Gerd Geschrieben 4. Februar 2013 Geschrieben 4. Februar 2013 Hallo alle zusammen Ich habe noch mal ne Frage zum Anlasserfreilauf Ich stoße immer wieder auf den defekten Freilauf Ist dann der Defekt irgendwie zuzuordnen ( Bj. 1200, 900, oder irgendwelche Modellreihen ) Haben dann die Mannen von der Insel den Irgendwie geändert oder verbessert oder ist der Freilauf ohne Verbesserung immer wieder verbaut worden.Ich habe mal nen offenen Motor begutachten können da war ein Lager vom Freilauf gestorben. Gruß Gerd
Jochen Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Moin ! Der ist mal verstärkt worden, hat aber auch nicht wirklich viel gebracht, hält nur unwesentlich länger. Zuordnung gibts auch keine. Gruss, Jochen !
DKW Freund Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Bei diesem Thema muß, glaube ich, nochmals verdeutlicht werden, daß ab '94 oder '95 die Service Klappe (unter den Vergasern) entfallen ist. Sofern diese Klappe nicht mehr da ist und eine Anlasserfreilauf Reparatur ansteht prost Mahlzeit, dann wirds aufwendig. Und immer wieder dieser verdammte Rotstift... Gruß Dieter
Gerd Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Geschrieben 5. Februar 2013 Na dann will ich mal hoffen das der Freilauf noch lange hält Gruß Gerd
Gast Marcolinorad Geschrieben 5. Februar 2013 Geschrieben 5. Februar 2013 Hallo ! Hatte das proplem auch! Bei mir,wurde laut Antwort meines Triumphs Mechanikers,einer von der Tiger verbaut.das haben die schon öfters gemacht,kommt dann nicht mehr vor.sagte er"......kosten850 Euro.gruss markus
Jochen Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Moin ! Ob Tiger, Daytona etc pp .... das sind alles die gleichen Teile. Was redet der da also, sorry, für einen Unsinn ? Unterschiede gibt es nur in der Anzahl der Zähne und, baujahrsbedingt, im Außendurchmesser. Der kleine Durchmesser wird aber nicht mehr hergestellt. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Tach zusammen, wobei sich der eigentliche Freilauf (also das Teil innen drin, dass was wirklich der Freilauf ist) garnicht geändert hat. Der ist nach wie vor, heute & damals immer der Gleiche, nur das Drumherum wurde geändert. Und ja, sie gehen immer wieder mal kaputt, sogar bis in die Einspritzzeit. Allerdings haben die Jungs in UK, wenn auch spät, gelernt das man dieses Bauteil doch besser erreichbar anbringt. So geschehen bei den 1050iger Motoren, da sitzt er rechts unter einem Deckel.
Gast Marcolinorad Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Hallo traurig aber wahr! Wem kann man eigentlich noch trauen"......
Gerd Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Geschrieben 6. Februar 2013 Moin Mit wieviel Euronen muß man Rechnen wenn mann den Motor selbst ausbaut und beim Dealer seines Vertrauens auf die Werkbank stellt D.H. zerlegen inst. zusammenbauen und Ersatzteile. Gruß Gerd
Benny Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Moinsen Ersatzteile liegen wohl bei ca. 500 Euronen. Der Freilauf alleine kostet schon 320 Euronen und dann muß man noch schauen was so defekt ist. Habe gerade meinen Zweitmotor in der Werkstatt der dieses Problem auch hat. Mußte noch 2 zusätzliche Lager haben da diese auch nicht in Ordnung waren. Kostenpunkt hierfür 80 Euronen. Dann braucht man noch diverse Dichtungen , O Ringe etc, Filter , Öl usw. Da kommt schon einiges zusammen. Wenn es eine versierte Werkstatt ist müßte sie es in 3 - 4 Stunden wieder gerichtet haben. Also kann man von 800 Euronen ausgehen. Gruß Benny
Gerd Geschrieben 6. Februar 2013 Autor Geschrieben 6. Februar 2013 Na da kann man ja schon nen Großes Sparschwein mit Englandfahne in die Garage stellen Danke für die Antwort Gruß Gerd
Jochen Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Wenn es eine versierte Werkstatt ist müßte sie es in 3 - 4 Stunden wieder gerichtet haben. In 3-4 Stunden also ... Na, da wär ich gerne dabei. Allerdings möchte ich nicht die Resultate in der Konsequenz erleben müssen. Machbar wäre das, liefert man einen ausgebauten Motor an. Allerdings nur, wenn man nicht, wie es sich gehört, Zylinderkopf etc abschraubt, alle Teile ordentlich vermisst und auch alles komplett und gründlich reinigt (z.B. Ölwanne und -sieb). Ich gehe hier mal von einem Motor ohne Service-Deckelchen aus, den muss man ja dafür nicht ausbauen, wie obig beschrieben. In 3-4 Stunden ... da kommt nur Pfusch bei heraus. Ich würde sogar so weit gehen, hier unseriöse Arbeit zu unterstellen. Wer stellt solche Thesen auf ? Übrigens : Freilauf ca 240,- Dichtsatz ca 220,- .... und was man sonst nocht so finden mag. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 7. Februar 2013 Geschrieben 7. Februar 2013 Tach auch, Wenn es eine versierte Werkstatt ist müßte sie es in 3 - 4 Stunden wieder gerichtet haben. Holla, mit wieviel 100 Mann arbeiten die dann an dem Motor das dass in der Zeit zu schaffen ist. Die Zeit geht schon drauf um die ganzen Brocken (Dichtflächen) für einen ordentliches Zusammenbauen vorzubereiten (reinigen) Also auf einen derart reparierten Motor würde ich liebend gern verzichten. Bei solchen Arbeiten zu schludern kann teuer werden & u. U. weitere Arbeit nach sich ziehen.
Benny Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Moinsen Da habe ich bestimmt nur mit einem Ohr zugehört oder nach dem Gang zum Optiker sollte ich auch noch den Gehörgeräteakustiker meines Vertrauens aufsuchen. Vielleicht war nur die Rede von einem Teilarbeitsschritt und den Rest wollte ich aufgrund des permanenten Kassenklingelns in meinen Ohren gar nicht mehr hören. Also mein Schrauber arbeitet schon sehr genau und achtet peinlichst auf Sauberkeit. Ansonsten hätte er die Arschkarte da ich bei Ihm wieder auf der Matte stehen würde. Ich weiß außerdem wo sein Haus wohnt. Sorry für meine zu schnelle Angabe von Arbeitszeiten. Und so wird es dann doch nochmal reichlich teurer. Gruß Benny
Tripleman Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 @Jochen, Sag mir bitte warum Du die kopf entfernst, irgendwo verstehe Ich das aber kann nur denken an kleine Teile von der Freilauf die dürch die motor wandern. Machts Du das dan auch wenn der motor ein Service-Deckel hatt. Kostet doch immer ein seltsame ZKD grüsse, Koos
Jochen Geschrieben 9. Februar 2013 Geschrieben 9. Februar 2013 Moin Koos ! Weil ich keine List habe unter Unständen in ein neues Motorgehäuse zu investieren. Die Gefahr des Verzuges ist zu groß und ich habe da schon so manchen Mist erlebt. Ausserdem kann man so gleich alles gründlich reinigen und vermesse. Alles andere ist für mich nicht akzeptabel. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge