svenska Geschrieben 13. September 2012 Geschrieben 13. September 2012 hallo.ich glaube,daß die kupplung meiner schwarzen schönheit (97er sportsprint)am ende ist-62000 problemlose km!-.hat jemand ahnung was das austauschen beim freundlichen triumph-händler kostet?.ich trau mich da nicht ran.vielen dank gruß aus auenwald detlev
Eddy Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Moin Svenska, tja, da fragst Du am besten den Freundlichen, der kann Dir das ganz genau sagen. Aber Kupplung mit 62tkm am Ende, dass glaub ich nicht.
Jens300 Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Wie kommst Du denn auf die Idee?
Kely Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 nach über 180 bzw. 160 tkm, bei letzterem ca. 80 tkm gespannbetrieb, nachgemessen - fast WIE NEU
Jochen Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 Ich hab schon mal bei ´ner T400 mit 40tkm völlig verglühte Scheiben und Beläge gewechselt. So kanns auch gehen. Ich möchte aber hier keine Aussage über die Fahrweise des Kandidaten treffen. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 ...tja, wo rohe Kräfte sinnlos walten... Jens, ich schraub jetzt schon seit 20 Jahren an den T300 rum & hab bisher "EINE" vergrisgnaddelte Kupplung gesehen & das war bei ner Speed aus dem damaligen Cup.
Kely Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 ...tja, wo rohe Kräfte sinnlos walten... da kann kein Knopf die Hose halten.
Jens300 Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 @Eddy: Ne meinte svenska wie er auf die Idee kommt, dass seine Kupplung defekt sein könnte.
svenska Geschrieben 14. September 2012 Autor Geschrieben 14. September 2012 @Eddy: Ne meinte svenska wie er auf die Idee kommt, dass seine Kupplung defekt sein könnte. danke --danke--danke oder tack sa mycket wie der wikinger sagt.war ne angstvermutung weil "gefühlt" die kupplung auf den letzten millimeter kommt.der freundliche meint ,wenn du im 6. gang den hahn aufreißt und der kraftschluß ist weg,dann komm wieder.soweit isses noch nicht,trevlig veckoslut. !!!
Armin Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 war ne angstvermutung weil "gefühlt" die kupplung auf den letzten millimeter kommt Vielleicht tauscht du einfach mal die Flüssigkeit im Kupplungssystem. Hat auch schon bei einigen Jungs zu besserer Dosierbarkit geführt.. Letztlich funktioniert das nicht anders als die Bremse. Wenn die Bremsflüssigkeit alt ist und viel Wasser aufgenommen hat, merkt man das bei der Dosierbarkeit der Kupplung. Griass Armin
Gast keeler Geschrieben 14. September 2012 Geschrieben 14. September 2012 ...bingo, armin ...und die stange schön saubermachen, nötigenfalls umdrehen, nötigenfalls simmering ersetzen ...wirkt wunder ...kupplung hat auf 9er 130000 gehalten, nix zu sehen ...auf 750er bei 64000 auch nix zu sehen ...aber auch nix mit letztem millimeter und so ...mach mal, wie empfohlen ...gruß keeler
svenska Geschrieben 16. September 2012 Autor Geschrieben 16. September 2012 Vielleicht tauscht du einfach mal die Flüssigkeit im Kupplungssystem. Hat auch schon bei einigen Jungs zu besserer Dosierbarkit geführt.. Letztlich funktioniert das nicht anders als die Bremse. Wenn die Bremsflüssigkeit alt ist und viel Wasser aufgenommen hat, merkt man das bei der Dosierbarkeit der Kupplung. Griass Armin hallo armin.hab gestern die bremsflüssigkeit gewechselt--alles wieder o.k.komme mir natürlich jetzt blöd vor weil ich zuerst geschrieben und dann nachgedacht habe.ist zum glück aber ein forum an dem auch nicht-nobelpreisträger teilnehmen dürfen.vielen dank und gute fahrt.detlev
Armin Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 alles wieder o.k.komme mir natürlich jetzt blöd vor weil ich zuerst geschrieben und dann nachgedacht habe. Überhaupt kein Problem, dafür ist das Forum ja da.... Hauptsache deine Kupplung funktioniert wieder wie sie soll..... Griass Armin
ziggy Geschrieben 16. September 2012 Geschrieben 16. September 2012 ist schon geil so'ne Triumph, einfach Bremsflüssigkeit wechseln und schon funzt die Kupplung wieder
Jens300 Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 Dann kommt auch die Bremse wieder auf den ersten Millimeter
Dirk Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 Danke für den Thread, Ich hoffte Infos zu finden warum die meine Kupplung im warmen Zustand rupft wie Sau, 900er Triple mit 90.000km auf der Uhr. Tips? Eilt aber nicht ich hab eine andere zum rumfahren da rupft nüscht. Grüße Dirk
Jochen Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 Moin Dirk ! Alles richtig ausdistanziert ? Belag- und Stahlscheiben vermessen und Krummizität ausgeschlossen ? Hauptager ok ? Hauptlagerbuchsen ok ? Zahnrad fest am Korb vernietet ? Druckfedern ok ? Lager am Druckpilz fit ? Drehmomente ok ? Gruss, Jochen !
Bubi Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 Danke für den Thread, Ich hoffte Infos zu finden warum die meine Kupplung im warmen Zustand rupft wie Sau, 900er Triple mit 90.000km auf der Uhr. Tips? Eilt aber nicht ich hab eine andere zum rumfahren da rupft nüscht. Grüße Dirk Mahlzeit Dirk, kann es sein, dass dieses Rupfen Vibration sind, die von Rattermacken im Kupplungskorb kommen? Hatte ich bei meiner und da war es bei Betriebstemp und unter 3000 1/min so, als ob der Motor auseinander fliegt. Gruss, Andreas
Armin Geschrieben 18. September 2012 Geschrieben 18. September 2012 kann es sein, dass dieses Rupfen Vibration sind, die von Rattermacken im Kupplungskorb kommen? Wäre auch meine erste Idee gewesen.... Da bleibt wohl nix anderes über, als den Deckel abzubauen und die Kupplung so weit zu zerlegen wie möglich. Müsste auf den Seitenständer sogar ohne Ölablassen gehen Mal Reib- und Stahlscheiben messen ob krumm und Korb nach Rattermarken absuchen. Bei der Gelegenheit kannst du auch mal den Geberzylinder abbauen und die die Schaltstange ansehen... Griass Armin
Gast Riggerrainer Geschrieben 19. September 2012 Geschrieben 19. September 2012 Überhaupt kein Problem, dafür ist das Forum ja da.... Hauptsache deine Kupplung funktioniert wieder wie sie soll..... Griass Armin
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