Zum Inhalt springen

Bremsscheiben - Aussenringe tauschen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mal ne Frage:

Weis jemand ob Spiegler noch Bremsscheiben überholt? Oder gibt es evtl. noch andere Adressen? Es geht konkret um den Tausch der Aussenringe. Kontaktadressen wären nützlich.

(Hinweise auf French Equipment sind entbehrlich. :wink: )

Grüsse,

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

von Zeit zu Zeit hat Spiegler mal Bremsringe für unsere Mopeds gemacht, bzw von ABM machen lassen & dann verkauft. Seit dem Spiegler aber um gegangen ist & nun zu ABM gehört, sieht es eher düster aus. Immer mal wieder nachfragen bei Spiegler bringt ihn vielleicht dazu wieder etwas in diese Richtung zu unternehmen, aber ob & wann ??? Was ist denn im übrigen gegen die Franzosenscheiben einzuwenden, hab sie schon einige mal verbaut & war immer recht zufrieden mit der Bremsleistung.

Geschrieben

Hi Eddy,

ich hab` nix gegen die Franzosenscheiben, würde aber liber meine goldenen Scheibenaufnahmen behalten und ggf. Wave-Aussenringe montieren lassen. :whistle:

Bin also auch weiterhin für Hinweise die zur Ergreifung eines Bremsenringtauschers führen dankbar.

Wenn gar nix geht, nehm ich dann schon das French-Dressing.

Grüsse,

Wolfgang

Geschrieben

Hallo Wolfgang,

na wenn das alles ist. Die Innenringe kann man für kleines Geld, (vielleicht 20/St.) in jeder anderen Farbe die der Eloxierer im Programm hat umeloxieren lassen. :biggergrin:

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

wie bekommt man eigentlich die Bremsscheibe wieder auf den Träger, bzw vorher ab.Bei mir sind Federringe gebrochen, und die klakkern fürchterlich.Gibt es die als Ersatzteil, oder sind neue Scheiben fällig?

Für Antworten bin ich immer dankbar

Henning

Geschrieben

Moin !

Neue Floater gibt bei Micron-Systems inkl. Gutachten.

Gruss, Jochen !

Hallo Jochen,

besten Dank für den Tipp, habe mir das ganze auch schon mal angeschaut, bin aber etwas skeptisch. Hast Du die Floater schon mal verbaut, und wenn ja, ist es zu empfehlen?

Gruß

Henning

Geschrieben

Hi !

naja,

die Dinger sind wahrscheinlich nicht ganz so standfest

wie die originalen Teile, aber wenn sie 50tkm halten

haben sie einen guten Dienst getan.

Gruss, Jochen !