Gast Riggerrainer Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Hallo Jungs Ich brauch Hilfe, ne Entscheidung zu treffen. Die Reparatur, meines Tigers T400, würde mich ca. 1000 Euro kosten. (Kolbendichtringe, Ventile einschleifen, große Inspektin, wenn der Motor schon mal auf ist.) Die Preise für die Maschinen sind ja bekanntlich im Keller und man bekommt ja für ca. 1500 Euro schon nen T400 Tiger. Würde sich also nicht wirklich rentieren. Wer würde denn Teile von ner T400 brauchen? Die heiß begehrten Bos wären dann allerdings schon weg. Zum anderen hab ich beide Laufräder mit nagelneuen Pirellis bestückt. Zum anderen hätt ich nen Halterungsrahmen für ein Koffersystem . " Seitenkoffer und evtl. Top Case. Zum anderen die ganz normalen Tigerteile. Wenn die Teile zu nen Vernünftigen Preis nicht weggehen, hat sich die Entscheidung auch erledigt. Deswegen wollt ich vorher mal anfragen. Schöne Grüße Rainer Rainer
LuTz Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Hallo Jungs Ich brauch Hilfe, ne Entscheidung zu treffen. Die Reparatur, meines Tigers T400, würde mich ca. 1000 Euro kosten. (Kolbendichtringe, Ventile einschleifen, große Inspektin, wenn der Motor schon mal auf ist.) Die Preise für die Maschinen sind ja bekanntlich im Keller und man bekommt ja für ca. 1500 Euro schon nen T400 Tiger. Würde sich also nicht wirklich rentieren. Wer würde denn Teile von ner T400 brauchen? Die heiß begehrten Bos wären dann allerdings schon weg. Zum anderen hab ich beide Laufräder mit nagelneuen Pirellis bestückt. Zum anderen hätt ich nen Halterungsrahmen für ein Koffersystem . " Seitenkoffer und evtl. Top Case. Zum anderen die ganz normalen Tigerteile. Wenn die Teile zu nen Vernünftigen Preis nicht weggehen, hat sich die Entscheidung auch erledigt. Deswegen wollt ich vorher mal anfragen. Schöne Grüße Rainer iner Die wichtigste Frage ist doch erts einmal: Willst Du einen Tiger behalten oder willst Du grundsätzlich verkaufen? Wenn Du weiterhin einen Tiger haben willst, dann lieber für Tausend reparieren als für 1500 was ungewisses nachordern. Willst Du sowieso verkaufen, dann wirst Du zwar in keinem Fall die 1500 erzielen, aber beim Teileverkauf sicherlich noch mehr als die 500 € Differenz, wenn Du alles hübsch auseinandernimmst und putzt. Gruß LuTz
Gast Riggerrainer Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Das is halt auch so mein Problem. Die wichtigste Frage, kann ich gar nicht beantworten. Teils wär ich schon offen für was anderes. Anderseits, hängt mein Herz schon auch noch drann. Keine Ahnung. Ich denke mal, es kommt drauf an, was ich an Kohle auf die schnelle bekommen kann. Was ich gerne hätte, glaub ich, darf ich hier gar nicht schreiben. :) Danke für deine Aufmerksamkeit, Lutz Und schöne Grüße
Jens300 Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Rechne einfach: Tiger mit Motorschaden: 500€ Tiger ohne Motorschaden, aber vielen KM, ohne BOS, mit alten Reifen: 1500€ Deinen Tiger mit neuem Motor: 1000€ an Kosten. Also so oder so 1000€ Invest um eine T400 zu fahren. Wo ist da der Unterschied, außer, dass Du eine Revision hast und sicher gehen kannst: Da passiert erstmal nix mehr.
LuTz Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Wo ist da der Unterschied, außer, dass Du eine Revision hast und sicher gehen kannst: Da passiert erstmal nix mehr. Der Unterschied ist folgender: Tiger haben wollen aber 1000 aufbringen müssen ODER kein Geld ausgeben und keine Tiger mehr haben, dafür aber Kohle für´s fröhliche Verfeuern in der Daytona bekommen. Das ist bei gefüllter Brieftasche eine Gewissensfrage, bei leerer Brieftasche einfach schade ... Es gibt aber noch eine andere Möglichkeit bei aktueller Brieftaschen-Ebbe: Tiger einmotten, nix daran machen und auf Wertsteigerung sowie rüstige Gesundheit von Jochen, Eddy & Co. im hohen Alter spekulieren. Gruß LuTz P.S.: Wenn bei mir die Flaute, die Frau, deren Ausgaben, der Studienwunsch meines Sohnes, die Angst vor der Altersarmut usw. nicht wären, würde ich ja rein spekulativ mit ´nem 500er-Schein wedeln und das gepflegte (?) Tigerchen bei mir einlagern ...
Jochen Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Moin Rainer ! Ich denke, solch eine Investition würde sich gut rechnen. Je nach dem wer das macht, hast Du auch Sicherheit. Geizheimer gibts doch genug, die kaufen sich was als "Schnäppchen" und wundern sich dann, wie man auf sowas reinfallen kann. Einschlägige Tippgeber findest Du überall, da haste Dein Töff doch auch her und nun den Ärger. Wie Jens schon sagte, Du musst wissen ob Du Tiger fahren willst oder nicht. Gutes Moped = gutes Geld Gruss, Jochen !
Gast Riggerrainer Geschrieben 6. Februar 2013 Geschrieben 6. Februar 2013 Servus Jungs, Ich hab mich heute zweimal umentschieden. Nach einen sehr Angenehmen Telefongespräch hab ich mich erst mal dafür entschieden den Tiger wieder aufbauen zu lassen. Doch, dann, ein Anruf von einen alten Bekannten: Er hat mir seinen Tiger angeboten für einen sehr vernünftigen Preis. Dieser Tiger hat 15000 weniger auf der Uhr wie mein alter. Ausserdem wurde der Motor von einen unser bekannten Schrauber überholt. Jemanden der sein Handwerk versteht und ihr alle seine Fähigkeiten kennt. Jetzt bau ich mir aus zweien einen gescheiten und werd gleich einen neuen Fred unter der Ruprik Biete eröffnen. Den Tiger hab ich sofort gekauft und bekomm ihn am WE geliefert. @ Lutz, Tut mir leid, aber mit 500 Mücken ist nichts zu machen :) . Besonders wenn noch nie Ebbe im Geldbeutel gewesen ist. Du hast mich da scheins falsch verstanden. Die Frage war nicht mir die Reparatur leisten zu können, sondern viel mehr, obs sich rentiert, oder obs Geld zum Fenster rausgeschmissen ist. Und ein schlechtes Gewissen hatte ich nie, Geld für die Daytona auszugeben. Warum auch, die Kohle ist ja da. Muss sie also nicht aufbringen. Grüße Rainer
LuTz Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Jetzt bau ich mir aus zweien einen gescheiten Das ist natürlich der Königsweg! ... und ich dacht schon, Du willst jammern! Gruß LuTz
Gast Riggerrainer Geschrieben 8. Februar 2013 Geschrieben 8. Februar 2013 Das ist natürlich der Königsweg! ... und ich dacht schon, Du willst jammern! Gruß LuTz Und es läuft noch geiler, Heute nen Anruf aus Niederbayern bekommen. Jez geht der alte Tiger am Stück für nen fairen Preis weg. Somit is der neue Tiger billiger wie die Reparatur. Is schon geil mit den Foren. Nun gibts schon drei glückliche. kann ich den Fred bei biete gleich wieder zu machen lassen. Abgegrüßt Rainer
Empfohlene Beiträge