Nils Geschrieben 25. Dezember 2012 Geschrieben 25. Dezember 2012 Hallo! Oft diskutiertes Thema, ich weiß, aber auch die Suchfunktion bringt mich nicht weiter. Habe auf meiner 93er Tona hinten noch das 18 Zoll-Rad. Soll auch so bleiben, Umrüstung auf 17 Zöller kommt also nicht in Betracht. Jetzt werden die Alternativen zu den Brückensteinen, die im Moment drauf sind, langsam rar, sprich: Kaum noch aktuelle Reifen im Angebot, insbesondere keine Supersportreifen. Hat jemand von Euch einen Kontakt zu einem Herren mit blauem Kittel, der unbürokratisch und voller Verständnis die Reifenbindung austrägt? Am besten natürlich im Rhein-Main-Gebiet oder Umland. Danke, liebe Grüße Nils
Dirk Geschrieben 25. Dezember 2012 Geschrieben 25. Dezember 2012 Hallo! Oft diskutiertes Thema, ich weiß, aber auch die Suchfunktion bringt mich nicht weiter. Habe auf meiner 93er Tona hinten noch das 18 Zoll-Rad. Soll auch so bleiben, Umrüstung auf 17 Zöller kommt also nicht in Betracht. Jetzt werden die Alternativen zu den Brückensteinen, die im Moment drauf sind, langsam rar, sprich: Kaum noch aktuelle Reifen im Angebot, insbesondere keine Supersportreifen. Hat jemand von Euch einen Kontakt zu einem Herren mit blauem Kittel, der unbürokratisch und voller Verständnis die Reifenbindung austrägt? Am besten natürlich im Rhein-Main-Gebiet oder Umland. Danke, liebe Grüße Nils In Oberfranken geht sowas. Dirk
Nils Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor Geschrieben 25. Dezember 2012 Moin Dirk! Wo genau und hast du da nen Ansprechpartner? Gerne auch über PM. Sag mal bitte bescheid, LG
Dirk Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 Moin Dirk! Wo genau und hast du da nen Ansprechpartner? Gerne auch über PM. Sag mal bitte bescheid, LG Hast PM Grüße Dirk
Jochen Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 Ich lass mal den hier eintragen : Gruss, Jochen !
Benny Geschrieben 26. Dezember 2012 Geschrieben 26. Dezember 2012 Moinsen Ist der Tubeless? Gruß Benny
Ulli1200 Geschrieben 20. Januar 2013 Geschrieben 20. Januar 2013 (bearbeitet) Hallo alle zusammen, ich wünsche alle noch ein gesundes NEUES UNFALLFREIES Jahr. Ich habe die Rad, Reifen- Angelegenheit beim TÜF (Details bitte per PN erfragen) gemacht. Ansprechpartner Herr ...(Details bitte per PN erfragen) Gruß Ulli Bearbeitet 20. Januar 2013 von Jochen Sorry Ulli, Details bitte per PN. Danke.
Würzi Geschrieben 20. Januar 2013 Geschrieben 20. Januar 2013 Servus Ulli, so etwas öffentlich zu schreiben, finde ich nicht den Brüller! Die Gefahr, das dann die entsprechende Person Probleme (aus welchen Gründen auch immer) bekommt, schadet uns nur selbst! Gruß Thomas
Jochen Geschrieben 20. Januar 2013 Geschrieben 20. Januar 2013 MoinZ ! Ulli ! Danke für den Tip. Ich habe die Kontaktdaten mal rausgenommen. Interessierte können Dich besser per PN danach fragen. Denke, ist kein Problem. Oder ? Gruss, Jochen !
Nils Geschrieben 24. April 2013 Autor Geschrieben 24. April 2013 @ Ulli1200, habe gelesen, dass Du es geschafft hast, die Reifenbindung austragen zu lassen. Wie und wo denn? Bitte Nachricht über PN, ich selbst kann Dir irgendwie keine schicken. Mein örtlicher TÜV hat leider so gar kein offenes Ohr für mich. @ alle: Der Prüfer erzählte irgendwas von Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Generalimporteur blablabla .... dann könnte man vielleicht blablabla.... Gibt es denn sowas überhaupt? Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung über die Austragung der Reifenbindung? Danke!
Nils Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Geschrieben 6. Mai 2013 Moin! Nachdem all meine Versuche, die Reifenbindung austragen zu lassen, gescheitert sind, habe ich am 26.04.2013 eine persönliche Anfrage bei Pirelli/Metzeler mit folgendem Text gestellt: "Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit möchte ich Sie höflichst bitten, die Möglichkeit der Reifenfreigabe der Marken Metzeler und Pirelli für mein o. g. Motorrad (Triumph Daytona 1200, Baujahr 1993, T300 G 190) zu prüfen. Komplette Freigaben für das Sporttouringsegment bestehen seitens Metzeler und Pirelli z. B für das Schwestermodell Daytona 900 (T300, G 190) sowie die Modelle Trident 750, Trident 900 und alle weiteren Triumph Modelle mit 18-Zoll Hinterrad. Nur die Daytona 1200 wurde, so vermute ich, vergessen. Ihr Konkurrent Bridgestone schafft es hingegen kontinuierlich, Freigaben für mein Motorrad zu erstellen – und das sogar für Daytona 750, 900, 1000 und 1200 in EINER(!) Freigabe (siehe Anhang). Was Bridgestone kann, können Sie doch schon lange, oder? Über eine positive Rückmeldung freue ich mich sehr. Mit freundlichem Gruß" Heute die Antwort: "Hallo Herr Egger, vielen Dank für Ihre Geduld. Anbei die Reifenfreigabe für Triumph Daytona 1200. Wir wünschen Ihnen einen guten Start in die neue Saison und verbleiben mit freundlichen Grüßen" Ich habe also jetzt eine komplette Freigabe für mein Möp für alles, was Metzeler/Pirelli so an Tourengummis herstellen . Gab's vorher nicht für die 12er Daytona mit 18 Zoll-Hinterrad! Z6, Z8 Interact, DiabloRoad, Angel ST und sogar schon Angel GT. Freigabe datiert übrigens auf den 29.04.2013. Das nenne ich mal herausragenden Service! Jetzt fahr ich guten Gewissens meine Brückensteine zum Exitus und sohle dann um. Gruß Nils
Jens300 Geschrieben 6. Mai 2013 Geschrieben 6. Mai 2013 Dir ist aber die LMAA-Stellung in der Antwort aufgefallen :-)
Nils Geschrieben 6. Mai 2013 Autor Geschrieben 6. Mai 2013 Dir ist aber die LMAA-Stellung in der Antwort aufgefallen :-) Keine Ahnung, was Du meinst. Gepflegtes Deutsch, kurze Antwort. Und der Service war top. LMAA sieht anders aus, glaub mir. Gruß
DKW Freund Geschrieben 29. Dezember 2013 Geschrieben 29. Dezember 2013 Geschafft, auch bei meiner 900 Trident Sprint '93 verblieb lediglich die Originalbereifungsgröße in den Papieren. Alle Reifentypen wurden vom hiesigen TÜV Sachverständigen gestrichen.Erstaunlich, früher tat man sich sooo schwer, bspw. mit Eintragen der beiden Hauptscheinwerfer. Der TÜV Hessen meinte seinerzeit, die Eintragung sei eine Kannbestimmung, wir machen es nicht, basta. Somit mußte ich '95 die DEKRA in Thüringen darum bitten.Übrigens war das Austragen der Reifen lediglich eine Formalie, funktionierte ohne Fahrzeugvorführung, einfach so im Vorbeigehen.Euch ein gesundes, unfallfreies neues Jahr viele Grüße Dieter PS: ... hilfreich war dabei ein Schreiben / Gutachten v. Ulrich Bonsels vom Aug. 2008. Wer es haben möchte, bitte kurze PN an mich, dem sende ich es gern als PDF
Empfohlene Beiträge