Ralf Sch Geschrieben 16. Februar 2009 Geschrieben 16. Februar 2009 Tach Gemeinde, wer weiß denn auf welchen Durchmesser man die Schweißnähte an den Krümmeröffnung freischleifen sollte Anders gefragt reicht ein Durchlaß von 35mm oder wieviel ist sinnvoll? Freue mich schon auf eure zahlreichen Antworten.
Gast rillguzzi Geschrieben 16. Februar 2009 Geschrieben 16. Februar 2009 Tach Gemeinde,wer weiß denn auf welchen Durchmesser man die Schweißnähte an den Krümmeröffnung freischleifen sollte Anders gefragt reicht ein Durchlaß von 35mm oder wieviel ist sinnvoll? Freue mich schon auf eure zahlreichen Antworten. Hallo, ich kenne mich in der Triumph Materie noch nicht so aus aber ich denke einige Eckdaten mehr wären super. Ausserdem Grösser ist nicht immer besser. Gruss Mike
Armin Geschrieben 16. Februar 2009 Geschrieben 16. Februar 2009 Moin! Durchmesser ist da weniger das Thema; du solltest einen glatten Übergang schaffen. Also nimmst du so viel weg bis du einen möglichst glatten Übergang von den Anschlussflanschen in die Rohre hast was dem ausgehendem Gasstrom möglichst wenig Widerstand bietet Wenn du mit dem Finger über den Übergang gehst wirst du schnell merken ob es gut ist oder nicht... Geht übrigens am besten mit einem Schnelläufer und einem Rotorfräser. Griass!
Eddy Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo Ralf, man kann die überschüssigen Schweissnäte duchaus mit viel Gefühl bis zum Rohrinnendurchmesser wegschleifen.
Heiko Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Bringts denn was bei unseren Eisenhaufen ? Habe das mal bei einer Dr 650 gemacht (45 PS wenn auch nur 2 Ps dazugekommen wären hätte mans ja merken müssen) .....konnte keinen Unterschied feststellen.
Jochen Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Moin ! Die Geschichte hat Sinn und Nutzen wenn man dann auch noch gleich den Motor vernünftig abstimmt und die Gummi-Ansaugstutzen ein wenig angleicht. Leistung bekommt man damit im mittleren Drehzahlbereich und das merkt man dann schon. Je nach Ausführung und Abstimmung sind das gerne mal 2-4 PS. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo Heiko, man muss es ja nicht machen. Ralf hat gefragt & Antwort bekommen. Es gibt so viele Sachen die nix bringen & trotzdem gemacht werden
Ralf Sch Geschrieben 18. Februar 2009 Autor Geschrieben 18. Februar 2009 Danke für die Antworten. Weiß im Moment aber noch nicht ob ich den Krümerdurchlaß nochmals vergrößere. Hab das vor zwei Jahren schonmal gemacht und auch gut was wegbekommen. War halt richtig dick aufgetragen die Schweißnaht. Die Frage die sich mir stellt: Lohnt sich weiteres vergrößern? Hab bei einem Durchmesser von 35mm bis 36mm aufgehört. bis denne Ralf
Gast TridentWerner Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 Moin Ralf, ich habe die komplette Schweißnaht herausgetremelt und nochmals übergeschliffen. In Verbindung mit den BOS war das Eregbnis sehr überzeugend. Ab etwa 1800 1/min gleichmässiger und satter Drehmomentverlauf. Der Motor dreht mit geringerem Widerstand, die Motorengeräusche haben abgenommen und der eh schon geringe Spritverbrauch hat sich nicht verschlechtert. ICH KANNS ES DIR NUR EMPFEHLEN Bis bald im Schuppachtal Werner
uwe08 Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 ..... der Werner muß während dem Fahren den Sprit immer abpumpen, sonst läuft sein Tank über!
Gast TridentWerner Geschrieben 19. Februar 2009 Geschrieben 19. Februar 2009 ..... der Werner muß während dem Fahren den Sprit immer abpumpen, sonst läuft sein Tank über! Tja Uwe das ist der pure Neid Ich habe halt ein gutes Exemplar erwischt Grüßle Werner PS. Der Durchmesser vor dem Tremeln betrug 32mm..danach 38mm !!!!
Ralf Sch Geschrieben 20. Februar 2009 Autor Geschrieben 20. Februar 2009 So Entschluß steht fest, Werner sei Dank. Krümmer kommen nochmal runter. Und das mit dem Überlaufenden Tank, da macht das rumschleifen noch mehr Spaß. Entsprechende Dremelwerkzeuge schon besorgt. Muß mir nur noch neue Krümmerdichtungen besorgen. Hat jemand vieleicht welche rumliegen?...Jochen? Danke und bis denne Ralf
Jochen Geschrieben 21. Februar 2009 Geschrieben 21. Februar 2009 Moin ! Klar, hab ich .... Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge