Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich mich hier angemeldet habe möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerhard bin 49 und komme aus Mittelfranken (Raum N / WÜ) bin verheiratet und Schreiner von Beruf. Fahre und schraube seit meinem 18. Motorrad von XS 250 über XT 500 BMW R80 GS bis Yamaha SR 500 Seit kurzem gehört auch eine 94er Sprint 900 mit 47tkm zu meinem Fuhrpark (aktuell BMW K 75S/ Honda VT 500E).

Die Sprint machte bei meiner ersten Fahrt am Samstag etwas Probleme, beim beschleunigen ruckelt sie bei Drehzahlen unterhalb 4000 so als wenn sie nicht richtig Sprit bekommt. Über 4000 läuft sie einwandfrei. Der Vorbesitzer ist vermutlich auch kein Vielfahrer gewesen. Zudem ist die Temperaturanzeige bei warmem Motor nur minimal hoch gegangen da scheint auch was nicht zu stimmen. Muß mich erst in die Triumph Technik einarbeiten.

Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Tips für mich...

Gerhard

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich mich hier angemeldet habe möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Gerhard bin 49 und komme aus Mittelfranken (Raum N / WÜ) bin verheiratet und Schreiner von Beruf. Fahre und schraube seit meinem 18. Motorrad von XS 250 über XT 500 BMW R80 GS bis Yamaha SR 500 Seit kurzem gehört auch eine 94er Sprint 900 mit 47tkm zu meinem Fuhrpark (aktuell BMW K 75S/ Honda VT 500E).

Die Sprint machte bei meiner ersten Fahrt am Samstag etwas Probleme, beim beschleunigen ruckelt sie bei Drehzahlen unterhalb 4000 so als wenn sie nicht richtig Sprit bekommt. Über 4000 läuft sie einwandfrei. Der Vorbesitzer ist vermutlich auch kein Vielfahrer gewesen. Zudem ist die Temperaturanzeige bei warmem Motor nur minimal hoch gegangen da scheint auch was nicht zu stimmen. Muß mich erst in die Triumph Technik einarbeiten.

Vielleicht hat der ein oder andere ein paar Tips für mich...

Gerhard

Tach Du alter Flying-Brickler.....;-))

Herzlich Willkommen hier,

Karl-Heinz

(Pirol)

Geschrieben

Hallo Gerhard,

willkommen im Club. :flowers:

Ruckeln unterhalb von 4000......da würde ich direkt auf Vergaser Probleme tippen, wenn Du Glück hast, evtl. Wasser im Tank oder schlechten Sprit. Ansonsten Vergaserbatterie ausbauen, von jemanden der weiß was er tut Ultraschall reinigen lassen, synchronisieren und CO (Einzelmessung am Krümmer) einstellen. Bei der Gelegenheit auch gleich noch die Ventile vorher einstellen, dann sollte sie wieder laufen.

Die niedrige Temperaturanzeige ist "Normal", gerade jetzt bei den niedrigen Temperaturen bewegt sich die Nadel nur minimal auf der Skala. Sprint im Leerlauf ca. eine Viertelstunde laufen lassen, dann sollte sich die Anzeige auch deutlich nach oben bewegt haben und evtl. sogar der Lüfter in Betrieb gehen. :cool:

Viele Grüße

Erich

Geschrieben

Hallo Gerhard,

herzlich willkommen hier!

Leider kann ich zu Deiner Sprint nichts sagen, da wird sich aber sicher noch jmd. aus der Technik-Fraktion zu äußern.

Mit solchen Problemen bist Du hier im Forum bestens aufgehoben.

Gruß, Heiko