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kupplung ersetzen


svenska

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hallo.ich glaube,daß die kupplung meiner schwarzen schönheit (97er sportsprint)am ende ist-62000 problemlose km!-.hat jemand ahnung was das austauschen beim freundlichen triumph-händler kostet?.ich trau mich da nicht ran.vielen dank gruß aus auenwald detlev

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@Eddy: Ne meinte svenska wie er auf die Idee kommt, dass seine Kupplung defekt sein könnte.

danke --danke--danke oder tack sa mycket wie der wikinger sagt.war ne angstvermutung weil "gefühlt" die kupplung auf den letzten millimeter kommt.der freundliche meint ,wenn du im 6. gang den hahn aufreißt und der kraftschluß ist weg,dann komm wieder.soweit isses noch nicht,trevlig veckoslut. !!!

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war ne angstvermutung weil "gefühlt" die kupplung auf den letzten millimeter kommt

 

Vielleicht tauscht du einfach mal die Flüssigkeit im Kupplungssystem.

Hat auch schon bei einigen Jungs zu besserer Dosierbarkit geführt..

 

Letztlich funktioniert das nicht anders als die Bremse.

Wenn die Bremsflüssigkeit alt ist und viel Wasser aufgenommen hat, merkt man das bei der Dosierbarkeit der Kupplung.

 

Griass

Armin

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...bingo, armin

 

...und die stange schön saubermachen, nötigenfalls umdrehen, nötigenfalls simmering ersetzen

 

...wirkt wunder

 

...kupplung hat auf 9er 130000 gehalten, nix zu sehen

 

...auf 750er bei 64000 auch nix zu sehen

 

...aber auch nix mit letztem millimeter und so

 

...mach mal, wie empfohlen

 

...gruß keeler

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Vielleicht tauscht du einfach mal die Flüssigkeit im Kupplungssystem.

Hat auch schon bei einigen Jungs zu besserer Dosierbarkit geführt..

 

Letztlich funktioniert das nicht anders als die Bremse.

Wenn die Bremsflüssigkeit alt ist und viel Wasser aufgenommen hat, merkt man das bei der Dosierbarkeit der Kupplung.

 

Griass

Armin

 

hallo armin.hab gestern die bremsflüssigkeit gewechselt--alles wieder o.k.komme mir natürlich jetzt blöd vor weil ich zuerst geschrieben und dann nachgedacht habe.ist zum glück aber ein forum an dem auch nicht-nobelpreisträger teilnehmen dürfen.vielen dank und gute fahrt.detlev

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alles wieder o.k.komme mir natürlich jetzt blöd vor weil ich zuerst geschrieben und dann nachgedacht habe.

 

Überhaupt kein Problem, dafür ist das Forum ja da....

Hauptsache deine Kupplung funktioniert wieder wie sie soll.....

 

Griass

Armin

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Danke für den Thread,

 

Ich hoffte Infos zu finden warum die meine Kupplung im warmen Zustand rupft wie Sau, 900er Triple mit 90.000km auf der Uhr.

 

Tips? Eilt aber nicht ich hab eine andere zum rumfahren da rupft nüscht.

 

Grüße

 

Dirk

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Moin Dirk !

 

Alles richtig ausdistanziert ?

Belag- und Stahlscheiben vermessen und Krummizität ausgeschlossen ?

Hauptager ok ?

Hauptlagerbuchsen ok ?

Zahnrad fest am Korb vernietet ?

Druckfedern ok ?

Lager am Druckpilz fit ?

Drehmomente ok ?

 

 

 

Gruss, Jochen !

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Danke für den Thread,

 

Ich hoffte Infos zu finden warum die meine Kupplung im warmen Zustand rupft wie Sau, 900er Triple mit 90.000km auf der Uhr.

 

Tips? Eilt aber nicht ich hab eine andere zum rumfahren da rupft nüscht.

 

Grüße

 

Dirk

 

 

Mahlzeit Dirk,

kann es sein, dass dieses Rupfen Vibration sind, die von Rattermacken im Kupplungskorb kommen?

Hatte ich bei meiner und da war es bei Betriebstemp und unter 3000 1/min so, als ob der Motor auseinander fliegt.

 

Gruss,

Andreas

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kann es sein, dass dieses Rupfen Vibration sind, die von Rattermacken im Kupplungskorb kommen?

 

Wäre auch meine erste Idee gewesen....

 

Da bleibt wohl nix anderes über, als den Deckel abzubauen und die Kupplung so weit zu zerlegen wie möglich.

Müsste auf den Seitenständer sogar ohne Ölablassen gehen

 

Mal Reib- und Stahlscheiben messen ob krumm und Korb nach Rattermarken absuchen.

Bei der Gelegenheit kannst du auch mal den Geberzylinder abbauen und die die Schaltstange ansehen...

 

Griass

Armin

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