Zum Inhalt springen

Altes Forum ....


Nils

Empfohlene Beiträge

Moin!

Frage an Jochen und auch alle anderen, die's vielleicht wissen:

 

Irgendwie konnte man doch auch mal nach Inhalten des "alten" Forums (vor der Umstellung vor ein paar Jahren) suchen, oder? Aber wie?

Steh grad aufm Schlauch ..... :confused:

 

Danke!

LG Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!!! :worship:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

die Suchfunktion ist allerdings nicht verfügbar.

Wenn ich mich richtig erinnere musste Jochen das alte Forum in den Wartungsmodus ohne Suchfunktionalität versetzen, da ansonsten weiterhin Beiträge gepostet werden könnten.

 

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Könnte man nicht vielleicht einfach die Berechtigungen aller Forenbereiche so setzen, das nur Administratoren schreiben dürfen ? Das würde den Wartungsmodus erübrigen und man könnte wieder suchen. Eine SuFu wäre in dem alten Forum sicherlich ne extreme Erleichterung und dort ist sicherlich ein riesiger Schatz an Wissen enthalten :D

 

Ahnungslose Typen wie ich müssten Euch nicht als mit Fragen nerven, die schon 100 mal durchgekaut wurden :whistle:

 

Gruß, Daniel :flowers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel !

 

Die allermeisten Fragen wurden auch im "neuen" Forum

schon wieder durchgekaut.

 

Andererseits hast du natürlich recht damit,

es wäre schon fein.

 

Solltest Du dich mit solchen Programmierungen auskennen,

dann würde ich es sehr begrüßen,

wenn du das entsprechend einrichten könntest.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist DiscusWare, da muss ich mich kurz mal schlau machen. Weiss garnicht ob es die noch gibt (was ja nicht relevant ist), aber die Software krieg ich bestimmt, setze sie mal bei mir auf und gucke rein. Kann man bestimmt machen, DAS ist ja wenigstens mal ein Gebiet wo ich mich auskenne als ehemaliger Hoster :laugh:

 

Ich versprech mal nix, aber ich kümmer mich sofort drum. Ich hab die das letzte mal Live vor Jahren gesehen, daher möchte ich erstmal selbst eine aufsetzen und durchs Adminpanel wühlen, bevor ich bei Dir reingucke oder Dir sage, wo Du am Rädchen drehen musst :nuke:

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, ich hab das alte Forum mal aus dem Wartungsmodus genommen und kann NOCH keine Probleme feststellen. Postings sind nicht mehr möglich, Suchfunktion funktioniert. Falls ich was übersehen hab, schlagt mich ruhig :whistle:

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was IHR hier für mich gemacht habt (ganz im Speziellen natürlich Jochen, Armin und Oloeschi), ist einfach an Hilfsbereitschaft nicht zu überbieten. Da sind die 2-3 Mausklicks wohl nicht wirklich der Rede wert. Das wird aber auch garantiert noch mit ordentlich Hopfenblütentee begossen :laugh:

 

Die Arbeit hat außerdem eigentlich Jochen schon gemacht, ich hab's nur nochmal durchgecheckt, wieder "auf gemacht" und geprüft ob alles so ist, wie es sein sollte. Das war nun wirklich kein Ding :rolleyes:

 

Gruß, Daniel

 

PS.: Die endgültige Lösung ist aber so endgültig, das hat ja garnix von Strafe. Mach es mir doch nicht so einfach :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel !

 

Dann denk ich mir halt was anderes aus :wink:

 

Schön, die Suchfunktion im alten Forum macht wieder was sie soll. :top:

Ist irgendwie auch ein schönes Gefühl da mal wieder zu stöbern.

Hätte da sicherlich noch ein wenig Arbeit für Dich, wenn du magst.

Dazu dann mehr am Telefon.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll wäre jetzt auf der "Startseite" auch noch ein Link in das alte Forum , ohne immer über alte Beiträge dorthinzukommen. Oder hab ich was übersehen?

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erledigt.......

 

:flowers:

 

Sehr schön :flowers:

 

Jetzt müsste man es nurnoch "festtackern", damit es nicht irgendwo auf Seite XY verschwindet und man doch wieder suchen muss und vielleicht überlegen, ob man es hier in der Plauderecke tackert oder im Support-Bereich, oder vielleicht sogar im Technik-Bereich ? Keine Ahnung. Link auf der T300-Startseite wäre noch ne Option (zusätzliche) oder oben bei den Links (T300-Forum-altes Forum-Calendar-Member Map) ? DÜRFTE alles machbar sein, wenn gewünscht und nix dagegen spricht :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön :flowers:

 

Jetzt müsste man es nurnoch "festtackern", damit es nicht irgendwo auf Seite XY verschwindet und man doch wieder suchen muss und vielleicht überlegen, ob man es hier in der Plauderecke tackert oder im Support-Bereich, oder vielleicht sogar im Technik-Bereich ? Keine Ahnung. Link auf der T300-Startseite wäre noch ne Option (zusätzliche) oder oben bei den Links (T300-Forum-altes Forum-Calendar-Member Map) ? DÜRFTE alles machbar sein, wenn gewünscht und nix dagegen spricht :unsure:

 

an sowas habe ich gedacht

 

LG Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

Ich habs mal angepinnt,

so bleibt es in der Plauderecke immer schön ganz oben sichtbar.

 

Denke, demnächst wird das dann auch in der

oberen Navigationsleiste erscheinen.

Dann mache ich den Pin hier wieder weg.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääähhhh,

 

hab ich da jetzt was verpasst, oder wie???????

 

Man klicke oben in der Navigationsleiste auf "T300" neben dem "Forum"-Reiter und voila! :cool:

 

 

Viele Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK,OK,OK

 

Ich nehm's zurück, war wohl doch ein wenig schnell mit den Pferden. :shy:

Das ist nur das alte Design.....

 

Nochmal Grüße

Erich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DANN ist man auf dem Portal, aber nicht auf dem alten Forum. Dort gibt es aber leider auch keinen Link zum alten Forum. Der ist Momentan nicht vorhanden, abgesehen von dem jetzt gepinnten Beitrag hier in der Plauderecke und in 1-2 anderen Beiträgen, diesem eingeschlossen :smile:

 

Gruß, Daniel

 

Edit: Warst schneller :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...