Wenn sowas hier publiziert wird, ist das ein eindeutiger

Verstoß gegen das bestehende Urheberrecht

und ich als Betreiber dieses Forums

MUSS ganz expliziet auf diese Unrechtmäßigkeit hinweisen.

Also .... BITTE :angry:

Erspart mir endlich,

die gänzlich Merkbefreiten ständig mit der Nase draufzustoßen.

Wenn jemand dennoch weiterhin solch grenzdementes Verhalten

in diesem Forum an den Tag legt,

dann soll er mir bitte eine amtlich bestätigte

Einwilligung zur Kosten- und Strafübernahme aus hieraus

entstehenden Konsequenzen per Einschreiben zusenden.

Die Klage oder Abmahnung habe nämlich ert mal ich am Hals.

Es sollte verständlich sein,

dass ich mir dies gerne ersparen möchte.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

...ruhig Brauner, ruhig, nicht aufregen. :flowers:

Der Jung is neu hier & hat es noch nicht verstanden das man so etwas in aller Öffentlichkeit nicht macht.

Und der Leuchtturm werfe sein Licht in die dunklen Ecken, damit er erkenne das dises Thema nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf.

Geschrieben

Wolfgang ist nicht neu und

sollte es eigentlich beser wissen.

Bestimmt leiht er unserem Newbie

nur sein Oroginalexemplar zu

Weiterbildungszwecken.

Nicht wahr ... Wolgang ! :furious::domineer::grumble:

Nein, keine Sorge.

Ich muss den blöden Sarmon ja immer schreiben.

Mir persönlich wäre das so was von Latte ... :disappear:

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Moment, Jochen hat ja Recht! Ich kann den Einwand nachvollziehen!

Aber: ich habe das Buch WIRKLICH und somit darf ich mir davon auch ein pdf anlegen. Hatte aber eben gehofft, das ich nicht 8 Stunden am Scanner sitzen muss. Hab ich mit dem Buch meiner KLR gemacht, die ich letzten Winter komplett zerlegt hatte...da schraub ich lieber! :-)

Aber kein Thema...eure Hilfe ist mir wichtiger!

Geschrieben

Wolfgang ist nicht neu und

sollte es eigentlich beser wissen.

Bestimmt leiht er unserem Newbie

nur sein Oroginalexemplar zu

Weiterbildungszwecken.

Nicht wahr ... Wolgang ! :furious::domineer::grumble:

Gruss, Jochen !

Hallo Jochen,

steht in meiner Antwort irgendetwas, was darauf hinweist, ich hätte eine Kopie des WHB. Das wäre ja illegal!

Grüße,

Wolfgang

Geschrieben

Outlaw ... Du bist ein Outlaw !

:laugh:

Gruss, Jochen !

Hi,

also bevor das aus dem Ruder läuft.

Nein, ich habe keine Kopie eines WHB als PDF. Nein, ich habe dies auch niemanden angeboten. Der Hinweis an Lighthouse bezüglich einer PN gezog sich nicht auf eine vermeintliche PDF-Datei, sondern auf den später von Jochen ebenfalls geposteten Verweis auf die Rechtslage.

So ist das nämlich.

Grüße,

Wolfgang

Geschrieben

Okay, hab heute die Vergaserbatterie zur Reinigung ausgebaut. Ging soweit recht zügig.

Aber leider hab ich durch den am linken Vergaser angeschlossenen ScottOiler den Synch-Anschluss am Vergaserdeckel abgebrochen...so ein Mist. Hat von euch noch einen auf Halde? Ist sowas teuer?

Geschrieben

Tach Leuchtturm,

kostet einparundzwanzig & gibt es auch bei Topham oder beim Freundlichen,

oder bei einem der sowas noch rum liegen hat.

Geschrieben

Nein, nicht mit nem Brecheisen. Ich baue meine Vergaser immer mit C4 und ner Zündvorrichtung aus... :devil:

Hast du oben gelesen? Der ScottOiler war dort angeschlossen...und der damit verbundene Unterdruckschlauch war stärker als der Synchnippel...nennt sich "Erfahrungen sammeln". Brauchst du wahrscheinlich nicht, es gibt angeborenen Perfektionismus, mit dem du scheinbar gesegnet bist... :top::sick:

Geschrieben

Nein das nicht...nur war in den letzten 2 Wochen schon der ein oder andere fähig den Nippel abzubrechen...sei Dir Gewiss ich habe schon viel an meinen Bock geschrottet.

Geschrieben

Nein das nicht...nur war in den letzten 2 Wochen schon der ein oder andere fähig den Nippel abzubrechen...sei Dir Gewiss ich habe schon viel an meinen Bock geschrottet.

Oh, oh, meine Liebste würde mir was husten. :devil:

• 1 Jahr später...
Geschrieben

So. Vergaserbatterie gereinigt, Schwimmernadelventile neu, Membrandeckel neu wegen angebrochenem Nippel, T-Stück Benzinzulauf neu weil dumm angestellt, Dank an Topham, Vergaser neu synchronisiert, Kerzen, Filter, Öl neu...

Probefahrt gemacht... :-)

...und dauerhaft in 3 Zylinder verliebt. ;-)

Geschrieben

Hallo ich bin neu bei euch eingetreten. ich heiße thomas und fahre eine t300e bj. 1996. ich bin jetzt 3 jahre nicht gefahren und das hat sich jetzt gerächt. tank rostet benzinhahn hin und die vergaserbatarie musste 2x Ultraschall gereinigt werden. jetzt frage ich mich wo bekomme ich Ersatzteile für meinen benzinhahn her? kann mir einer mal helfen. dann schreibt ihr so viel über die Werkstattbücher, wo bekomme ich den diese preisgünstig her? fragen über fragen :pose::pant:

Geschrieben

Moin Thomas!

Er wäre besser, du machst einen neuen Beitrag dafür auf...

Werkstatthandbuch bekommst du zb. hier.

Preisgünstig ist übrigens ein dehnbarer Begriff...

Griass!

Geschrieben

Ein neuer Benzinhahn kostet so um die 85 Euro.

Sicherlich kannst du dir günstiger mit den Reparaturkit behelfen. Soviel ich weiß ist aber der Simmerring für den Benzinhahn nicht enthalten.

Geschrieben

Hi Mutkirst (hat Du auch nen "richtigen" Namen?)

such' mal im Auktionshaus mit den 4 bunten Buchstaben nach "Benzinhahn Reparatur Satz GSX-R 750 GSX-R 1100 GV73C GSXR 750 W 1100 W GU75C"
Das passt und da ist alles dabei, was man so braucht...

Hope it helps...

Cheers
Jonas