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Öl tropft aus Kupplungszylinder


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

bei meinem Motor tropft (Motor-) Öl aus dem Kupplungszylinder. Ich denke mal es ist der Dichtring für die Druckstange der Kupplung...Meine Fragen: gibt es noch etwas zu beachten? Oder nur Ritzelabdeckung runter und Simmering im Motor raus "fummeln"? Bekommt man die Dichtungen auch im Einzelhandel oder nur bei T...

 

Danke

Jörg

Geschrieben

Tach auch,

 

...und die Kupplungsdruckstange mal genauer ansehen.

Die Verschleissen in dem Bereich wo der Simmerring dichtet & dann kann auch ein Neuer nix mehr ausrichten.

Geschrieben

Muss ich bei der Druckstange noch auf etwas achten? Wann ist die denn austauschreif und muss das dann ein Triumphtel sein oder kann man da möglicherweise etwas anderes, besseres nehmen??

 

Beste Grüße

 

 

Thomas

Geschrieben

Moin Thomas;

 

an der Stelle wo der Dichtring an der Druckstange anliegt solltest Du mit dem Fingernagel keine Abnutzung des Materiales feststellen dürfen. Ansonsten reibt dieser Absatz den neuen Wellendichtring sehr schnell wieder kaputt. Ist an der Stelle nur minimal etwas festzustellen, kannst Du versuchen die Druckstange mit sehr feinem Schmirgel zu glätten. Ist es heftiger hilft wohl nur der Gang zum Freundlichen oder zum Schlosser des vertrauens, der Dir anhand des Musters eine neue dreht.

 

Gruß vom Sven

Geschrieben

MoinZ !

 

Mit etwas Glück kann man die Stange auch schlicht umdrehen.

Meist ist nur eine Seite verschlissen und die andere noch gut.

Beide Seiten sind identisch, daher darf man unbesorgt drehen.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

Wenn ich mich richtig erinnere, geht neu drehen nicht so einfach, ich glaub das Teil ist rundgeschliffen.

 

Die Druckstange wenden hat bei mir damals geholfen, ist seit 15 Jahren dicht.

 

Die Druckstange beim T ordern könnte nicht ganz billig werden. Als Alternative könnte man vielleicht von einer geschliffenen Rundstange was ablängen. So was gibts als Halbzeug zu kaufen und ich glaub, die haben dann auch eine etwas härtere Oberfläche, also läuft sich die Stange im Dichtring nicht so schnell ein. Müßte man die alte Stange mal genau messen. Und beim auf richtige Länge bringen natürlich nicht ausglühen.

 

Den SiRi vor Montage dünn mit Hirschtalg einschmieren, so hab ichs mal gelernt.

 

Grüße

 

Andi

Geschrieben

Moin Zusammen,

 

mit Vermutungen kommt man nicht weiter

 

hier

 

kann mann sehen, kost 18,11 ne neue Stange.

 

Aber erst mal umdrehen wenn die andere Seite noch gut ist.

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