Mottenkugel Geschrieben 14. Januar 2013 Autor Geschrieben 14. Januar 2013 Super Gerade mit dem Tüv Prüfer um die Ecke geredet und abgemacht das ich den Rahmen hinten wie Dirk kürzen darf! Man muss halt nur Fragen :-) Super!
Dirk Geschrieben 14. Januar 2013 Geschrieben 14. Januar 2013 Super Gerade mit dem Tüv Prüfer um die Ecke geredet und abgemacht das ich den Rahmen hinten wie Dirk kürzen darf! Man muss halt nur Fragen :-) Super! Na siehste! Is doch halb so wild mit dem TÜV - wenn man fragt. Und weit durch die Gegend fahren mußte auch nicht. Hat der Blaukittel einen Aufstand gemacht? Dir irgendwelche Auflagen auferlegt? Gibbet schon Bilder vom Mopped oder der Baustelle? Ich bin neugierig. Grüße Dirk
Mottenkugel Geschrieben 30. März 2013 Autor Geschrieben 30. März 2013 Soo nach langer umbauzeit ist es fast vollbracht. Ich dachte mir, sammel ich Bilder und werde einen ordentlichen Beitrag schreiben, aber nur wenn wirklich interesse Besteht :-D.. Eins steht fest. Egal wer auf STINO steht... sprich Originalität.. Ich wollte sie direkt beim Kauf umbauen zum CafeRacer! Farbe?? Ist mein geschmack. Wems nicht gefällt.. ist so.. schlimm wenn alle die gleiche meinung hätte. Aber es gefällt mir auch die Trident in Original.. Freue mich auf eure meinung.. :-) Ich kann nur eins dazu sagen.. Der umbau hat mich nerven und Euros gekostet.. aber am ende.. diesen Sound eines 3 Zylinders zu hören und die Zeit quasi zurück zu drehen... ist einzigartig. Mein CafeRacer... Start 10.04.2013!!
Jochen Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 Also fertig ? Dann lass mal sehen. Gruss, Jochen !
danbra Geschrieben 30. März 2013 Geschrieben 30. März 2013 Auf jeden Fall. Bilder her Gruß, Daniel :smile:
Mottenkugel Geschrieben 31. März 2013 Autor Geschrieben 31. März 2013 Also bilder habe ich fleisig gemacht, ich möchte allerdings noch etwas warten bis sie ihre Beta Phase erreicht hat, sprich fahrbereit für die straße und zuverlässig, jedoch nicht ganz vollendent was die optik angeht. Hoffe ihr könnt noch warten :-) achso.. DANKE AN DIRK!! Warum? Seine Inspiration in gewissen dingen hat mich echt weiter geholfen! Jedoch sieht sie nicht so aus ;-) Sry ich muss euch noch was zappeln lassen.. aber ich hoffe das dass warten für euch lohnt
Dirk Geschrieben 1. April 2013 Geschrieben 1. April 2013 Boah bist Du gemein! Stellst den Honigtopf hin, sagst da ist Honig drin und lässt die Bienen die kommen nicht mal reingucken. Vielleicht ein klitzekleines Bildchen? Grüße Dirk
Mottenkugel Geschrieben 1. April 2013 Autor Geschrieben 1. April 2013 so ich bin absolut deprimiert! gerade die erste Testrunden gemacht... konnte nur bis zum 2 Gang schalten.... nach lange überlegen und fummeln... alles gänge lassen sich super schalten, nur die schaltwelle zieht nicht allein zurück... sprich.. 1 gang -- ok.. 2 gang... ok sobald ich in den 3 gang schalten will... müsste ich theoretisch den schalthebel etwas nach unten drücken und dann nach oben..... ist es wirklich die schaltwelle? also die feder?? motorspalten??... shit.... naja damit ihr nicht denk es wäre ein aprilschwerz.... ich lade jetzt alle bilder hoch.... grüße Dennis
Dirk Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 ich lade jetzt alle bilder hoch.... Lädst Du noch oder postest Du schon? Grüße Dirk
Jochen Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Moin Dennis ! Nicht ärgern, ist nur eine weitere Herausforderung. Schau mal, ob die Gelenkköpfe des Schaltgestänges nicht verspannt angeschraubt wurden. Ist oft der Fall. Ansonsten ... kann es auch der Bolzen der Rückstellfeder sein, das Thema hatte ich mal bei meinem alten Tigerle. Lässt sich aber auch ohne Motordemontage beheben. Schließ erst mal Möglichkeit eins aus, dann schauen wir mal weiter. Hab noch irgendwo Bilder davon. Gruss, Jochen !
Mottenkugel Geschrieben 2. April 2013 Autor Geschrieben 2. April 2013 Morgen Mein Schaltgestänge ist locker. Habe es demontiert und geprüft. Habe hier im Forum ein ähnlichen Beitrag gesehen.. Kann es auch sein wenn ich den Seitendeckel ab mache, die welle ist ja auch ein Lager vom deckel gedrückt, da da irgendwas klemmt? Die Sache ist. Vor den Umbau war alles TOP! Jetzt auf einmal, kein Meter bewegt geht sie nicht mehr?? Ich hatte nur den Deckel abgebaut weil ich ein neues Kettetkit verbaut haben. Sie hier sind die ersten Bilder. Bitte nicht mecker wie meine Werkstatt aussieht. Es ist halt nur eine Garage! Meine Erste Idee war die Originale Sitzbank an den Rahmen anzupassen. Sprich tiefer zu legen, Die Seitenverkleidung komplett weglassen und somit eine Gecleante Trident zu haben. Die Idee war anfangs gut.... leider bin ich nicht bei dieser entscheidung geblieben. Sieht selbst. Was aber geblieben ist. Die Felgenfarbe! Alte zwei verschiedene alte Reifen von 1998?!?! Hallo? Der Typ ist doch echt krank.. aufm Motorrad zu alte Reifen zu fahren und dann auchnoch den Vorderreifen verkehrt aufgezogen zu lassen.. naja Das fahren war bei nässe echt riskant. Reifen runter, Felgen geschliffen, Kunstoffprimer drauf, da es eine Kunstofflack von Triumph war . Schwarz Matt neu Lackiert und Klarlackmatt drüber.. Info: Nein ich lackiere Schwarz Matt nicht weil ich nicht lackieren kann, sondern weil es mir an den Felgen besonders gefiel. Es macht diese Wuchtiger und edeler als Hochglanz. Weiter Bilder folgen heute abend:
LuTz Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Na Moin! Die Spannung steigt...mal sehen was kommt, wenn´s fertsch ist. Wo packste denn das ganze Gedöns hin, was sonst so unterm Sitz rumhängt (Blackbox etc.)? Gruß LuTz
Mottenkugel Geschrieben 2. April 2013 Autor Geschrieben 2. April 2013 So nun ging es weiter. Nachdem mir die idee mit der Sitzbank nicht mehr gefiel vorallem war ja auch die Frage wo der rest der Elektronik hinkommt auch noch nicht beantwortet.. bin ich wieder zum entschluss gekommen meinen ersten gedanken zu verwirklichen.. Ein CafeRacer Höcker... Leider ist die Trident da sehr unförmlich und sprich fast unbrauchbar.. aber nur fast. nach zufälliger anfrage eines Herstellers... versprach er mir, da er sowieso ein Längeren Höcher ins Programm nehmen wollte.. Nach etwa 3 Wochen hatte er endlich einen. Er Passt so gerade auf den Rahmen der Trident.. Nach absprach des Tüv´s durfte ich das Heck bis zur strebe kürzen.. Der GFK Höcher passt so gerade.. er hätte ruhig noch näher an den Tank gekonnt, jedoch geht es nicht weil er Rahmen hinten zu breit ist.. nach hin er herschieberei.. habe ich dann Holzstützen untergelegt und mit Epoxidharz In mehreren schichten gestützt weil ein Höcker ohne gewichtsverteilung zerbricht... Leider bin ich mit den anschluss zum Tank noch nicht ganz schlüssig..
Mottenkugel Geschrieben 2. April 2013 Autor Geschrieben 2. April 2013 Nachdem viel zeit vergangen ist... oh jee wenn ich die Bilder sehe sieht das alles so einfach aus.. aber ein Höcker an den Rahmen anzupassen damit er vernümpftig befestig werden kann ohne das ich am Rahmen rumbohre ... doofer Tüv...ist nicht einfach und man muss bedenken das relativ große kräfte darauf wirken. ein KFZ Meister hatte auch ein GFK umbau an sein Motorrad gemacht.. nach stolzen Zwei jahren rumprobiererei.. gab er mir dann die Tips weiter.. Ich denke der Höcker ist absolut fest und stabil.. ob es jetzt ein 1 Mann oder 2 Mann höcker wird kann ich nicht sagen.. @ Olli Danke dir für deine 3in1 Anlage. Top Sound und die möglichkeit jeden ESD anzubauen.. Genau das habe ich gesucht.. DANKE Hier seht ihr jetzt vorerst das Ergebniss.. Natürlich ist sie weiter gemacht worden und entgültig lackiert... Alles in allem bin ich für den Umbau stolz und zufrieden.. Aber es ist eine Beta Version. Bis sie entgültig fertig ist wird sich ende des Sommer herraustsellen denn auch ich nehme jeden Ratschlag gerne zu herzen. Wems nicht gefällt.. Ist halt so. :cool: :cool:
Mottenkugel Geschrieben 2. April 2013 Autor Geschrieben 2. April 2013 @Admin??? Du sagmal vielleicht eine Idee den Tread neu zu machen nachdem ich die Bilder hochgeladen habe.. Theman wäre dann : Trident Caferacer umbau :whistle: Dann müsste man quasi nicht bis zu zweiten oder gar dritten seite Zappen Grüße
danbra Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Ich würde nen Bereich extra für Um- und Aufbauten und vielleicht Vorstellungen seiner Maschinen auch gut finden Da hat man dann so eine Art Historie seiner Auf-/Umbauten mit Fotos usw und das alles in einem gesonderten Bereich. Mitgliedervorstellungen gibt es ja auch, dann könnte man auch seine Umbauten dokumentieren und den anderen vielleicht so auf eine etwas übersichtlichere Art Eindrücke und Ideen vermitteln und man kann ganz stolz seine Arbeit vorstellen. Ich kenne so Bereiche auch zB vom Golf4 Forum, da sind Threads dann teilweise auch mal über 2 Jahre entstanden. Vom ersten neuen Spiegel, über Umbauten an der Karosse, Lackierungen, Sonderanfertigungen usw. Und es ist schon sehr schön sich das immer mal anzugucken, was da so alles entstanden ist. Fände ich gut. 1 Bereich mehr oder weniger ist ja vielleicht auch nicht sooo schlimm Gruß, Daniel Edit: Ich könnte mir zB auch gut vorstellen, meinen Aufbau meiner T300A dort zu dokumentieren, mit Fotos und Geschichten, technische Fragen würden dann natürlich nach wie vor dort diskutiert wo sie hin gehören, kann man dann aber durchaus als Anekdoten/Hinweise in seiner Historie aufnehmen. Ich persönlich könnte mir das gut für meine Maschine vorstelle. Sie ist ja noch nahezu in dem Zustand, in dem ich sie erhalten habe, Fotos von den Anfängen hab ich ja auch einige und dann irgendwann auch mal ein Ende der Geschichte (oder auch nicht, man bastelt ja immer mal wieder was und kann das ja dann dazu fügen. Neuer Kofferträger, neuer Lack, Blinker, Licht, was auch immer einem so vorschwebt) :)
LuTz Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Ich kenne so Bereiche auch zB vom Golf4 Forum, Also bitte! Hier wird nur über Edel-Metall gepostelt! So einen schnöden Büchsenblechhaufen muss man schließlich umbauen, damit er ansehnlich wird. Eine T300 hat das eigentlich nicht nötig! Die Rubrik müsste sich also vielleicht "Unfallopfer neu gestaltet" nennen oder "Resteverwertung". Originale Grüße LuTz
danbra Geschrieben 2. April 2013 Geschrieben 2. April 2013 Bitte vielmals um Entschuldigung Ja, es soll aber auch welche geben, die Ihre Maschine umbauen. Aber ich sagte ja auch, Um- und Aufbau Bereich Bald originale Grüße, Daniel PS.: Mein Büchsenblechhaufen ist übrigens nicht umgebaut, hat von Haus aus etwas hübschere Ausstattung und dazu lediglich getönte Scheiben und originale VW-Alus. Ich mag ihn trotzdem
Jochen Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Golf ? Warum hast Du denn keine Auto genommen ? Gruss, Jochen !
danbra Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Ja, ja. Ich hab verstanden Ich mag Golf (speziell 4er), hatte nicht so üppig Kohle übrig und hab den dann genommen, weil der Hund auch mal in den Kofferraum passt und der Zustand Top ist (rostfrei usw). Aber zurück zur Frage des TE (bevor ich Mecker kriege wegen Off Topic ): Würde es sich denn lohnen bzw wäre es denn gewünscht, mal einen extra Bereich für Auf- und Umbauten zu erstellen ? Schaden kanns ja nix und wer gern seine Maschine vorstellen möchte, ob aufgebaut, umgebaut oder original, hat dann ein passendes Plätzchen dafür :) Gruß, Daniel
danbra Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Wird gemacht, heute Nacht oder Morgen. Ich werd dann mal sehen, das ich vielleicht auch gleich was darin Beitragen kann. Meine ist ja auch im Aufbau. @Mottenkugel: Da kannst Du Dich dann auch gern drin austoben, mit Deinem Cafe Racer Umbau Gruß, Daniel
LuTz Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Aufbau Bereich Jaha!!! Naja, eigentlich hab ich auch nix gegens Umbauen (meine Blinker sind ja auch keine O-Teile), solange noch ein paar Originale übrig bleiben ... Gruß LuTz
Empfohlene Beiträge