Gerhard-SEF Geschrieben 7. Dezember 2012 Geschrieben 7. Dezember 2012 Hallo, habe ja seit ein paar Wochen eine Sprint 900 Bj 94. Jetzt wollte ich über die Wintermonate mal die Vergaser ausbauen und Ultraschallreinigen lassen. Habe aber leider noch kein Werkstatthandbuch kann mir mal jemend beschreiben aus was ich dabei alles achten muß bzw was alles demontiert werden muß? Gerhard
Oloeschi Geschrieben 7. Dezember 2012 Geschrieben 7. Dezember 2012 Moin Gerhard, Batterie abklemmen, Heckverkl. ab, Tank runter, Gaszug am Lenker los machen und nach unten hängen lassen( muß am besten mit Vergaser raus), Ansauggummis zu Lufi lösen, Luftfilter nach hinten schieben( paar cm), Ansauggummis zum Motor lösen. Shokezug aushängen.Vergaser links rausfriemeln. Nur mal kurz umschrieben...bestimmt hat da wer ne genauere Beschreibung. Dauer je nach Übung 30min bis 1 Std.
Dirk Geschrieben 7. Dezember 2012 Geschrieben 7. Dezember 2012 Moin Gerhard, Batterie abklemmen, Heckverkl. ab, Tank runter, Gaszug am Lenker los machen und nach unten hängen lassen( muß am besten mit Vergaser raus), Ansauggummis zu Lufi lösen, Luftfilter nach hinten schieben( paar cm), Ansauggummis zum Motor lösen. Shokezug aushängen.Vergaser links rausfriemeln. Nur mal kurz umschrieben...bestimmt hat da wer ne genauere Beschreibung. Dauer je nach Übung 30min bis 1 Std. Genau so! Ein paar Tip's hab ich noch.....zum Einbau..... 1. Vor dem Einbau schnell noch den Gaszug am Gasgriff einhängen und das Spiel einstellen, ist der beste Zeitpunkt dafür. 2. kontrollieren ob die Ansauggummis am Zylinderkopf in der richtigen Stellung sind, die haben eine Markierung, die nach oben zeigen sollte und sind leicht gekrümmt. Die Richtige Lage erleichtert den Einbau enorm. 3. Ich mach die Gummis auf beiden Seiten etwas "flutschig" mit Öl z.B. da besonders die Gummis am Luftfilter dazu neigen sich "einzurollen". 4. Die Schellen möglichst weit aufschrauben, damit etwas Spiel im Gefummel ist. 5. Die Schellen so drehen, damit man möglichst leicht diese auf- und zuschrauben kann, verhindert Flüche beim nächsten Ausbau 6. Unbedingt kontrollieren, ob der Schieber für den Choke alle 3 (oder 4) Vergaser auch den Choke zieht, die rutschen leicht raus und werden vergessen. Grüße Dirk
Oloeschi Geschrieben 7. Dezember 2012 Geschrieben 7. Dezember 2012 Dirk, benutze zum schmieren siliconspray , ist fürs Gummi pflegeleichter ...
Dirk Geschrieben 8. Dezember 2012 Geschrieben 8. Dezember 2012 ich verwende Ballistolöl!! Oloeschi und Ridgeback Ihr habt ja Recht. Danke Dirk
LuTz Geschrieben 13. Januar 2013 Geschrieben 13. Januar 2013 Habe das demnächst auch vor. Gibt es da ein Dichtungs-Reperaturset? Also wenn schon, denn schon. Ich denke, ich habe die drei Mikunis drin ... Gruß LuTz
Eddy Geschrieben 15. Januar 2013 Geschrieben 15. Januar 2013 Tach Lutz, meines wissens gibt es keine Set´s, aber beim Mikuni-Handel Topham, gibt es alle E-Teile. Empfehlenswert zu erneuern ist: - Alle O-Ringe - Gasschieber & Führung - Düsennadel & Düsenstock Aber ich würde mir den ganzen Kram erst mal ansehen & dann entscheiden was erneuert werden muss. Sind nämlich nicht gerade Sonderangebote & es kommen jeh nach dem auch schnell mal ein paar Hundert Euro zusammen.
Empfohlene Beiträge