Wolfgang N. Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo, mal ne Frage: Weis jemand ob Spiegler noch Bremsscheiben überholt? Oder gibt es evtl. noch andere Adressen? Es geht konkret um den Tausch der Aussenringe. Kontaktadressen wären nützlich. (Hinweise auf French Equipment sind entbehrlich. ) Grüsse, Wolfgang
Eddy Geschrieben 17. Februar 2009 Geschrieben 17. Februar 2009 Hallo Wolfgang, von Zeit zu Zeit hat Spiegler mal Bremsringe für unsere Mopeds gemacht, bzw von ABM machen lassen & dann verkauft. Seit dem Spiegler aber um gegangen ist & nun zu ABM gehört, sieht es eher düster aus. Immer mal wieder nachfragen bei Spiegler bringt ihn vielleicht dazu wieder etwas in diese Richtung zu unternehmen, aber ob & wann ??? Was ist denn im übrigen gegen die Franzosenscheiben einzuwenden, hab sie schon einige mal verbaut & war immer recht zufrieden mit der Bremsleistung.
Wolfgang N. Geschrieben 17. Februar 2009 Autor Geschrieben 17. Februar 2009 Hi Eddy, ich hab` nix gegen die Franzosenscheiben, würde aber liber meine goldenen Scheibenaufnahmen behalten und ggf. Wave-Aussenringe montieren lassen. Bin also auch weiterhin für Hinweise die zur Ergreifung eines Bremsenringtauschers führen dankbar. Wenn gar nix geht, nehm ich dann schon das French-Dressing. Grüsse, Wolfgang
Eddy Geschrieben 18. Februar 2009 Geschrieben 18. Februar 2009 Hallo Wolfgang, na wenn das alles ist. Die Innenringe kann man für kleines Geld, (vielleicht 20/St.) in jeder anderen Farbe die der Eloxierer im Programm hat umeloxieren lassen.
Henning Geschrieben 22. Juni 2009 Geschrieben 22. Juni 2009 Hallo, wie bekommt man eigentlich die Bremsscheibe wieder auf den Träger, bzw vorher ab.Bei mir sind Federringe gebrochen, und die klakkern fürchterlich.Gibt es die als Ersatzteil, oder sind neue Scheiben fällig? Für Antworten bin ich immer dankbar Henning
Jochen Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Moin ! Neue Floater gibt bei Micron-Systems inkl. Gutachten. Gruss, Jochen !
Henning Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Moin ! Neue Floater gibt bei Micron-Systems inkl. Gutachten. Gruss, Jochen ! Hallo Jochen, besten Dank für den Tipp, habe mir das ganze auch schon mal angeschaut, bin aber etwas skeptisch. Hast Du die Floater schon mal verbaut, und wenn ja, ist es zu empfehlen? Gruß Henning
Jochen Geschrieben 23. Juni 2009 Geschrieben 23. Juni 2009 Hi ! naja, die Dinger sind wahrscheinlich nicht ganz so standfest wie die originalen Teile, aber wenn sie 50tkm halten haben sie einen guten Dienst getan. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge